Thailändisch lernen

Wieviel Gesamtkosten entstehen bis die Mia in DACH ist

        #12  

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Member hat gesagt:
Der Thai Führerschein wird nicht automatisch (in Österreich) umgeschrieben. Muss sie hier in die Fahrschule und noch einen Test machen.

sawasdee frank69


In D darf sie mit dem Führerschein 6 Monate fahren... danach, gilt es als Fahren ohne Führerschein... sprich, sie muß noch einmal 2-3000 € für den D-Führerschein bezahlen... also +2-3000 € aufs Ausgabenkonto!
 
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        #13  

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@frank69 Ehefähigkeitszeugniss über die "Thai-German-Group" für 500 Euro ?
Wahr wohl falsch ausgedrückt: das man das Ehefähigkeitszeugnis erst in Österr. bekommt ist wohl klar. Gemeint sind damit die Papiere die von der zukünftigen benötigt werden, sprich "Beglaubigung" und "Überbeglaubigung" sowie Versand nach A. Nicht böse gemeint aber bitte mitdenken, da es wohl kaum möglich ist für die "Thai-German-Group" ein Ehefähigkeitszeugnis auszustellen von einer österr. Behörde.
Weiters Führerschein: Laut Österr. Gesetz hat sie binnen sechs Monaten eine Fahrprüfung abzulegen. Diese erfolgt mit ihrem eigen Auto! Wenn diese bestanden ist bekommt sie den EU Führerschein.
Den Lovekasper kannst dir schenken, da ich von Haus aus gesagt habe das es mehr Varianten gibt von "KINEAU" bis FERRARI" : Wie wer will. Gibt wahrscheinlich auch Touris die vor lauter Geiz am liebsten zu Fuß nach PATTY gehen würden!
@nitelife Ich kannte mal "Einen" der sehr gut betucht war. Das Geld hat ihm nichts genutzt weil er nur "SPAREN" kannte. Jetzt liegt er in der Kiste und ist vielleicht glücklich. Ich geb es lieber aus.Da bin ich ganz deiner Meinung.
Wie kommst du auf den Blödsinn das ein Führerschein in D +2-3000.- Euronen kostet? (LKW mit Anhänger +Bus?) Sollte es in D wirklich so sein würde ich sofort auswandern.
@gringo Deine bisher angegebenen 1.500.- sind wohl ein Scherz. Denk mal an die "GESAMTKOSTEN" Flüge Aufenthalt etc.
@Abi81 Du hast mal deiner "Kleinen" 15.000.- überwiesen inkl. Deutschkurs Für ein Monat? Deutschkurs kostet mehr............... Unterkunft Verpflegung? Ich denke mal da wird sie noch etwas anderes zu tun haben außer detsch zu lernen
 
        #14  

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Für Newbies keine konkrete Antworten außer das es vor 20 Jahren billiger war. Da hat ein Bier auch nur 10.- Schillinge im Wirtshaus gekostet.
Wäre nett wenn man bei der Gegenwart bleiben könnte.
In der Vergangenheit zu bezahlen und jetzt zu leben wird wohl noch niemanden gelungen sein.
 
        #15  

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Schreibt mal Tatsachen und "bitte" lügt euch selbst nicht in den Sack.
Tatsachen sind erwünschenswärt.
 
        #16  

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Member hat gesagt:
Wahr wohl falsch ausgedrückt: das man das Ehefähigkeitszeugnis erst in Österr. bekommt ist wohl klar.
Weiters Führerschein: Laut Österr. Gesetz hat sie binnen sechs Monaten eine Fahrprüfung abzulegen. Diese erfolgt mit ihrem eigen Auto! Wenn diese bestanden ist bekommt sie den EU Führerschein.

Hmm ... also das Ehefähigkeitszeugnis "meiner" (Thai-)Frau wurde vom Amphoe Chiang Mai ausgestellt und für Österreich vom Dolmetsch Dr.Alexander Gyoeri aus Wien übersetzt. Und was den österr. FS für deine "Sie" anbelangt biste ganz einfach falsch informiert und wirst dich daher noch wundern.
 
        #17  

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@madagaskar

da du ja in Österreich wohnst, kann dir der Kostenpunkt: Führerschein in D, egal sein...

Aber die Realität ist leider so... außer sie ist ein fahrerisches Naturtalent. Bei manchen reichen die 3000 nicht einmal, da die theoretische Prüfung 2 und mehr mal verhauen wird und viiiiiiele Fahrstunden benötigt werden, um die Prüfung zu schaffen.

Geld ausgeben finde ich auch gut... sogar sehr gern und viel...
 
        #18  

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@Camillo Für die die es bis jetzt noch nicht auf die Reihe gebracht haben:
Damit ich in Österr. das Ehefähigkeitszeugnis bekomme benötige ich von der Frau:
- Reisepasskopie
- Geburtsurkunde
- Nachweis des Hauptwohnsitzes (Meldebescheinigung)
- Ledigkeitsbescheinigung der zustaendigen Heimatbehoerde (Ampoe)
- Ledigkeitsbescheinigung vom Zentralregister (Nang Lern) in Bangkok

- Bescheinigung ueber eine Namensaenderung (Vorname und/oder Familienname)
und diese haben bis Ankunft Österr. 500.- Euro gekostet. Hatte ja geschrieben bitte mitdenken!
 
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        #20  

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Member hat gesagt:
Sollte sich mal hier einer einfinden der sich über die Kosten informieren will,
dann kann er wohl kaum mit erschöpfenden Aussagen rechnen,
was die bisherigen Antworten zeigten.

Du hast hier deine Kosten aufgelistet. Ist ja in Ordnung, aber versuche jetzt doch nicht, deine Vorgehensweise allen anderen aufzuzwingen.
Sagt einer der anderen User ein Wort gegen deine Auflistung, wirst du belehrend und zum Teil beleidigend.
Das meinte der Atze mit Arroganz und da kann ich nur zustimmen.
Wenn du deinen Thread mit der Absicht eröffnet hast, Newbis zu helfen, dann hilfst du auf diese Art absolut keinem hier.

Mehr würde es helfen, genau aufzulisten, was alles an Dokumenten usw benötigt wir. Und das völlig wertfrei.
Natürlich kannst du schreiben, was du dafür bezahlt hast, aber das ist ja alleine deine Sache.
Es kann sich ja jeder aussuchen, ob er die billige Variante wählt und viele Wege zeitaufwändig selber geht, oder ob er Agenturen beauftragt
und eben mehr bezahlt. Es gibt da nicht, die einzig wahre Variante.
 
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