Thailändisch lernen

Wieviel Geld gebt ihr im Urlaub so aus ???

        #111  

Member



beim nächsten mal in 2 wochen nur 30 euro am Tag ( ohne appartment ), weil hab lady, die nix kostet ( ausser essen/trinken und hier und da mal n neues kleidungsstück ) und meide die walking street und trotzdem wirds toll :)
war ja erst vor 3 wochen dort und hatte gute partyexzesse ( und 100-120 Euro täglich verbraten ) diesmal wirds etwas ruhiger
 
        #112  

Member



Ich gehe inzwischen von € 150,- incl. Hotel aus und komme damit recht gut hin.
Upcountry ist's zwar immer sehr preiswert, die durchzechten Nächte in BKK machen das dann aber wieder wett :mrgreen:
 
        #113  

Member



Ich hab so ohne Hotel 3000 Bhat gerrechnet an 15 Tage Thailand!!! :ironie:

Meint Ihr das ist Ok? :roll:

:bye:
 
        #114  

Member



Plane mal mit 3kB (75 Euro). Baue aber (wenn Du kannst) noch einen ordentlichen Puffer ein. Das beruhigt... Sonst wird die Stimmung möglicherweise vom vielen "Baht-zwei-mal-umdrehen" getrübt.

Andererseits weiß ich ja garnicht, was Du vorhast...:roll:
 
        #115  

Member



Also ich habe gedacht Pro Tag 3000 Bath:

3000 x 16 = 48'000 Bhat!! Nur zum ausgeben und feiern!!! Hotel wird vor ort separat bezahlt mit Ec karte!

Ich habe noch eine frage. Ist es Schlau das ganze geld von hier mitzunehmen also 48'000bhat oder lieber 15 x 100Franken Recka-chek oder sonst irgend ein check den ich dan da in einer Bank einlösen kann?

Und ich weis nicht ob meine Rechnung stimmt aber ich hab gedacht 3000bhat sollten für eine lady am Tag und essen und leben reichen. Hoffe ich!!! SOnst wird es ein verdammt teuren Urlaub!!!!

:bye:
 
        #116  

Member



Member hat gesagt:
Also ich habe gedacht Pro Tag 3000 Bath:

3000 x 16 = 48'000 Bhat!! Nur zum ausgeben und feiern!!! Hotel wird vor ort separat bezahlt mit Ec karte!

Ich habe noch eine frage. Ist es Schlau das ganze geld von hier mitzunehmen also 48'000bhat oder lieber 15 x 100Franken Recka-chek oder sonst irgend ein check den ich dan da in einer Bank einlösen kann?

Und ich weis nicht ob meine Rechnung stimmt aber ich hab gedacht 3000bhat sollten für eine lady am Tag und essen und leben reichen. Hoffe ich!!! SOnst wird es ein verdammt teuren Urlaub!!!!

:bye:

Also 3000 Baht sind als Tagesbudget pro Tag Ok
ohne Hotel das ist so sage ich mal "normales" Sexpspasstouri Budget :wink0:

Popeye the Grouch :mrgreen:
 
        #117  

Member



Member hat gesagt:
Also 3000 Baht sind als Tagesbudget pro Tag Ok
ohne Hotel das ist so sage ich mal "normales" Sexpspasstouri Budget :wink0:

Popeye the Grouch :mrgreen:

Ps. Geld immer Vorort wechseln(Wechselstuben) oder am Atm ziehen
 
        #118  

Member



Member hat gesagt:
Also ich habe gedacht Pro Tag 3000 Bath:

3000 x 16 = 48'000 Bhat!! Nur zum ausgeben und feiern!!! Hotel wird vor ort separat bezahlt mit Ec karte!

Ich habe noch eine frage. Ist es Schlau das ganze geld von hier mitzunehmen also 48'000bhat oder lieber 15 x 100Franken Recka-chek oder sonst irgend ein check den ich dan da in einer Bank einlösen kann?

Und ich weis nicht ob meine Rechnung stimmt aber ich hab gedacht 3000bhat sollten für eine lady am Tag und essen und leben reichen. Hoffe ich!!! SOnst wird es ein verdammt teuren Urlaub!!!!

:bye:


Ich will Dir ja keine Angst machen , aber 3000 Baht am Tag sind sehr wenig ! :yes:

Plane lieber , falls es für dich möglich ist , mindestens 4000 Baht am Tag ein ! :tu:

Falls Du eher auf LT stehst , kommen nur Freelancer oder Beerbar Mädels in Frage ! Sonst langt dein Budget nicht !

Falls du nur ST machst und die meiste Zeit ohne Mädel (tagsüber) unterwegs bist könnte es langen ! Aber vergesse auch die "versteckten" Kosten nicht !

Ich brauche am Tag ... (wenn ich alleine bin)

50 Baht Telefonkarte

50 Baht Wäscherei

50 Baht Tipp lady clean room :D

150 Baht Motoradtaxi und Bahtbus

100 Baht im Seven Eleven für Fruchtsäfte und Wasser

600 Baht durchschnittlich für 2 Mahlzeiten am Tag ( manchmal nur 200 , aber manchmal auch 1000 Baht) (hier kannst Du natürlich viel Geld sparen , wenn du "alles" essen kanst :wink0: dann langen Dir auch jeden Tag 200 Baht :yes: )

Und dann sind schon die ersten 1000 Baht weg ! :jil:

Nun habe ich noch keine Ausflüge gemacht , kein Bowling gespielt usw...

Wenn Du Nachts durch die Walkingstreet ziehst , dann brauchst du wieder mindestens 1000 Baht !

Im Schnitt 120 Baht pro drink , vielleicht noch 1 oder2 Ladydrinks (du willst ja auch etwas Spass haben !) Und später in der Disco noch 2 drinks und der 1000der ist weg !

Nun hast Du noch keine Barfine bezahlt und dem Mädel noch kein Geld gegeben ! :?

Vergiss nicht den Kauf von eventuell ein paar Klamotten , Sonnenbrille oder Uhr ! Da gehen auch ein paar Baht drauf ! Gerade wenn man das erste mal dort ist ! ;)

Also ich bin bestimmt keiner der jede Nacht party macht und bis zum Morgengrauen abfeiert oder sich jede Nacht ne Agogo Lady nimmt !

Trotz allem brauche ich ca.5000 Baht am Tag !

Wie "Nixus" schon geschrieben hat , plane lieber etwas mehr ein ! Es macht nicht wirklich Spass , wenn man jeden Baht zweimal umdrehen muss ! :yes:

Gruss Phuanoi , welcher seinen Urlaub lieber um 1 oder 2 Monate verschieben würde , bevor er im Urlaub sparen müsste ! :D
 
        #119  

Member



@ Samuel24

Ich kann die Aussagen von Phuanoi nur Unterstreichen. Die aufgelisteten Nebenkosten sollte man nicht vergessen oder unterschätzen.

Wenn Du richtig Spaß haben willst, solltest Du meiner Meinung nach mehr als die 3000 Baht am Tag einplanen…

Im Übrigen bin ich mir nicht sicher ob die Hotels EC-Karten akzeptieren. Bisher habe ich immer mit Kreditkarte oder Cash bezahlt. Eventuell wissen andere Member ob EC-Karten (Maestro-Karten) in Hotels akzeptiert werden.
Ebenso weiß ich nicht ob die Schweizer Reka-Checks in Thailand akzeptiert werden.

Mit “Travelers Cheques“ bist Du auf der sicheren Seite, da diese eine hohe Akzeptanz genießen.
 
        #120  

Member



Ich habe bewusst noch kein Hotel gesehen, das das maestro oder cirrus Symbol neben den üblichen Kreditkartenaufklebern gehabt hätte.

Geld abheben mit der ec ist auch unheimlich teuer...

Ich wollte Dir grade die DKB-Visa vorschlagen - bis mir einfiel, dass die für die Eidgenossen ja garnicht geht.

...in einem Horrorszenario malte ich mir vorhin aus, wie der gute Samuel mit einem Chang aus dem 7eleven an der Beachroad sitzt und mit den Hardcore-Kinaus am um die Wette feilschen ist...:byee:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten