Thailändisch lernen

Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

        #21  

Member

Member hat gesagt:
pphhh... :roll:

verstehe den sinn der frage nicht...
um nicht zu sagen, ist doch wohl eher eine gretchenfrage :wirr:

.... der kollege spricht von 500 k € bei einem alter von 58 jahren....
......was hat den der für eine lebenserwartung :hehe:

das brauch ich doch bei einem kurs von 1 = 48/49 nicht mehr rechnen, oder?

da stellt sich eher die frage wie lege ich die kohle an, um eine möglichst hohe, jährlich fällig werdene, rendite zu erzielen um von dieser leben zu können...

...Bundesschatzbriefe z.B. sind eine relativ sichere anlage...

... anlage A sieht vor, eben diese zinsen jährlich zur auszahlung zu bringen...

bei einer durchschnittsrendite von 5% sind wir bei 25 k € per anno,
und das bei werterhaltung ( inflationäre defizite ausgenommen) des eingesetzten kapital's....

.... selbst nach der, schon räuberische züge annehmeder zahlung von diversen steuern, dürfte der zur auszahlung kommende betrag, ein mehr als sicheres leben in holiyland garantieren......

... also nochmal:

PPHH :roll:

macros hat recht, der hat ueber 1.000.000 baht im jahr zum leben, das reicht alle mal. es ist doch schon was anderes , hier urlaub zu machen oder hier zu leben :hehe:
 
        #22  

Member

den letzten satz bin ich grad dabei,zu verinnerlichen.
ich geh nicht weg heute,die naechsten tage auch nicht,ich schaff das :hehe:
 
        #24  

Member

Das Geld wuerde bei mir schon reichen. Aber wie komme ich bis 58 an 500.000 Euronen ? Danke fuer die Tips. :shock:
 
        #25  

Member

Was wird wohl aus der Kohle geworden sein?
 
        #27  

Member

Ja irgendwie schon spassig über so was altes nachzudenken. 48/49 Baht für nen Euro gibts nicht mehr und von 4-5 % Zinsen bei sicheren Anleihen kann man auch nur noch träumen
 
        #28  

Member

beim kurs von 1:37 sinds doch eher 74000Bath als 100000Bath
Ne schicke Bude gibts so ab 10000 Bath die Geschmäcker sind aber verschieden, natürlich kann man auch für 40000 was finden, ich persönlich mag etwas Service und vorallem meine Ruhe und Sicherheit =Condo

Essen geht von 2 Bath fürs Mittag (IMF NakluarRoad ) bis 500Bath und mehr, z.B Pattaya Beergarden, als ich im Hotel lebte habe ich am Tag bis zu 600Bath für Verpflegung ausgegeben.

Eine Kochecke und die Thaidame kocht hin und wieder sowie preiswerte und gute Restaurants dann ißt man so für ca 3Euro 120Bath pro Person Mittag.

Dazu kommen Transportkosten, Bathbuss 10 Bath, zu Fuß nix, Motortaxi zwischen 30 und 70Bath je nach Entfernung, Taxi startet bei ca 200Bath Kurzstrecke , oder ein eigenes Fahrzeug aber bitte guuuuut versichern, merke der Thai hat (erstmal ) immer Recht, es sei den du findest einen Polizisten der bei Verstand ist oder hat genug Geld für einen Anwalt.

Ausgehen je nach dem , der eine geht spazieren oder trinkt sich irgend wo nen Kaffee der andere geht durch die Agogo und wirft mit 20Bath Geld um sich... also von 45Bath für 3-4Std bis zu unentlich ist alles drin.
Ein Girl aus einer nicht zu teuren Agogo 2000Bath oder Devilsden kommen lassen, von der Beach 300-500shorttime oder die Backpackerinnen die kommen auch für weniger mit. Oder Luxusweibchen aus der Disko die rufen auch gerne 3000 und mehr auf.... alles Up to u hier.
 
        #29  

Member

sind das thailändische backpackerinnen ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten