Thailändisch lernen

Wie viele THB sollte man für ein Moped am Tag als Gegenleistung bezahlen?

        #1  

Member

Sehr geehrte Forumsfreunde,
es ist mir etwas unangenehm geworden euch mit meinen Fragen zu belästigen und ich möchte nur ungern immer wieder neue Themen hintereinander eröffnen.
Doch in eurem Toleranzzustand bitte ich euch einen Newbie zu berücksichtigen und mich aufzuklären.
Die Frage lautet folgendermaßen:

-Wie viele THB sollte ich ein Mopedunternehmen für den täglichen Bedarf bezahlen ?
-Wie sieht Ihr es mit der Sicherheit auf den Straßen von Pattaya?
-Wie "sicher" sind die Ausleihunternehmen von Moped`s wirklich?
-Sollte ich mich darauf gefasst machen,dass das Ausleihunternehmen nach z.B 5 Tagen Benutzung sagt,dass ich Schäden hinterlassen habe und ich dafür Geld bezahlen müsste,obwohl es nicht stimmt und das Personal heimlich etwas "zerkratzt" hat?
-Besteht eine Gefahr des Klauens ?(z.B in der Nacht "Bitch Road")

Erstaunt bitte nicht,wenn ich "Bitch Road" gesagt habe,ich versuche mich halt daran zu gewöhnen als "Farang" zu schreiben.

Ich hoffe doch sehr,dass ich euch mit diesen Fragen und mit der Erstellung dieses Themas keine Unannehmlichkeiten gemacht habe und falls schon ein ähnliches Thema besprochen wurde(auf Pattaya bezogen),dann wissen die Souveränen hier ja was zu tun ist :D.
 
        #2  

Member



Member hat gesagt:
-Wie viele THB sollte ich ein Mopedunternehmen für den täglichen Bedarf bezahlen?
Wenn du mindestens eine ganze Woche mietest, ist ca. 150 THB/Tag der Standardpreis.

-Wie sieht Ihr es mit der Sicherheit auf den Straßen von Pattaya?
Kein Problem, wenn du bereits bist, deutsche Maßstäbe daheim zu lassen.

-Wie "sicher" sind die Ausleihunternehmen von Moped`s wirklich?
Frage verstehe ich nicht. Was verstehst du unter "sicher"?

-Sollte ich mich darauf gefasst machen,dass das Ausleihunternehmen nach z.B 5 Tagen Benutzung sagt,dass ich Schäden hinterlassen habe und ich dafür Geld bezahlen müsste,obwohl es nicht stimmt und das Personal heimlich etwas "zerkratzt" hat?
Schwarze Schafe gibt es überall, aber sie sind nicht die Regel. 99% arbeiten korrekt. Aber wie sollen die heimlich etwas zerkratzen? Wenn du das Motorbike holst, schau es dir an.

-Besteht eine Gefahr des Klauens ?(z.B in der Nacht "Bitch Road")
Die Gefahr besteht nicht mehr und nicht weniger wie im Rest der Welt; nach meiner Erfahrung eher weniger als bei uns, da es in Thailand nicht so vielen Polen gibt :wink0:
 
        #3  

Member



Wenn du in Pattaya Mopeds/Motorräder mietest, dann solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass die Bykes versichert sind und ein Nummernschild haben. Soweit ich es weiß, gibt es auch Besonderheiten bezüglich des Bereichs, für den die Bykes versichert sind. Ich glaube, die mit den roten Nummernschildern dürfen nur innerhalb Pattayas bewegt werden. Vielleicht weiß ja ein Member darüber etwas genauer Bescheid. Ich miete mir ein Moped meistens von meinem Hotel, das kostet mich 150 Baht pro Tag und ich kann mir sicher sein, dass die Bykes auch ordentlich versichert und angemeldet sind. Es sollte eine Plakette für das laufende Jahr (2554) sein, dann ist alles im grünen Bereich.

Fahre niemals ohne Helm (auch für den Sozius) und mache es nicht wie viele Thais mit 3 bis 5 Mitfahrern auf dem Byke. Die Kontrollen in Pattaya haben zugenommen und es wird regelmäßig abkassiert. Ein internationaler Führerschein wäre nicht schlecht.

Noch etwas: In Pattaya ist es meiner Frau und mir passiert, dass sich von hinten ein Byke genähert hat. Meine Frau hat es aus den Augenwinkeln mitbekommen und instinktiv den Kof zur Seite geneigt. Trotzdem hat der Sozius auf dem anderen Byke noch meine kleine Kette (333er Gold) erwischt. Also mein Tip: Goldketten etc. am besten im Hotelsafe lassen, nicht nur, wenn du mit dem Byke unterwegs bist.


Liebe Grüße

KingPing
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member



Member hat gesagt:
-Wie viele THB sollte ich ein Mopedunternehmen für den täglichen Bedarf bezahlen ?

150 Baht pro Tag, bei monatlicher miete nur 110.

-Wie sieht Ihr es mit der Sicherheit auf den Straßen von Pattaya?

Ok, in Thailand und Malaysia fährt es sich sehr zivilisiert. Ist nicht vergleichbar mit dem Rest von Asien. Finde es absolut entspannt und einfach wenn nicht gerade Weihnachten/Neujahr oder Songkran ist.

-Wie "sicher" sind die Ausleihunternehmen von Moped`s wirklich?

Hä???
Ich miete meist hier:
http://www.motorbike-station.com/motorbike-rental.php

-Sollte ich mich darauf gefasst machen,dass das Ausleihunternehmen nach z.B 5 Tagen Benutzung sagt,dass ich Schäden hinterlassen habe und ich dafür Geld bezahlen müsste,obwohl es nicht stimmt und das Personal heimlich etwas "zerkratzt" hat?

Bei größeren Verleiern wie dem oben genannten kannst du derartige Aktionen ausschließen.

-Besteht eine Gefahr des Klauens ?(z.B in der Nacht "Bitch Road")

Einfach das Zusatzschloss benutzen (Vorhängeschloss durch die vordere Bremsscheibe), dann glaube ich eher weniger dass da was weg kommt.

Erstaunt bitte nicht,wenn ich "Bitch Road" gesagt habe,ich versuche mich halt daran zu gewöhnen als "Farang" zu schreiben.

Das war vor 100 Jahren vielleicht mal ein Schenkelklopfer....
 
        #5  

Member



Das meiste wurde zwar schon erwähnt, ergänzen möchte ich aber folgendes:

Ich persönlich knipse meinen Roller oder Motorrad immer von allen Seiten, im beisein des Verleihers, damit er sieht ich habe alle vorhandenen Beschädigungen bemerkt und er kann sie Dir nicht "unterjubeln".
 
        #7  

Member



Wie viele THB sollte ich ein Mopedunternehmen für den täglichen Bedarf bezahlen ?Ich hole meinen Roller immer bei LEK am Nakluakreisel. Egal ob nur einen Tag oder eine Woche. Der Preis ist immer 100THB / Tag. Auch für nagelneue Roller. Bei monatlicher Miete kostet der Spass weniger wie 100 THB / Tag. Die Dame ist absolut korrekt :yes:
 
        #8  

Member



da es in Thailand nicht so vielen Polen gibt

Habe sehr viel gelacht,als ich das gelesen habe :D
Aber ansonsten danke ich Ihnen sehr für den Motivationsschub und der Preis ist auch im sauberen Bereich.
 
        #9  

Member



KingPing@
Danke sehr für die Aufklärung.
Das wird mir sehr helfen,wenn ich auf den Straßen rumfahre :D.
 
        #10  

Member



Ich hole meinen Roller immer bei LEK am Nakluakreisel
Hat diese Firma eine Internetseite?
Der Preis ist immer 100THB / Tag. Auch für nagelneue Roller
Das ist sehr preiswert,wenn man bedenkt,dass KingPing sogar 150 bezahlt (aber mit Versicherung :D)
Danke sehr für Ihre Aufmerksamkeit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten