Thailändisch lernen

Wie sollte man sein Geld bei der Einreise in Thailand sichern ?

        #1  

Member

Sehr geehrte Forummitglieder,
wie Ihr es euch schon vorstellen könnt,bin ich ein reiner Anfänger in Fragen Thailandurlaub.
Ich werde aber noch im nächsten oder sogar noch in diesem Jahr nach Thailand(Pattaya) fahren mit einem Geldbeutel von ungefähr 4000-7000(inklusive Flug) Euro für 10-15 Tage.
Meine Fragen beziehen sich zwar auf den Titel,doch es gibt auch einige die vom Titel abweichen.

-Kann ich bei der Ankunft nach Thailand mit sofortiger Wirkung ein ATM-Konto eröffnen,mit dem ich sofortige Aktivitäten an ATM`s durchführen kann?
-Wie sieht Ihr das mit der Sicherheitgarantie der Banken?
-Sollte man den ``Hotelsafes`` vertrauen oder doch noch mit den Gedanken spielen,dass da jemand einen Zweitschlüssel haben könnte?
-Sollte ich Hosen mit Reißverschluss anziehen oder ist die Vertrauensebene eurer Erfahrung als Farang sicher ?
-Wie sollte ich meine Objekte während eines Aufenthalts im Hotelzimmer mit einer LT-Lady sichern?..Reicht da die Abgabe der ID-Card völlig aus?(..jeder muss mal schlafen :D)

So für das erste Mal müssten diese Fragen reichen und ich hoffe doch,dass diese Fragen nicht schon erschienen sind und ich somit kein überflüßiges Thema eröffnet habe.
An die Experten des Thailandurlaubs,so hilft mir bitte!Anhang anzeigen 1.gif
 
        #2  

Member



Was macht es für einen Sinn, für diese kurze Zeit soviel Bargeld mitzuschleppen und in LOS ein Konto zu eröffnen. Wieso nicht das Geld auf dem Konto hier lassen und dann in Thailand Karten nutzen? Einziger halbwegs nachvollziehbarer Grund wäre, dass Du in irgendeiner Form Schwarzgeld hast.
 
        #3  

Member



Na, bei 4000-7000 Euro (?) kannst du es in 2 Wochen ja richtig krachen lassen :)

Warum Kontoeröffnung?
Ich habe einfach immer mit der EC Karte für jeweils ein paar Tage Geld geholt...ATMs sind ja überall verfügbar.
Viele Kollegen hier nutzen glaube ich auch die DKB Visa Card, damit kann man weltweit kostenlos Geld abholen...

Meine Strategie ist wie gesagt, nur Geld für jeweils ein paar Tage zu holen, damit hält sich der mögliche Verlust auch in Grenzen.
Wertsachen halt in den Hotelsafe und unterwegs nur mit Geld für den jeweiligen Abend (+ ein weniger Puffer). ID-Card Abgabe Pflicht...

ich glaube, damit sollte man schon halbwegs auf der sicheren Seite sein...
 
        #4  

Member



Wichtig ist auch mal, nicht dem Geld offen herumprotzen.

Wenn du eine LT lady hast, laß am besten trotzdem alles Wichtige im Zimmersafe. Nur ein bißchen Geld, was du halt täglich so brauchst. Eine gewisse Vorsicht ist immer angeraten.

Außerdem fragst du, wenn du schläfst. Du meinst wohl, wenn sich die Lady nachts klammheimlich aus dem Staub macht, mit deinem Geld. In "guten" Hotels wird, wenn sich die Lady ihre ID an der Rezeption abholt, bei dir am Zimmer angerufen, ob alles ok ist. Erst dann bekommt sie ihre ID zurück und kann das Hotel verlassen. Also achte beim Einchecken darauf , ob in deinem Hotel auch so verfahren wird.
 
        #5  

Member



Zu 1. Keine Ahnung zu den ATM-Konten. Empfehlung: Eröffne ein Konto bei der DKB.
Zu 2. Hotelsafes sind meines erachtens sicher! Und bei 4000-7000 Euro Taschengeld gehe ich davon aus, dass du in keiner Absteige residieren wirst.
Zu 3. Lass das Geld auf deinem Konto, heb 10.000 BHT ab und steck sie dir irgendwo hin, wo es nicht direkt rausfällt. Nicht mit den Scheinen wedeln, dann kann nix passieren.
Zu 4. Wenn du mit "Objekten" Elektrogeräte meinst, dann steck alles ins Hotelsafe. Wenns nicht passt, dann halt in den Koffer oder Rucksack. ID-Card wäre hilfreich und noch zu wissen, aus welcher Bar du das Mädel aufgegabelt hast!

Am Ende aber kann immer was passieren. Meine Quote bisher: 0 %!

Grüße
 
        #6  

Member



Hallo Hamburgan,

ich weiß bzw. verstehe nicht, wieso Du für etwa zwei Wochen ein Konto in Thailand eröffnen wolltest. Als Newbie (im Urlaub!) zur Bank zu gehen, um ein konto zu eröffnen - naja, Geschmackssache.

Pack' die Kohle auf die DKB-Visa (ungültiger Link entfernt). Die ist kostenlos, es gibt Zinsen, Du spartst Zeit und musst Dir keine Gedanken um die Reliabilität der Bank machen. Viele der Member haben die Karte und das ist verdammt easy.

Bislang hat noch kein Member über "Zweitschlüssel" berichten können. Es gibt mit Sicherheit jemanden, der einen Schwager eines Kumpels getroffen hat, der gehört hat.... Solltest Du größere Geldbeträge (leichtsinnigerweise) bar aufbewahren wollen, kannst Du das idR auch an der Rezeption abgeben.

Hosen mit RV haben einen großen Vorteil: die Mädels kommen ganz einfach an Deinen kleinen Freund, ohne mühsam rumknöpfen zu müssen :lach:
Oder meintest Du verschließbare Taschen?

Die Frage nach der Sicherung, während Du mit Deiner Königin der Nacht zu Gange bist beantwortet der gesunde Menschenverstand (und sogar die Bibel:( "...und führe mich nicht in Versuchung..."
Pack' also alle Wertgegenstände, die Rolex, das dicke Geldbündel, evtl. die Cam und das Mobile in den Safe, oder, wenn der zu klein ist, in den Koffer, sodass es zumindest "weg" ist. Ich mache das meist, bevor ich auf Pirsch gehe, damit ich dem Mädel kein blödes Gefühl bereite. Und generell gilt: nicht bis zur Besinnungslosigkeit (be)saufen. Erstens ist das BumBum dann meistens hinfällig und, so mancher, der im Alkohol-Koma lag, hatte am nächsten Tag ein böses Erwachen.
 
        #7  

Member



Da mein Netbook nicht in den Safe gepasst hat, habe ich das auch teilweise im Koffer deponiert und diesen abgeschlossen...
"Sicher" ist natürlich etwas anderes, aber zumindest verhindert man damit, das jemand mal eben so etwas einsteckt...
 
        #8  

Member



@hamburgan: Hast du vor, regelmäßig nach Thailand zu reisen und auch längere Zeit dort zu bleiben. Ich meine nicht nur für eine normale Urlaubsperiode von 3-6 Wochen?
 
        #9  

Member



Hallo hamburgan: Zum Thema Geld Abheben/Umtausch gibt es bereits eine paar interessante Threads:

https://thailand-asienforum.com/threads/5540

https://thailand-asienforum.com/for...llen-außerhalb-von-Europa-unbrauchbar-werden

https://thailand-asienforum.com/threads/5136

Wenn du die gelesen hast, weißt du, dass es zur Frage der Bargeldversorgung nur eine Antwort gibt ... und die lautet:

Anhang anzeigen dkb-visa-karte.jpg

Dein Budget ist recht üppig. Damit kannst du's ordentlich krachen lassen ... viel Spaß!
 
        #10  

Member



@hamburgan

Schau Dir mal meine Sicherheitstipps für Angeles an, das meiste davon ist auch auf Pattaya zu beziehen:

Sicherheitstipps
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten