Thailändisch lernen

wie säge ich mir am besten den ast ab, auf dem ich sitze ?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
30 tage visa on arrival werden nun farblich tektiert. der erste stempel ist ohne vermerk, der zweite bekommt einen vermerk mit gruenem tektierstift - der dritte dan einen roten! rot bedeutet dann keine wiedereinreise fuer 180 tage (zurueckgerechnet seit der ersten).

ciao

abstinent

heisst das 4 kurztripps innerhalb einem halben jahr sind jetzt nicht mehr möglich ?

gelten die 180 tage dann ab einreise oder ausreisedatum ?

und ich hab mich schon gewundert warum bei mir im pass gelb (grün) rumgeschmiert wurde.
 
        #12  

Member

Mal ne blöde Frage,

angenommen ich verlängere 2 mal mein 30-Tage Visum. Dann darf ich ja theoretisch für 6 Monate nicht mehr einreisen.

Nun geh ich in Deutschland zum Amt und lass mir einen vorläufigen Reisepass aushändigen, wo natürlich noch nichts drinnen steht.

Dann dürfte es doch keine Probleme geben mit dem einzureisen, oder sehe ich das falsch?

Gruß
Sos
 
        #13  

Member

Ist ja doch eine interessante Problematik. Vielleicht kann das unser Willy mal splitten.
 
        #14  

Member

@ martl

habe einen neuen thread hierzu eroeffnet (VISAFRAGEN) - und stehe den membern dort gern rede und antwort, soweit das meinen kenntnisstand betrifft.

ciao

abstinent
 
        #15  

Member

Sostengo,
das mit dem ersatzpass kann klappen-muss aber nicht.
wer weiss denn , was bei der ankunft alles erfasst wird, die ziehen ja nicht nur den pass durch und haben somit -namen-geburtstag-herkunft-
er tippt ja auch noch was auf seinem computer rum. und ob er da in alten daten nach deinem namen sucht, oder sonstwas- wer weiss es??
Wäre mir zu heiss-denn blöd sind se ja auch nicht.
 
        #16  

Member

@ hualahn

ja, richtig bemerkt! alle immigrationdaten (passdaten, konterfei, flugnummern etc.) werden erfasst und zentral in einer datenbank verglichen. das ist bei keinem hiesigen staat anders. wer da versucht zu pfuschen haut sich oft selbst in die pfanne.
die systematik ist transparent und die vorgehensweise logisch. sich da zu mokieren bringt nix - anpassen und entsprechende reiseplanungen treffen ist die devise, so klappt das auch jahrelang ohne jeden spezialaufwand, immigration-bakschisch oder betrug.

ciao

abstinent
 
        #17  

Member

... alle immigrationdaten (passdaten, konterfei, flugnummern etc.) werden erfasst und zentral in einer datenbank verglichen. das ist bei keinem hiesigen staat anders. wer da versucht zu pfuschen haut sich oft selbst in die pfanne.


Siehe Wolfgang Ullrich.




Cyber,

editiere den Link, bitte. :wink0:
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Oder hast Du evtl. ein falsches Datum gestempelt bekommen. Das passiert auch mal.


So eine Sache ist mir auch schon passiert, denn das Visa ist ab dem Tag der Beantragung gültig :wink0: und nicht ab dem Tag der Einreise :shock:

Gruß Hans
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
@ paul

hmmmm...als aussterbende industrienation sollte man den tag nicht vor dem billigen baht loben. mir soll es egal sein, solange hier keine idioten koerperschaftssteuern und mehrwertsteuern und steuern auf steuern berechnen. sprit kostet hier 50 cent der liter, lpg-treibstoff 20 cent der liter. da machen ausfluege doppelt spass :D

ciao

abstinent

immer wieder herrlich zu lesen, deine beiträge in der richtung. was nutzt mir sprit für 50 cent der liter, wenn ich kein auto habe ? poste doch bitte mal den preis eines deutschen mittelklassewagen in thailand und wieviel liter man für den differenzbetrag in der "sterbenden industrienation LOL" dafür kaufen kann. diese frage habe ich dir schon seinerzeit im nachbarforum gestellt, nur kam komischerweise nie eine antwort.
 
        #20  

Member

@Cyber
exotische Wünsche sind immer teuer. Meine Wave in D. kostete auch ca. 2* soviel wie in Thailand.
In LOS hatte ich im letzten Urlaub einen Toyota gemietet (Schande 2 Räder zuviel :? ) für 5000,- Baht pro Monat.

Zu den Visas, machen die diese farblichen Markierungen auch bei Kurztrips?
Also kann mir das auch passieren, wenn ich innerhalb eines 3 Wochen-LOS-Urlaubes Kambodscha, LAOS etc. mal kurz besuche? und nicht versuche die Gesamtaufenthaltsdauer zu strecken?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten