Thailändisch lernen

Wie reise ich am besten von Bkk in den Isaan

        #21  

Member

der ISAAN - das unbekannte Wesen , ist ja auch so klein nicht , das man nicht weiß wo man hin will :lach:
 
        #22  

Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #23  

Member

Also ich habe in Thailand schon alle Transportmittel benutzt. Wenn Du die Thais erleben willst, musst du den Zug nehmen. Schneller geht es mit dem Bus, ist allerdings etwas langweilig. Ich fliege jetzt immer nach Ubon und miete mir dort ein Auto. Da kann ich hin wo ich will und kann Pause machen wann und wo ich will. Das fahren im Isaan ist kein Problem, BKK tue ich mir hingegen mit dem selber fahren nicht an.
 
        #24  

Member

Hallo!

Ich würde auch einen Mietwagen empfehlen das ist außerhalb der großen Städte völlig unproblematisch. Ihr könntet dann viel mehr sehen. Wenn man von den Hotels immer ein Taxi oder Roller braucht, ist das doch sehr aufhältig und geht auf Dauer auch ins Geld. Mit einem guten Reiseführer und einer vernünftigen Karte klappt das sehr gut. Und kann auch recht spannend sein.

LG
 
        #25  

Member

Also ich würde dir auch einen Mietwagen empfehlen. Ich bin dieses Jahr mit dem Mietwagen von Bangkok aus losgefahren. Quer durch den Issan, dann runter nach Koh Chang und vo da aus wieder retour nach Bangkok mit zwischenstopp in Rayong und Pattaya. War ca. 3 Wochen unterwegs und hat riesen Spass gemacht. Kannst anhalten und hinfahren wo du willst und bist nicht an einen Fahr- oder Zeitplan gebunden. Verpflegung gibts auch auf den Highways fast an jeder Ecke.
Ich bin 27J und auch Schweizer. Habe dieses Jahr zum ersten Mal in Thailand ein Auto gemietet, hat aber alles reibunglos funktioniert. Wenn du nicht völlig auf den Kopf gefallen bist, reicht eine Grosse Karte aus dem 7 Eleven völlig aus. Das ,,Navi'' hat mich eher durcheinander gebracht, bis ich es dann ausgeschaltet habe und mich auf die Karte konzentriert habe. Ab da an gings recht zügig Vorwärts.

Ach ja, Empfehlen würd ich dir ein 4X4 Fahrzeug. Das war mein einziger Fehler bei meinem Trip. War mit einem ziemlich tiefen Honda Civic unterwegs, mit dem man im Issan und auf Koh Chang recht mühe hatte bei den vielen Schlaglöchern und steilen Strasse.

Bei Fragen PN
 
        #26  

Member

Ja viele Koeche wollen dem jungen -Reisenden- ein interessantes Menue bereiten.

Bin selber schon sehr viel in TH mit Auto gefahren, auch rund um Buriram, lebe in TH.
Abgesehen von Bangkok, da sollte man lieber aussen herum fahren, ist das fahren in Thailand Problemlos.
Probleme mit der Ausschilderung gibt es erst wenn es ins Detail der Amphur- Bezirke u kleine Ortschaften zu finden gilt.
Ueberland alles Paletti.

Stimme daher -Grigor- zu.
kl. Mietwagen koennen um etwa 800 - 1.000 Baht p Tag, (Wochenpreise) gemietet
und damit ab Suvarnabhumi oder Don Muang Buriram angesteuert werden.

Flug mit http://www.nokair.com ab Don Muang 3 x ? Woechentlich ca. 2.200 Baht One way, auch eine Moeglichkeit und dann vor Ort ein Auto in Buriram nehmen.

Mit Zug und Bus fahre ich in Thailand nie.
Hoerte aber von meiner Freundin das ihre letzte Zugreise von Don Muang Flughafen, hat da eigene Bahnstation nach Udon Thani angenehm war.
Sah auch alles ganz adrett aus da am neu gestalteten Udon Bahnhof als ich sie abholte, auch der angekommene Zug der nach Nong Khai weiterfuhr.
Viel Spass.
 
        #27  

Member

Der Flughafen von Buriram liegt fast 35 km außerhalb der Stadt. Ein Auto kannst du da nicht mieten.

Den Flug halte ich für sehr teuer im Vergleich zu NCA (ca. 6 mal teurer) und die Zeitersparnis beträgt vielleicht 2 h.

Ach so, bevor ich es vergesse: In Buriram gibt es seit ca, 1 Jahr Taximeter. Allerdings muss man die Fahrpreise in der Regel aushandeln.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht liest General79 ja mit, der war neulich erst in Buriram und kann dir bezüglich Hotels vielleicht ein paar Tipps geben.

Leider nein, da meine Destination Nang Rong war.

Aber der Besuch der Tempelanlage Prasat Phnom Rung ist Pflicht in dieser Region.

Anhang anzeigen we.jpg
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ich lebte 2.5 Jahre in Udon und immer wenn ich aus der Schweiz kam
gab es einen BKK Aufenthalt und dann schnell rauf in den Isaan.

NOK Air oder Air Asia sind nicht sehr teuer.

Fliegen würde ich höchstens wenn ich nach Udon müsste, oder um dort ein Auto zu mieten. Ansonsten wäre es mir, abgesehen das es teurer ist, viel zu umständlich. Berücksichtigt man noch alle notwendigen Transfer- und Wartezeiten am Flughafen. Ist man kaum schneller als mit dem Bus.

Member hat gesagt:
Wenn ich nach Khon Kaen reise ausschliesslich mit dem Bus.
Das Busunternehmen "Nakhonchai Air " ist absolut empfehlenswert
Saubere Busse mit nur 32 Sitze, Wasser, Fruchtsaft, eine kleine Mahlzeit und etwas zum knappern inclusive.
Was ich auch noch schaetze, die Busfahrer. Es sind keine Raser und es wird in der Fahrzeit von etwa 5-6 Stunden auch der Busfahrer gewechselt.

Stimmt, meine Freundin nimmt auch immer den NCA Gold Bus nach Surin. Du hast noch die Bildschirme vergessen ;-) Abgesehen, dass der Bus nonstop fährt, schätzt sie die Bordunterhaltung. Ich empfinde die eher als störend.

Persönlich bevorzuge ich den Zug. Abgesehen von den bereits erwähnten Vorteilen, ist relativ einfach dort mit anderen Ausländern in Kontakt zu kommen, mit denen du dich unterhalten und Erfahrungen austauschen kannst. So geht die Zeit gewöhnlich sehr schnell vorbei und es stört mich auch nicht wenn der Zug 1 - 2 Stunde länger braucht als der Bus.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

Vorteilen, ist relativ einfach dort mit anderen Ausländern in Kontakt zu kommen

gerade das sollte man tunlichst lassen , besonders bei Reisen in den Isaan .. da gibt es zu viele Gartenzaun Experten :lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten