Thailändisch lernen

Wie komme ich von Manila (Airport) nach AC - Taxi oder Bus

        #11  

Member



Member hat gesagt:
Oder ist es besser sich einen AC-Touristen zu suchen und sich das Taxi zu teilen?
Wenn du mit dem Taxi fahren willst, solltest du es vorher buchen, da ein Taxi aus Manila teurer ist. Unter 2.600 fahren die nicht nach AC, rechne eher mit 2.800 PHP. Es wird auch schwierig sein, jemanden zu finden, der den Transport nicht schon vorher geregelt hat. Hier kannst du einen Wagen für 2.400 PHP = 40 EUR buchen: http://www.margaritastation.com/airport.html Dort kannst du auch hinterlegen, dass du mit sharing einverstanden bist.
 
        #12  

Member



Oder beim Hotel in AC wo du wohnst ein Taxi bestellen. Das funktioniert immer einwandfrei.
 
        #13  

Member



leicos, die meisten nehmen sowieso lieber ein Taxi, da bequemer und viel sicherer (hast ja alles dabei in dem Moment), empfehle ich dringend jedem, vor allem Newbies.
 
        #14  

Member



So gefährlich sind die Phils? Denn später will ich vielleicht auch noch nach Manila(Quezon City) Kann man dort abends alleine rumlaufen im Nightlife?
 
        #15  

Member



@Leicos

Es gibt sichere Ecken und weniger sichere, so wie in jeder Großstadt. Manila hat ca. 20 Mio Einwohner, da würde ich nicht jedem vertrauen. Und Als Newbie mal sicher sowiso nicht.
Die einzig sichere Ecke ist Makati, rund um den Greenbelt, so wie ich es einem Neuling raten würde. Ansonsten alleine in Quezon, nee, lieber nicht. Warum auch??

Wegen dem Bus:

Busterminal PASAY, 5 Star Bus.

das versteht jeder Taxifahrer udn brignt Dich sicher ans Ziel. Dort nimmst Du den Bus Richtung Dau (zumeist gehen die weiter in den Norden Luzons, wie zB Alaminos etc) halten aber in Dau.

Kostet 132 Peso, ist sicher und schnell.

Obwol ich ansonsten Grubi zu 99% zustimme, sehe ich bei der Busfahrt kein Problem, solange man nicht zuviel Gepäck hat (unbequem).
 
Booking.com
        #16  

Member



Danke jodltrio!
Folgendes hab ich auf einer anderen Seite gefunden:"Etwas härter geht es abseits der Touristen-Hochburgen ab! Quezon Ave. Q.C. Hier wäre zu erwähnen das "Stardust", "You and Me", "Mystique" und das "La Legend". (Stil gleich Soi 6 Pattaya). Die Mädchen sind hübscher als in Makati!, tanzen nackt - zeigen alles, es gibt gute Shows" Leider kann ich kein Datum finden, wisst ihr ob dies noch aktuell ist? Weil ich eben gerne in der Soi 6 war.....
 
        #17  

Member



@Leicos

das ist zwar offtopic, aber hier mal meine 5 cent:

Die Bars, bei denen Nacktschnecken tanzen, sind in der Regel reine Filipino Bars, wie willkommen man dort als Foreigner ist, hängt wohl von verschiedenen Faktoren ab. Jedenfalls kann ich Dich warnen, da hier oft totale Abzocke herrscht, bei der Rechnung dann plötzlich Unsummen Eintritt verlangt wird (bei mir waren es mal 2400Peso für ein Wodka/orange) und man sich da als Newbie schwer herausredet, speziell wenn man alleine unterwegs ist.

Ich war mti unserem Anwalt (Pinoy) mal in einer Reihe von diesen Bars und hatte mächtig Spass. Billig wars zwar nicht, aber dank der Begleitung hielten sich die Kosten im Rahmen. Und ja, die Mädels waren erstklassig. Aber unter 5000 Peso lief da nix.
 
        #18  

Member



Wahnsinn 5000.... ? Für das kriegt man ja in Berlin 2x ST ! :cry:
 
        #19  

Member

Fahrt Manila Angeles am 20.April

wenn jemand mit uns am 20. April von Manila nach Angeles mitfahren möchte so ist noch ein Plätzchen frei. Dank Shovel wartet ein Taxi am Airport.
unsere Ankunft 9:55 Manila, alles weiter bei PN
 
        #20  

Member



ich komm leider erst am 24.4. an ^^ Shovel kümmert sich auch um das Taxi ;-)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten