Thailändisch lernen

Thailand Wie im Himmel, so auf Erden. 30 Tage Pattaya, Ko Chang, Ko Larn, BKK

        #41  

Member

Das ist kein E das ist ein künstlerisches I, du hast aber Recht in meinen Augen sieht das auch komisch aus.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Das ist kein E das ist ein künstlerisches I, du hast aber Recht in meinen Augen sieht das auch komisch aus.

Du hast natürlich recht und der Tatowierer kann auch nicht wegen Analaphabetismus belangt werden. Haha. Weil die Kunst bekanntlich keine Grenzen kennt ist das natürlich in I.
 
        #43  

Member

Das hat auch einen "i-Punkt" und das e bei "The" sieht auch anders aus...
Grundsätzlich finde ich es okay, habe schon deutlich schlimmere Tattoos in Pattaya gesehen...
 
        #44  

Member

Täterätääää tää täääh.. Aufstehen... Wie ? Wo ? Was ? Hilfeeee...
Tao macht richtig voran ... und nach nem überschaubaren Quickie :D
gings gemeinsam unter die Dusche.. Ich kam mir vor wie beim kuscheln unterm Wasserfall.. bissel eng das ganze Bad hier aber egal.. also husch husch fertig gemacht..

Wir wollten so ne Elefantentour klarmachen und dann was futtern gehen..
also los zum nächstbesten Booking Stand.. das Mädel dort war pfiffig.. wir also gleich gebucht..
Das klappte alles super.. wir hatten dann noch genug Zeit etwas in den Magen zu bekommen und wurden dann abgeholt..

Naja dann kam der Dickhäuter Express in Form eines Pick Up´s und wir fuhren Richtung Klong Phrao
unterwegs musste natürlich noch ne Russenfamily aus Ihrem 5 Sterne Bunker abgeholt werden..

Ich hab mich auf der Rückbank an Tao geschmiegt und wirklich kleingemacht.. aber Madamme Gorbatschow sah das wohl anderst und weigerte sich einzusteigen..

Tzzz Tzz ..Alles klar.. der Guide aus dem Elefantencamp machte kurzen Prozess und verfrachtete die komplette Family auf der Ladefläche.. Tip Top..

Also weiter.. in Klong Phrao geht dann aus ner Kurve ne kleine Piste ab, die in den Wald hineinführt..
schön durchgeschüttelt kamen wir dann nach einiger Zeit im Camp an.. Der General, Madamme Gorbatschow und die beiden Blagen verzogen das Gesicht.. sehr zu unserer Freude..( Man kann sich auch anstellen.. Mann Mann Mann..)

Also gut.. alle suchten sich ihren Dickhäuter aus, kauften paar Bananen zum füttern und gingen auf so ein Podest zum aufsteigen..

Unser Mahoud wog keine 25 kg, war angeblich 18... (sah aus wie 12) und hatte ``unseren `` Elefanten ohne Gewalt ! gut im Griff..

Also über Felsen und Anhöhen gings dann los immer tiefer in den Regenwald hinein..
Sieht klasse aus wenn die Sonne durch die Bäume bricht...

Teilweise hängt man ziemlich schräg auf dem Rücken des Elefanten.. vor allem wenn es steil bergab geht und der Elefant mit einem Bein in der Luft hängt..

Tao war es gerade am Anfang nicht so geheuer.. aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit hatten wir bei unseren Spaß

Sehr beeindruckend ist wie gut der Dickhäuter hört bzw. nur durch berühren der Ohren gelenkt werden kann..

Zwischendurch stieg der Mahoud dann mal ab um ein paar Pics von uns zu schießen..
Komisches Gefühl.. der Elefant machte promt erstmal nen kleinen Baum zunichte und lief mal n Stückchen so wie ihm es passte..

Wir waren 1,5 Stunden im Wald unterwegs.. teilweise durch enge Passagen auf und ab.. jetzt im Mai war alles ziemlich ausgetrocknet.. aber sonst ist wohl auch das Baden mit den Elefanten möglich..

Zum Ende der Tour geht's dann an den ``Wohnhäusern`` des Camps vorbei und wieder zurück zur Basis.. kurz vor Ende haben wir unsere Bananen an den Rüssel gebracht..
Sehr zur Freude von Rambo !
uns hat die Tour gut gefallen.. ist schon toll es mal gesehen zu haben und sich von der Kraft eines solchen Tieres beindrucken zu lassen..



Anhang anzeigen DSC01186.jpg

Anhang anzeigen DSC01236.jpg

Anhang anzeigen DSC01190bearb..jpg

Anhang anzeigen DSC01221bearb..jpg


Es gibt ja immer wieder diverse Diskussionen um den Umgang und Zustand mit den Elefanten in diversen Camps von wegen Gewalt/Ausbeutung etc. wir konnten nichts dergleichen Feststellen.. mit unserem Elefanten wurde anständig umgegangen, die Boxen waren ausgemistet.. nix negatives festgestellt..

Es ist wohl so das die Familie Chutiman alle 5 Camps auf Ko Chang betreibt.. wie es auf den anderen 4 aussieht wissen wir nicht aber von Klong Phrao hatten wir einen guten Eindruck..

Wir haben uns nach dem Marsch noch nen Kaffee gegönnt und wurden wieder zurück nach White Sand Beach gebracht.. insgesamt ein gelungener Ausflug..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #45  

Member

interessanter bericht! hoffe der wird noch weitergeführt, will noch erfahren wie es mit der schwangerschaft steht :D
 
        #46  

Member

Zurück am Beach haben wir ein nettes Pärchen aus Namibia kennengelernt... diese suchten fast schon verzweifelt Mitfahrer für Ihre gebuchte Schnorcheltour morgen.. um sich den Preis zu teilen..

Da wir sowiso ähnliches vorhatten sagten wir spontan zu... sehr zur Freude der beiden..

irgendwie kam dann etwas Partystimmung auf und wir 4 beschlossen uns
Richtung Lonely Beach :iro2: aufzumachen um dort gemeinsam etwas zu trinken

Da wir die restlichen Tage eh noch auf der Insel etwas rumkurven wollten :bang:
.. ham wir ein Motorbike gemietet, die 2 aus Namibia hatten auch schon eins.. also los..

Tao wollte unbedingt fahren.. und zeigen das sie biken kann... nach dem ersten krassen Berg auf unserem Weg konnte Ich sie dann überzeugen das besser Ich fahre und sie mich einfach nicht halten könnte.. also erstmal unter Gelächter der andern zwei die Position geswitched ..

und weiter gings.. aber die Straßen.. alter Falter.. Anstiege, Berge... Geröll.. ahhh..
da ging mir ja schon bisschen der Stift..
Von dem nicht vorhandenen Profil auf den Reifen will Ich ja garnicht reden..

Unterwegs ham wir dann mal sicherheitshalber ne Pulle Sprit gekauft.. Irgendwie konnte Ich den (gefährlichen) Ritt nich so ganz genießen.. aber die Aussicht war teilweise extrem tollstens.. (leider gibt's vom Trip kaum Pic´s) und nach einer gefühlten Ewigkeit waren wir dann auch am Ziel..
Lonely Beach.. wie wir erwartet/erhofft haben nix mit Lonely..

Wir ham uns dann zügig in die Sitzkörbe gepflanzt wo die Filipino Band am lautesten spielte..
den 3 hat´s super gefallen.. Icke hatte so meine Probleme.. habs dann aber mal so hingenommen
(mit dem Gedanken.. Tao erstmal ins Insomnia zu schleppen.. wenn wir zurück sind..)

Die Stimmung war trotzdem überragend.. und wir blöddelten die ganze Zeit rum..
wir wechselten zwischendurch die Bar.. und fingen mit komischen Trinkspielen an.. in Anbetracht der Straßen hielt Ich mich etwas zurück.. :roll:

Das Abendessen viel auch dementsprechend üppig aus.. Tao und Ich teilten und ne rießen Portion Goldmakrele mit 5 Tellern allerlei Beilagen.. und die andern futterten Steaks mit allerlei Zeugs.. aber Thaifleisch.. echt ganz gute Quali !

Der Beach an sich ist halt ziemlich zugebaut und von Backpackern frequentiert.. aber für bisschen Party zwischendurch ganz nett..

Nach dem Sonnenuntergang haben sich die beiden (weis die Namen nicht mehr) verabschiedet und Ich bin mit Tao auf der ``Hauptstraße`` in ner Bar gelandet..

Nach dem letzten Absacker und nem Kiwi Shake gings dann wieder auf die Höllenmaschine.. Vonwegen... Scheißeee... wo zur Hölle ist den unser Bike.. mittlerweile wars dunkel.. na toll...

Tao ganz relaxt.. ich sprang im Dreieck... und nach etwas Sucherei hatten wir die Rollende Berta wieder.. na die Rückfahrt wird ja ein Spaß dacht ich mir noch so...

Also im Schnecken Tempo die Fucking Steilen Passagen da Hoch und Runter und ja jedem Kieselstein ausweichen.. Tao machte schon Anstalten einzuschlafen... Hey.. Ich wollt doch heut nochmal ran...

In Kai Bae kamen wir noch an nem Motorbike Unfall vorbei.. der so gar nicht gut aus sah, also noch langsamer gefahren..

Ne Erklärung am Rande für meine Rumheulerei.. die Straßen und Berge sind wirklich die Hölle und Ich hab nichtmal nen Führerschein.. !

Naja nachdem wir für die Rückfahrt in der Dunkelheit fast doppelt solange wie für die Hinfahrt gebraucht hatten.. warn wir wieder in unsrem geliebten Bungalow.. Yipeee

Eigentlich wollte Ich noch Tao etwas beglücken.. hab das Ihr zuliebe dann auf den Nächsten Morgen verschoben., und wir sind gleich Duschen und Pennen gegangen..
 
        #47  

Member

Ja Mango die Pisten auf Koh Chang sind schon heavy und für nicht so geübte Fahrer eine gute Herausforderung. Meine Maus hat sich damals geweigert dort zu fahren, obwohl sie an sich einer versierte Fahrerin war (BKK null problemo).

Ich glaub die einheimischen Taxifahrer etc. haben auch einen erheblichen Verschleiß an Getriebe, Bremsbelägen etc.:evil:

Aber die Aussichtspunkte sind echt Klasse und Koh Chang immer noch eine schöne Insel und eine gute Ergänzung zu Patty.

LG Jack
 
        #48  

Member

Ja, für Fahranfänger schon ne Herausforderung - gerade wenn die Witterung schlecht ist und/oder bei Dunkelheit. Bei den Bikes sollte man auch immer nach dem technischen Zustand schauen und mal ne Proberunde drehen. Wenn man aber dann den Dreh raus hat, ein riesen Spass. Die fast tägliche Strecke von White Sand Beach zum Tropical Beach im Süden war dann immer viel zu schnell geschafft. Auf der Ostseite der Insel bei deutlich geringerem Verkehr kann man auch mal schön die Kuh fliegen lassen - auch weniger bergig. ... Lese ich Deinen Bericht, will ich gleich wieder hin. Grüsse
 
        #49  

Member

Mit sanften Stößen weck Ich Tao am Morgen erst wendet sie sich etwas ab um mir kurz darauf doch den Arsch entgegen zu drücken.. ganz gemütliche Nummer.. Ordentlich zu Ende geblasen und schließlich sauber gemacht.. Na das verspricht doch mal ein weiterer Toller Tag zu werden..

Tao war noch etwas gelähmt, Alkoholbedingt.. aber los gings Frühstück auf die Hand und mit den Zwei anderen Kaspern zusammentelefoniert...

Die Sonne verlangte mir schon wieder alles ab.. beim warten auf die Namibiaconnection.. nach deren Eintreffen.. erneut warten bis endlich mal ein Baht-Taxi am Start war.. Ich weis den Preis nich mehr aber völlig überzogen.. gings dann schließlich los bis zum Ban Bang Bao Pier..

Es dauerte Ewig.. und drei Tage und der gute Driver nahm kein Rücksicht auf Mensch und Material..
mit zittrigen Händen gings dann auf die Suche nach ´´unsrem Speedboat´´

Nach einigen Missverständnissen gings dann los.. die Fahrt nach Ko Wai ging relativ fix für die Strecke..

Unser ``skipper`` meinte wir hätten auch direkt abfahren können und nicht zum Pier gemusst.. hmm (Spitzenplanung)egal ..

Nachdem wir herausgefunden hatten das Mai jetzt nicht so der optimale Schnorchel Zeitpunkt ist.. hehe.. und man nicht wirklich soviel sieht.. ham Tao und Ich uns etwas zurückgezogen... :ornp:

Die zwei anderen turnten im Wasser rum.. und unser Bootsmann gab den DJ :D
das passte wohl einigen anderen Touris nicht.. und da man auf Ko Wai in relativ kurzer Zeit wohl alles gesehen hat machten wir uns vom Acker und liesen unser Boot außerhalb treiben..
Donut-Ring Action.. baden.. paar Snacks auf Boot.. Ordentlich gebechert.. und schön nen Sonnenbrand im Genick abgeholt..

Später gings noch zu ner anderen Mini Insel (Name ?) etwas im eigenen Schweiß gesuhlt und eigentlich sehr viel Zeit im Wasser verbracht..

Wir waren echt ein ganz gutes Trüppchen und haben uns gut verstanden und Viel Spaß gehabt .. auch ohne wirkliches Schnorcheln.. beim Schnorcheltrip...

Es ging dann auch zeitig zurück, diesmal allerdings nach Kai Bae.. Alles in allem ein schöner Ausflug.. mit etwas besserer ´´Planung`´ hätte man bestimmt noch etwas mehr rausgeholt.. aber hei Ich:
:urlaub:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #50  

Member

Besten Dank für den tollen Bericht. Reise auch seit mehr als 10 Jahren noch Koh Chang und die Fähren werden immer älter.... Typisch Thai, Hotels und Appartments werden zahlreich gebaut aber die Infrastruktur bleibt die selbe ... früher musste man nie auf die Fähre warten, aber heute ist in der Regel mit mind. 30 Min. Wartezeit zu rechnen. Schade und immer schlimmer ist für mich die Tatsache dass die ganze Scheisse ins Meer gelassen wird und ab und zu bei schlechter Strömung zurückgespühlt wird. Wenn es so weiter geht, geht Koh Chang wohl vor die Hunde ....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten