Thailändisch lernen

Thailand Wie im Himmel, so auf Erden. 30 Tage Pattaya, Ko Chang, Ko Larn, BKK

        #91  

Member

Nach der ersten Story jetzt ne super Fortsetzung. Ich bleibe dabei!:yes:
:bye:
 
        #92  

Member

Den restlichen Abend verbrachten Tao und Ich mit meinem Condo Nachbarn bei Freunden von ihm in ner Penthouse Suite im VT6.. War schon mega cool und beeindruckend so ein rießen Teil und ein Hammer Ausblick allerdings Fragte Ich mich schon was man ausgerechnet hier in Patty damit will.. is alles schön und gut aber schon etwas arg überzogen.. so Monte Carlo Style:roll:

Naja für uns wars natürlich super, die Suite hielt alles bereit was man für ne ordentliche Party brauchte.. Wirlpool, nette Leute, super Gastgeber, ne fette Anlage (und nen guten Musikgeschmack) .. wir hatten paar Getränke mitgebracht.. und wenn unsere Mägen nicht schon fast geplatzt wären .. hätten wir uns auch noch am Buffet bedienen können..

Alles super.. wir unterhielten uns mit allmöglichen Leuten aus zig Ländern und die Stimmung war top.. und das ganze Penthouse füllte sich ständig weiter.. da warn bestimmt 30-35 Leute am Start.. einfach so spontan.. Thailand eben.. zu vorgerückter Stunde holten Tao und Ich noch schnell unser Badezeugs aus meinem Studio und gesellten uns in den Wirlpool..

Der Gin floss in strömen und es war gut was los.. Da wir am nächsten Tag aber nach Ko Larn schippern wollten machten wir uns dann auch bald aus dem Staub.. Ich denke die andern haben da oben noch ganz gut gerockt..

Tao gönnte sich noch nen Eiweißdrink :ornp: und dann gings auch in die Heia..
 
        #93  

Member

Wir wurden wach durch Thaigedudel von Tao´s Handywecker und hatten nen mächtigen Schädel...
nach Morgennummer wars uns beiden nicht.. also in Zeitlupe fertiggemacht und Richtung Bali Hai Pier gedüst.. Wie schon beim letzten Mal wollte sich die Fähre nicht an unsere Ablegezeiten halten.. also ein überteuertes Speedboat geschnappt und nach Ko Larn ``geflogen``

Auf der Insel angekommen.. warn wir doch etwas daneben.. wir hatten uns vorgenommen alle Strände abzuklappern.. aber so halbbetüttelt lies die Motivation doch etwas nach..

Deshalb beschlossen wir auf Ko Larn zu übernachten und alles etwas entspannter anzugehen..


Anhang anzeigen DSC01704.jpg

Anhang anzeigen DSC01847.jpg

Anhang anzeigen DSC01848.jpg

Anhang anzeigen DSC01863.jpg

Anhang anzeigen DSC01865.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #94  

Member

Wir versuchten auf gut Glück im Suntosa einzuchecken und erwischten auch noch das letzte Zimmer.. das Hotel wird von zwei super entspannten Engländern ?? geführt.. die sich um alles perfekt kümmern und immer nen Tipp parrat haben..
Das Zimmer war in Ordnung, leider kein sea view, aber ein tolles Bad, nett eingerichtetes Zimmer und super bequemes Bett, extrem leise Aircon.. da kann mans auch definitiv länger als eine Nacht aushalten !
Von der Hotel Terrasse hat man nen wunderbaren Ausblick:


Anhang anzeigen DSC02029.jpg

Anhang anzeigen DSC02031.jpg

Anhang anzeigen DSC02040.jpg

Anhang anzeigen DSC02045.jpg

Anhang anzeigen DSC02051.jpg

Anhang anzeigen DSC02052.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #95  

Member

Haben also erstmal unser Gerödel ins Zimmer verfrachtet .. Strandfein gemacht und begannen dann unsere Beach Tour..

Der Plan war heute 3 Strände abzuchecken und morgen die anderen 3 und am schönsten zu bleiben..
Also erstmal los per Taxi …

Was auf Ko Larn sofort auffällt finde Ich .. das überall versucht wird Touris extrem abzuziehen..
Überall geht’s extrem um Kohle (wie überall) aber hier fands Ich echt schlimm..
Die Preise sind teilweise ziemlich frech.. Taxi, Strandliegen etc.. naja iwer wird’s schon bezahlen..

Auf Ko Chang oder anderen Inseln fand Ich das viel viel entspannter.. und vor allem sind die Leute/Verkäufer hier in Ko Larn teilweise recht unfreundlich und wenig Serviceorientiert.. (Subjektiv ??)
.. das Hauptproblem ist denke Ich, das es hier hauptsächlich um totales Tagesgeschäft geht…

Soviel wie möglich Geld abgreifen und in ein paar Stunden sind die Gäste wieder mit der Fähre verschwunden.. aber dazu später mehr..
Jetzt erstmal paar Bilder von verschiedenen Beaches:


Anhang anzeigen DSC01899.jpg

Anhang anzeigen DSC01962.jpg

Anhang anzeigen DSC01971.jpg

Anhang anzeigen DSC01993.jpg

Anhang anzeigen DSC02003.jpg

Anhang anzeigen DSC02014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #96  

Member

Wie gesagt wir haben ALLE ! Strände durchprobiert..

Die großen ``Hauptstrände``
Samae Beach, Tawaen Beach und Tien Beach kann man Meiner Meinung nach vergessen..

Laut, Groß und Hässlich..Überall Dreck, kein schöner Sand etc.. viele Jet Ski´s, Banana Boote und Abflussleitungen ins Meer .. Endlos Liegestühle in 4, 5 oder 6 Reihen.. das ist wie in ner Legebatterie... is mir unerklärlich wie man da chillen kann ??

Naja..Muss jeder selber wissen…

Am Tien Beach sollte man auf alle Fälle nüchtern über die Brücke laufen !! (Siehe Bild oben)

... haben dann eben unser Programm
durchgezogen und überall einen Stop eingelegt..
gebadet.. rumgeblöddelt etc..

Am Samae Beach haben wir ein paar Snacks bestellt..
Großer Fehler.. Ich war sowieso leicht gereizt von der Hitze und dem Anblick dieses ``Haufen Sand`` überall besoffene Typen.. da hätten wir auch in Patty bleiben können..

aber es wurde noch besser..

Tao bekam Ihre Garnelen in Backteig/Panko und
Ich meinen Som Tum.. Ich erwarte ja nix besonderes hier..
Aber Hallo.. Ihre Garnelen waren verdorben und zwar so das sie gestunken haben und mein Som Tum war alt/vorbereitet hatte keinerlei Pfiff, keine Schärfe.. nicht abgeschmeckt nix.. und billig wars auch nich..

Geht’s noch ?? Wir machten uns dann aus dem Staub und sind wieder zurück in den ``Dorfkern``
Um dort etwas leckeres zu finden...also wieder zurück über abenteuerliche Straßen:


Anhang anzeigen DSC02075.jpg

Anhang anzeigen DSC02089.jpg

Anhang anzeigen DSC02092.jpg

Anhang anzeigen DSC02182.jpg

Anhang anzeigen DSC02195.jpg

Anhang anzeigen DSC02199.jpg

Aber ein Klacks im Gegensatz zu Ko Chang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #97  

Member

Wieder zurück begaben wir uns auf die Suche nach einem Restaurant.. die Auswahl ist nicht rießig aber es lässt sich schon was finden..

Anhang anzeigen 968048_10152181355714423_408687724_n.jpg

Anhang anzeigen 10374427_10152181356624423_540537295_n.jpg

Anhang anzeigen 10379250_10152181354614423_507303854_n.jpg


Gegenüber vom Pier wurden wir dann fündig und es war auch lecker und frisch… man kann sich auf der Straße alle Lebensmittel zusammen kaufen (super Fisch und Muscheln aller Art, Langusten, Krebse uvm.) und im Restaurant zubereiten lassen.. was wir auch taten..

Nach dem guten Essen und nem weiteren Kiwi Shake verzogen wir uns dann auf die Terrasse des Suntosa und tranken noch das ein oder andere..

Später am Abend hats uns dann doch nochmal gepackt und nach soviel Entspannung und Relaxen fielen wir übereinander her.. und es wurde dann auch ne ganz schön harte Nummer.. und meine Kondition wurde schwer beansprucht..

Also doch wieder ein Gelungener Tag. Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #98  

Member

Wenn man sich (wie wir) aus Patty verzieht um auf der Insel etwas Entspannung zu haben sollte man eher die kleineren Strände ansteuern wie z.B. Tonglang Beach

Oder meinen ``Lieblingstrand´´ auf Ko Larn > Tayaiy Beach..
dort geht’s etwas ruhiger zu .. und man ist ungestört….
Wir wurden freundlich bedient.. waren fast alleine.. der Sand war einigermaßen sauber.. kein Motorlärm oder Menschenmassen.. aber trotzdem ein Traumstrand sieht einfach anderst aus.. :yes:

Wenn man ``Äffchen gucken`` will fährt man zum Naul Beach/Monkey Beach

Die Affen interessierten mich jetzt nicht so sehr aber auf entgegen gesetzter Seite vom Affenfelsen kann man entspannt dösen.. dort sind nur ein paar Liegen und es is nicht so fett und in zig Reihen aufgestuhlt wie anderstwo..

Nach ner angenehmen Nacht im Suntosa weckte mich Tao liebevoll.. Ich hätte sonst warscheinlich durchgepennt..

Wir hatten eine Hammer Morgen Nummer und waren dann gespannt was der Heutige Tag zu bieten hat..

Ko Larn wird bestimmt nicht meine Lieblingsinsel.. und beim letzten Urlaub hat es mir auch noch entschieden besser gefallen.. aber wir sind jetz nun mal hier..
und irgendwas positives finden wir schon.. das Gute ist.. wir waren einfach Happy miteinander egal was grad um uns herum war..

Wir machten uns also auf.. Packten unsere Sachen, checkten gleich aus dem Suntosa aus und nahmen unser Zeug mit und mieten ein Motorbike um von den Taxis nicht mehr abhängig zu sein … Unterwegs tranken wir noch einen Kaffee und kauften etwas Obst..


Anhang anzeigen DSC02061.jpg

Anhang anzeigen DSC02062.jpg

Anhang anzeigen DSC02063.jpg

Anhang anzeigen DSC02064.jpg

Anhang anzeigen DSC02066.jpg

Leider war das Bike iwie am Arsch.. jedenfalls war die vordere Felge so verzogen das wir immer zu einer Seite abdrifteten…
verdammt gefährlich.. also im Schneckentempo zurück…
Die Rückgabe war zu meiner Verwunderung gar kein Plomplem.. Geld zurück.. und wieder per Taxi weiter..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #99  

Member

Um dann die weiteren Strände zu erkunden.. Wir hatten überall unseren Spaß.. waren viel im Wasser und bekämpften uns gegenseitig beim Drunken Ping Pong (Bier auf Ex und dann einen Satz im Wasser spielen…Bier auf Ex usw. usw..)

Anhang anzeigen DSC02016.jpg

Anhang anzeigen DSC02100.jpg

Anhang anzeigen DSC02102.jpg


Leider hat man das Gefühl nicht so recht willkommen zu sein.. sobald der letzte Schwung Strandgäste sich zur Fähre aufmacht..
Wir lagen in unseren Liegestühlen.. relaxten vor uns hin und schlürften Kokosnüsse.. eigentlich wollten wir noch etwas bleiben und mit einer der letzten Fähren zurück.. aber ringsum wurde unter lautem Getöse alles abgebaut..
Schade das wenn das Geld verdient ist keine Rücksicht mehr auf Gäste genommen wird..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten