Thailändisch lernen

Thailand Wie ich dem Thailand Virus verfallen bin

        #1  

Member

Hallo Liebe Forumswelt,
erst mal möchte ich mich bei euch allen bedanken, dieses Forum hier ist echt Spitzenklasse und hat mir bei meinen zwei Reisen wirklich geholfen.
Darum habe ich mich nun entschlossen aus meiner Rolle des stillen Lesers auszubrechen und einen Bericht zu verfassen. Die erste der beiden Reisen war eine 3-Wöchige Rundreise durch Asien mit den Zielen Dubai, Bangkok, Hong Kong, Phuket, Kuala Lumpur und Singapore. 5 Monate später ging es dann wieder für 2 Wochen nach Phuket. Einfach die Sonne genießen gepaart mit gelegentlichen Partys.

Ich möchte gleich von vornherein sagen das dass hier kein Bericht wird in dem ich von irgendwelchen Sexabenteuern erzählen werde. Ich bin einfach nicht der Typ der jeden Abend eine andere mit nach Hause nimmt. Wenn doch mal eine nette Dame in meinem Zimmer gelandet ist, dann bleibt das geschehene auch in diesen Räumen.

Und bitte nicht wundern das der Bericht am Anfang ein bisschen weit ausholt, das wird nur ein kleiner Teil, den ich aber für notwendig betrachte.

Ich hoffe ihr findet Gefallen daran und bin natürlich über jede Kritik dankbar.

 
        #2  

Member

Prolog

Meine erste Flugreise trat ich im Jahr 2010 mit dem zarten Alter von 23 Jahren an. Es ging mit meinem besten Kumpel Jörg über den großen Teich nach Amerika. Ein vier Städtetrip der New York, Los Angeles, Las Vegas und Miami Beach einschloss. Es war seit meiner frühen Jugend mein Traum das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu besuchen, aber das es solche positiven Folgen für mich hatte, hätte ich mir nie zu denken gewagt.

Ich hab mich mit dem Reisefieber angesteckt!!!

In Los Angeles lernten Jörg und ich Alex kennen, der alleine nach Amerika reiste. Wir verstanden uns auf Anhieb super mit Alex und unternahmen dann so einiges zusammen mit ihm. Als sich unsere Wege dann nach LA wieder trennten beschlossen wir über Facebook in Kontakt zu bleiben. Er machte seine bisherigen Reisen immer alleine, da seine Freunde einfach nicht die finanziellen Mittel für solche Fernreisen hatten. Auch mein Kumpel Jörg hatte mir gesagt das es wohl für einen längeren Zeitraum seine einzige Fernreise bleiben würde, da er sein Geld erst mal für seine Berufliche Weiterbildung benötigen würde.

Da der Kontakt mit Alex über Facebook tatsächlich hielt, und er mir sagte das er natürlich auch im nächsten Jahr wieder verreisen würde. Weder er noch ich hatten zu diesem Zeitpunkt eine Freundin, also beschlossen wir beide das wir miteinander für 3 Wochen nochmals in die USA reisen werden.

Da die Reise wie am Schnürchen verlief, was haben wir in den drei Wochen gelacht, war klar das 2012 wieder eine gemeinsame Reise unternehmen werden. Aber wohin sollte es gehen?? Nochmals Amerika kam nicht in Frage. Da Fragte mich Alex:

Was sagst du zu einer Asien Rundreise???

Ganz ehrlich, ich hatte mich mit Asien überhaupt noch nicht beschäftigt. Aber ich bin offen für vieles und sagte Alex das ich mich mit Asien beschäftigen werde und wir dann zusammen eine Reiseroute ausarbeiten werden. Nach etlichen Tagen Recherchen, da bin ich auch das erste mal auf das TAF-Forum gestoßen, nahm die Route formen an und wir beschlossen das wir auf der Reise folgendes ansteuern werden. Dubai, Bangkok, Hong Kong, Bangkok, Phuket, Kuala Lumpur und Singapore, und dass alles in 3 Wochen. Uns war bewusst ein ziemlich straffes Programm.
 
        #3  

Member

Na da bin ich mal gespannt, was dir so alles wiederfahren ist... :D
 
        #4  

Member

mmmhhhh.... stoebert noch ein wenig im Forum !!
Dann aendert Ihr Euren Plan... ohne Wertung
 
        #5  

Member

sorry... ok... der Tip kommt mal wieder zu spaet :yes:

Dann mal los... bin gespannt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten