Thailändisch lernen

wie geht Ihr mit LKS um

        #31  

Member

Noch was, ich stelle hier mal die Frage in den Raum.

Wer von den anwesenden Herren ist denn bereit seine Angebetete die er ja liebt mit anderen Männern zu teilen?
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Und hier beginnen die wirklichen Schwierigkeiten. Nämlich heraus zu finden um was für einen Typ Lady es sich handelt.

Das Grundproblem bleibt ja, die Entscheidung für eine von eddie11's drei Varianten zu treffen. Und zwar richtig.
Schwierig machen es die vielen Unbekannten in so einer Gleichung... darum brauchen vielleicht viele auch so lange damit, weil sie sich nicht falsch entscheiden wollen.

Wenn man genug Informationen für eine Entscheidung hat muss man aber immer noch die möglichen Risiken gegen die möglichen emotionalen Verluste abwägen. Auch keine leichte Sache.
Ich hab gestern hier schon längere Zeit versucht einen ergiebigeren Beitrag zu schreiben, scheitere aber immer wieder an der Präzisierung, wie denn diese Entscheidung zu erreichen ist.

Am leichtesten ist noch die Entscheidung "Ende" zu bewerten. Emotionales Desaster - nur was wiegt das gegenüber sozialer Sicherheit, Einkommen, sonstiger Lebensplanung - jetzt mal egal, ob man sie nach DACH holen will oder auswandert. Die Bewertung ist doch immer höchst subjektiv. Mancher wird lachenden Auges seinen Job kündigen und nach TH gehen. Ein anderer wird die Kohle in die Hand nehmen und ein Heiratsvisum organisieren. Der nächste scheut zurück und eiert rum, weil er auch nicht die Eier hat, ihr zu sagen, dass er nicht so viel riskieren will. Mancher wird die Beziehung abbrechen und sich die nächste suchen...


Wären da eben keine Gefühle und Emotionen im Spiel, wäre alles ganz einfach.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Noch was, ich stelle hier mal die Frage in den Raum.

Wer von den anwesenden Herren ist denn bereit seine Angebetete die er ja liebt mit anderen Männern zu teilen?


Ich bin ja auch ein wenig emotional betroffen im Moment...
Aber mir reichen wenige Tage einfach nicht, um meine Gefühlslage derartig (für mich) zu zementieren.
Es reicht aber definitiv, dass es schmerzt, wenn sie nicht erreichbar ist und ich weiß, was da gerade Sache ist (wird auch nicht verheimlicht).

Aber ist das jetzt Rumeiern oder Vernunft?
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Das Grundproblem bleibt ja, die Entscheidung für eine von eddie11's drei Varianten zu treffen. Und zwar richtig.
Schwierig machen es die vielen Unbekannten in so einer Gleichung... darum brauchen vielleicht viele auch so lange damit, weil sie sich nicht falsch entscheiden wollen.

Wenn man genug Informationen für eine Entscheidung hat muss man aber immer noch die möglichen Risiken gegen die möglichen emotionalen Verluste abwägen. Auch keine leichte Sache.
Ich hab gestern hier schon längere Zeit versucht einen ergiebigeren Beitrag zu schreiben, scheitere aber immer wieder an der Präzisierung, wie denn diese Entscheidung zu erreichen ist.

Am leichtesten ist noch die Entscheidung "Ende" zu bewerten. Emotionales Desaster - nur was wiegt das gegenüber sozialer Sicherheit, Einkommen, sonstiger Lebensplanung - jetzt mal egal, ob man sie nach DACH holen will oder auswandert. Die Bewertung ist doch immer höchst subjektiv. Mancher wird lachenden Auges seinen Job kündigen und nach TH gehen. Ein anderer wird die Kohle in die Hand nehmen und ein Heiratsvisum organisieren. Der nächste scheut zurück und eiert rum, weil er auch nicht die Eier hat, ihr zu sagen, dass er nicht so viel riskieren will. Mancher wird die Beziehung abbrechen und sich die nächste suchen...


Wären da eben keine Gefühle und Emotionen im Spiel, wäre alles ganz einfach.

Das würde ich Unterschreiben.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin ja auch ein wenig emotional betroffen im Moment...
Aber mir reichen wenige Tage einfach nicht, um meine Gefühlslage derartig (für mich) zu zementieren.
Es reicht aber definitiv, dass es schmerzt, wenn sie nicht erreichbar ist und ich weiß, was da gerade Sache ist (wird auch nicht verheimlicht).

Aber ist das jetzt Rumeiern oder Vernunft?

Ich für meinen Teil würde wenn ich verliebt wäre das auf Jeden fall unterbinden. Notfalls auch mit Geld.
Nur dann muss man sich Entschieden haben die Sache auch durch zu ziehen.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
LKS Sydrom:
1. Kontrolle über die Finanzen behalten.
2. Ist die Sache Zukunftsfähig ?
3. Wenn Ja die Sache konsequent durchziehen, wenn Nein, cut und kein rumgeeiere

Eigentlich ist hier alles gesagt.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
LKS Sydrom:
1. Kontrolle über die Finanzen behalten.
2. Ist die Sache Zukunftsfähig ?
3. Wenn Ja die Sache konsequent durchziehen, wenn Nein, cut und kein rumgeeiere

Eigentlich ist hier alles gesagt.

Ich will echt nicht drauf rumreiten. Aber offenes und entscheidendes Problem auch hier: wie entscheide ich 2. - und wohl im Sinne von eddi11 gerne ergänzt - ohne rumeiern
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Ich will echt nicht drauf rumreiten. Aber offenes und entscheidendes Problem auch hier: wie entscheide ich 2. - und wohl im Sinne von eddi11 gerne ergänzt - ohne rumeiern

Das Problem hast du aber auch in Dach oder hier in Norge.
Hier entfällt lediglich das Thema Auswandern oder Einwandern.

Es gibt darauf keine Patent Antwort. Diese Entscheidung kann die niemand abnehmen. Und dafür gibt es auch keine Mathematische Formel. Ein gewisses Risiko bleibt immer.
Das muss und sollte jeder für sich selbst Entscheiden.

Am Anfang einer Beziehung denkt doch jeder von uns das es Zukunftsfähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Genau so sehe ich das auch.
Einige werden sicher denken, na dann soll sie sich doch einen anderen Job suchen. Na klar geht das und den findet sie auch sicher. Nur mit ihrer 6 oder 8 Klassen Dorfschulausbildung wird sie nur einen sehr schlecht bezahlten Job finden.
Dann hat sie jedoch wieder das Problem das sie nicht genug verdient um Ihre Familie zu unterstützen.
Es ist und bleibt ein Teufelskreis.

Einen anderen Job zu finden ist auch in TH nicht so leicht. Und wenn die meist ungelernten Damen etwas finden, dann eher in Richtung Mindestlohn (300B/Tag bei 6 Tagen/Woche = 7.800B/Monat). Diese Jobs suchen sie aber gar nicht, weil sie als "Dame" locker mehr machen. Selbst eine mittelmäßig ausgebuchte BR-Lady dürfte sehr vorsichtig geschätzt mindestens das Doppelte machen, das sind dann rund 15-20.000B/Monat.
Und jetzt vergleicht mal hier: ungültiger Link entfernt. Diese Zahlen sind zwar schon ein paar Jahre alt, aber bitte nach welchen Jobs sollen die Damen denn da jetzt groß suchen???
Vielleicht nach dem Bank-Filialleiter mit 40.000B? Da lachen viele Agogo-Mädels nur...


Member hat gesagt:
Den Ansatz hat er zum Glück (für mich) vorher schon mal zum Besten gegeben. Eigentlich sehr einleuchtend und macht auch einiges nachvollziehbarer... aber nicht zwingend einfacher.
Gerade wenn die Girls gut verdienen, geht auch viel wieder raus - der Lebensstandard passt sich an.

Nein, viel einfacher macht es das nicht.

Ich kenne ein Girl, das ist wenige Monate nach dem sie 2013 ihren Lover aus D kennen gelernt hat, wieder zurück nach Hause in den Isaan gegangen. Sie bekommt seit dem monatlich 15.000B von ihrem Lover in D. Stück für Stück wird am Haus gebaut. Sie hat jetzt, nach über einem Jahr, einen Deutschkurs in TH absolviert (Voraussetzung für Erteilung Heiratsvisum), dieses Jahr wollen sie heiraten.

Ich kenne ein anderes Girl, das ebenfalls aus der Branche ausgestiegen ist. Sie hat wenige Monate nach Kennenlernen ihres Lovers aus D mit unglaublichem Elan die Deutschkurse A1 und A2 gemacht (in TH). Wieviel sie monatlich von ihm bekommen hat, weiß ich nicht mehr genau, ich glaube es waren um die 20.000B. Sie haben Ende 2013 in D geheiratet und mittlerweile ein Kind hier.

Ich kenne ein weiteres Girl, das trotz reichlicher monatlicher Unterstützung (und Ausstieg aus der Branche) am Ende nicht bereit war, einen Deutschkurs zu belegen. Die Beziehung ist vom Lover daraufhin beendet worden, und sie arbeitet wieder als Girl in Pattaya.

Ob die beiden ersteren Paare in D glücklich sind oder werden, sei dahingestellt, aber ich möchte es ein wenig bezweifeln. Kann eine Thai in D überhaupt glücklich werden?
Das hängt möglicherweise nur von der Alternative ab, die sie in TH hätte.

Nummer 3 konnte sich nicht von ihrer Familie und insbesondere von ihrem Sohn trennen, der zunächst erst mal hätte in TH bleiben müssen (Nachzug nur unter erschwerten Bedingungen möglich wie z.B. Deutschkurs). Ob die Dame in ihrer jetzigen Situation glücklich ist, weiß ich nicht. Aber zumindest sah sie kein Steigerungspotential in der Alternative, nach D zu gehen.

Ich für mich hatte mich mal reiflich damit beschäftigt, ob ich es den beiden erstgenannten Kollegen gleich tun will. Am Ende bin ich zum dem (egoistischen?) Schluß gekommen, daß meine Freiheit so unglaublich beschnitten werden würde, UND daß die Wahrscheinlichkeit, sie hier glücklich zu machen, nicht sehr hoch ist. Das Ziel verfolge ich im Moment nicht mehr.

Ich kann übrigens ohne wesentliche LKS-Probleme mit den Damen über Line o.ä. in Kontakt bleiben, weil diese verheissungsvolle Fatamorgana, die wir da alle sehr schnell sehen wollen, abgekühlt und verschwunden ist. Umso mehr freue ich mich auf meinen nächsten Thailand-Urlaub!
 
        #40  

Member

Du kriegst in Thailand keinen Frau, ohne das du deren Familien mit unterstützst. Das sollte man wissen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten