Thailändisch lernen

Weshalb schickt ihr den Mädels Geld nach Thailand

        #11  

Member



Member hat gesagt:
Angekreuzt habe ich, dass ich regelmäßig Geld schicke, und zwar zusammen mit meiner Frau monatlich etwa 250€ für unsere Mom. Ab und zu gibts mal ein "Extra" für die Schwester.

Das halte ich vollkommen für in Ordnung, eine Alterssicherung wie in unseren Landen gibt es hier ja nicht.

Ich habe nie jemanden Geld geschickt, mit Ausnahme meiner heutigen Frau. Sie hatte in der damals noch fahrenden kambodschanischen Eiseinbahn Essen an Passagiere verkauft und kam damit ganz gut über die Runden. Nachdem das auch vorbei war, schickte ich ihr im Monat 100 USD mit dem Auftrag, ausschließlich auf unsere Tochter aufzupassen. Als dann noch unser Sohn kam stockte ich auf 150 USD und in 2007 auf 200 USD auf. Ich habe das ganz bewusst knapp gehalten damit die Bäume nicht in den Himmel wachsen.

Natürlich habe ich im Urlaub immer noch das Notwendige an Kleidung und Utensilien hinzugekauft, ich wollte ja nicht, dass meine Kinder an irgend etwas Not leiden.

Nachdem unser Haus gebaut war (knapp 200 qm Wohnfläche auf rund einem Hektar Land), ging es auch von den Räumlichkeiten her entsprechend gut, denn das Elternhaus war zwischenzeitlich recht brüchig und auch nicht der Standard, denn ich mir für meine Kinder gewünscht habe.

Seit Anfang 2008 bin ich nun hier und habe es bisher nicht bereut.
 
        #12  

Member



geld geschickt habe ich noch nie. hoffe werde davon verschohnt... geholfen haben mir eigentlich immer die berichte hier. eigentlich hat es sich bei allen immer gleich abgspielt und da stellt sich mir natürlich die frage warum soll ich?

hoffe dennoch einen bericht lesen zu können, der einerseits ehrlich ist und zudem auch mit einer erfolgsstory ;) soll ja bekanntlich alles möglich sein hehe


indirekt kann man doch sagen, dass jeder schon "investiert" hat. wieviele mal waren wir schon shoppen und dann gebe ich ihr das geld, die hälfte wurde vielleich für kleider ausgegeben, die andere hälfte zurückbehalten. für was auch immer. ob dies nun besser ist?




ich sehe das ganze eigentlich wie pump es hier beschrieben hat:

Member hat gesagt:
Ich könnte jetzt nicht fest sagen, dass ich sowas nie mehr machen würde (auch wenn der Vorstz derzeit da ist), aber eigentlich macht es doch nur Sinn ein Girl auf diese Art aus der Bar zu holen und zu unterstützen, wenn das Ziel ist hier in DACH mit ihr zu leben. Und wenn beide das ernsthaft wollen, dann sollte man schnell Nägel mit köpfen machen, alles andere ist eigentlich Unfug und rausgeschmissenes Geld.
 
        #13  

Member



Warum sollte man wen verunglimpfen? Ist doch die Kohle des Sponsors.

Ich war sehr früh geheilt worden, noch bevor ich zum "Geldschicken" kam. Mein Freund gab mit damals 8000 Schilling, so 550 Euo mit, um mich mit seiner LT zu treffen und es ihr zu übergeben.

Sie kam gleich zum Flughafen um mich und die Kohle zu empfangen. Alles OK soweit, aber sie hatte einen Langnsasen Boyfriend dabei, nach dem Motto Frechheit siegt.
Vor der Übergabe habe ich meinen Freund angerufen, dem zwar ob der frisch berichteten Tatsache mächtig angefressen war, aber mich trotzdem ersuchte, ihr die Kohle zu geben.

Das war mir selber 20 Jahre lang Lehre genug.

In die Phills habe ich mal Kohle geschickt, hatte aber einen anderen Grund. Meine LT sollte zu mir nach Dubai kommen. Sie hatte ihren Job gekündigt, und musste warten, bis ichd as Original Visum schicken konnte. Das hat 10 Tage gedauert, dafür habe ich - so glaube ich - verständlicherweise die Kosten getragen.
 
        #14  

Member



Member hat gesagt:
:yes:
Aber aber aber aber aber aber dann kahm das Jahr 2009 und mein erster Urlaub ohne Mia... :roll::(:shy: die Geschichte ist so dramatisch die würde nen eigenen Bericht verdienen.......

ad 1: Schande über Dich, daß Du Dich eines Berichtes bisher entzogen hast!!!! :jil:

ad 2: Dann aber jetzt mal Butter bei die Fische! Nicht erst teasern und dann eiskalt im Regen stehen lassen.... :ironie:

Aber Spaß bei Seite...würde mich jetzt wirklich schon interessieren, was da passiert ist...
 
        #15  

Member



Member hat gesagt:
jetzt muss ich aufpassen, habe gerade gesehen wo Du wohnst :jil: Nachbar

Dann tu dir keinen Zwang an. Wenn du auch ein Aachener bist oder in der näheren Umgebung wohnst, können können wir uns ja gerne mal treffen.
 
        #16  

Member



Noch ein Nachsatz: Zur Zeit sparen wir (meine Frau und ich) auf ein kleines Häuschen für unsere Mom. Sie betreut die beiden Kinder (Sohn, 3J, Tochter 9J) meiner Schwägerin. Das aktuelle Häuschen ist zwar noch einigermaßen in Schuss, aber die Räumlichkeiten sind mit 2 Zimmern für 5 Personen einfach zu klein. Das Häuaschen wird etwa 400.000 Baht kosten, wobei mein Anteil etwa 2/3 der Summe sein wird und der Rest von meiner Frau kommt.
 
        #17  

Member



Finde ich super, dass etliche Member diesen Thread gefunden haben und etwas über das Thema schreiben.



Auch ich habe schon Geld, oder besser gesagt gleich vor Ort gelassen. Ich kann über zwei Erlebnisse berichten, auch wenn die erste Geschichte mal die andere Seite zeigt.
Zunächst mal, wie ich 50'000 Baht meiner LT übergeben habe, welches ich jedoch wieder zurückerhalten habe. Vorweggenommen; ja sie ist halt anders, wie auch immer man es verstehen soll......

Es dauerte über 7 Jahren, bis ich Geld einer Thai-Frau auf 'Bitte' übergeben habe. Es war im Dezember 2010, als ich noch die letzten drei Tage meines Urlaubs in BKK verbracht habe (also noch gar nicht lange her). Dabei habe ich wieder meine LT getroffen, welche ich mittlerweile doch schon über zwei Jahre kannte. U.a. war sie im Juni 2010 bei mir in der Schweiz und es hat sich auf der Gefühlsebene halt wirklich etwas aufgebaut. Die ganze Story kann ich hier nicht preisgeben, da sonst der Server abstürzen, resp. ich vom Thema abweichen würde.

Es war Nachmittag vor meinem Rückflug in die Schweiz. Gemeinsam haben wir noch im Hotelzimmer eine Siesta eingelegt. Dabei merkte ich, wie meiner Kitty (ich nenne sie einfach mal so) etwas auf den Lippen lag, was bei ihr zunächst nicht raus wollte. Nach kurzem Hin und Her fragte sie mich schlussendlich ziemlich direkt, ob ich ihr 50'000 Baht leihen könnte, da ihr Anwalt in Singapore für die Scheidung einen weiteren Vorschuss benötige. Mir gingen alle Gedanken durch den Kopf und sah die Räuber und Pistolengeschichten vor mir, welche ich zuvor 7 Jahre auswendig gelernt habe. Sie versprach mir auch sogleich, dass sie in kurzer Zeit wieder über ausreichend 'Flüssiges' verfüge und ich die 50‘000 Baht mit Sicherheit zurückerhalten würde. Sie habe ihr altes Haus bereits verkauft, aber warte noch immer auf das Geld der Bank.

Zum Glück hörte ich auf mein Herz, Gefühle und den Verstand!!! Seit über zwei Jahren ziehe ich mit ihr um die Häuser und sie entführte und verführte mich an die schönsten Orte in Thailand. Ich feierte 2010 und 2011 Songkran in Udon und Nong Khai mit mir. Sie stellte mir die ganze Familie und Freunde vor. In der Schweiz habe ich zusammen mit ihr eine sensationelle Zeit verbracht, und nun bittet sie mich um 50'00 Baht und ich soll NEIN sagen? Ist das der Dank für die tolle Zeit? Soll ich ihr Misstrauen?

Nach sehr kurzer Zeit waren meine Zweifel verflogen und ich stand keine Stunde später mit ihr in der Bank. Ich habe auf ihr Konto 50‘000 Baht überwiesen und gut war. Kitty hat sich noch den Kurs vom Dollar und Schweizer Franken notiert für die Rückzahlung. Ich fühlte mich zu diesem Zeitpunkt sehr gut und wusste, dass ich das absolut Richtige gemacht habe.

Ich war keine zwei Wochen in der Schweiz, als sie mich angerufen hat und mich auf die Geldüberweisung hingewiesen hat. Aus arbeitstechnischen Gründen vertröstete ich sie und sagte, ich würde sie anrufen, wenn ich Zeit hätte. Ich weiss nicht genau, aber eigentlich wollte ich das Geld gar nicht mehr..... Es verging über ein Monat bis sie wieder angerufen hat und mich unmissverständlich aufgefordert hat, ihr mitzuteilen, wie und wann ich die 50‘000 Baht möchte. Sie wolle so schnell als möglich wieder sauberen Tisch haben.
Im Nachhinein muss ich sagen, wäre es mir absolut egal gewesen, hätte ich die Kohle nicht erhalten. Ich frage mich sogar oft, resp. mache mir leise Vorwürfe, dass ich das Geld überhaupt angenommen habe. Ich hoffe, ich kriege nochmals die Möglichkeit, um ihr ein wirklich tolles Geschenk zu machen. Jeden Urlaub 5 kg Schockolade mitbringen wird auch langweilig.

Ob ich Geld in Bar oder in sonstige Güter überreiche, spielt für mich eigentlich gar keine Rolle. Hauptsache es stimmt für mich und ich fühle mich gut dabei.



Mein Bericht zur ersten Geldüberweisung mit Western Union nach Thailand folgt in Kürze...............
 
        #18  

Member



@General79: Du hast ja definitiv alles richtig gemacht. Das Schöne bei den Thais mit du eine engere Beziehung pflegst, ist, dass sie eigentlich grundehrlich:strei: sind. Ich habe auch schon öfters mal kleine Beträge (zwischen 1000 und 3000 Baht) verliehen, meist an meinen Freund Thong. Sein Versprechen, mir das Geld zurückzugeben, ist durchaus ehrlich gemeint. Das Problem ist, dass sein Einkommen nie ausreichen wird, das Geld zurückzuzahlen. Für mich war das Geld im Moment der Übergabe de facto abgeschrieben. Ich habe meinem Freund geholfen, und das war es für mich.

Hier noch eine kleine Episode um 500 Baht:

In Bangkok habe ich in der alten Thermae mal ein Mädchen kennengelernt und auch für eine Nacht mitgenommen, ihr Name war Nok. Der Abend und die Nacht verliefen recht harmonisch und angenehm. Nok blieb bis zum nächsten Morgen und nach der obligatorischen "Stangenbewältigung" gingen wir frühstücken und sie fuhr anschließend nach Hause. Das Finanzielle (500 Baht) hatten wir vorher schon geregelt.

Etwa ein halbes Jahr später habe ich Nok an der Suk wiedergetroffen, oder besser gesagt, sie hat mich gesehen und nach mir gerufen. Sie wirkte recht fertig. Sie erzählte mir von ihrem irischen Freund, der sie wohl recht mies behandelt und ausgecheckt hat. Recht direkt fragte sie mich: "Puchong, I want to go with you tonight. I need 500 Baht." Okay, Nok war mir sympathisch und ich sagte ihr, dass ich ihr die 500 Baht auch so geben würde und sie nicht mitkommen müsste. Aber das schlug sie recht vehement aus und jeglicher Versuch von mir, ihr die 500 Baht einfach so zuzustecken scheiterte. Naja, ich habe mich dann in mein "angenehmes Schicksal" ergeben.
 
        #19  

Member



Hallo
Meine Frau schickt jeden Monat je nach bedarf so 150-200 euro nach Thailand.
Ich und meine Frau gehen arbeiten,das was sie schickt geht von ihrem Geld weg.
Ich bezahle hier in Deutschland alles,Miete ,Essen ,usw.Dazu spare ich auch für unsere Thailandurlaube,da kommt so einiges zusammen.Falls doch was grösseres ansteht in Thailand,dann gebe ich meiner Frau Geld dazu.
So wie ich es schon im Bekanntenkreis gehört habe,ist es eine Pflicht der Thai's ihren Eltern später zu helfen,finde ich auch O.K.
Wir haben auch das Haus ihrer Eltern umgebaut.Da auch ich in ihrem Dorf einen Teil vom Urlaub dort verbringen werde.
Die Eltern sind Reisbauern,und haben ein paar Tiere.Also sie machen schon was für ihren Lebensunterhalt.Durch das Geld was meine Frau schickt,erleichtert ihr Leben.Klar,da sie auch nicht mehr so jung sind und da sie keine Rente bekommen.
Gruss hero80
 
        #20  

Member



Kennen gelernt habe ich SIE vor fast genau einem Jahr. Süße 22 Jahre alt, dunkelbraune Haut, 38kg und kaum ein Wort Englisch. Dann die übliche Geschichte (...erst seit einer Woche in Pattaya, ich wäre ihr 3. Customer und der erste mit dem sie Longtime geht...einen Sohn, 2 Jahre alt.....).

In der 3. Nacht habe ich SIE rausgeschmissen, weil ein Kuß eine doch eher mangelhafte Performance ist. Nach einigen Tränen war SIE weg, :bye:

später habe ich neben dem Bett 3.000 Baht gefunden. Ihr Geld für die 3 Tage

3 Tage danach bin ich wieder an ihre Bar. Ein verlegenes Lächeln, ein Gesprächsversuch und die Erklärung einer "Sister". SIE hatte den Abend Schmerzen und konnte es mir nicht sagen. Den Rest des Urlaubs, immerhin noch 2 ½ Wochen, waren wir unzertrennlich (Performance war auch deutlich besser).

Im März/April 2011 dann 3 ½ Wochen gemeinsam verbracht, u.a. die Familie kennen gelernt (Songkran auf dem Dorf), zusammen in Krabi gewesen.

Nur 1x führte unser Weg mit Ansage in einen Gold-Shop (Ring 5.500 Baht). Für den Besuch bei ihrer Familie wurden Geschenke gekauft (gesamt ca. 5.000 Baht). Direkt Geld gegeben habe ich ihr nie, Am letzten Tag hat sie mir ihr Sparbuch in die Hand gedrückt und ich habe eingezahlt, ca. 1.000 Baht pro Tag.

Nie Geld gegeben? Doch, klar, ab und zu kleine Beträge bis max. 500 Baht, einfach weil ich es nicht mag, wenn Farrang immer alles bezahlt. Madame möchte Obst kaufen? SIE zahlt. Baht-Bus, kein Kleingeld? SIE bezahlt....

Spaziergang in Pattaya, SIE stoppt, geht zum ATM und zieht sich 1.000 Baht. Warum: Kein Geld auf dem Handy.

Nach unserem 1. gemeinsamen Urlaub hat SIE noch knapp 2 ½ Monate in Pattaya gearbeitet. Fast durchgehend Longtime. SIE hat mir erzählt, dass SIE außer mir noch 3 Farrangs hat, mit denen SIE den Urlaub verbringt, den Rest der Zeit bleibt SIE Zuhause bei der Familie. Lieben tut SIE natürlich nur mich ?!

Geld: Es kam nie eine direkte Forderung Geld zu schicken. Telefoniert wird fast jedes Wochenende, dazu Mailkontakt. Erreichbar ist SIE sogar abends (und keine Musik im Hintergrund). Sie hat mir aber erzählt was Zuhause passiert:

Die Mama: Erzählt meiner Kleinen, dass SIE dumm ist und Zuhause auf ihren Farrang wartet. Die Mom versteht nicht, warum ich kein Geld schicke, ob ich SIE nicht liebe?

Der Vater: Ist schon knapp über 60 Jahre alt und nicht mehr wirklich fit. Hat einen eigenen kleinen Laden, dazu noch etwas Landwirtschaft. Er erzählt seiner Tochter gelegentlich, dass SIE ein Bad-Girl ist, weil SIE in Pattaya war und sich von Farrangs Geld geben läßt.

Das Dorf: SIE wurde diverse Male gefragt, wieviel Geld der Farrang wohl schickt, wurde angepumpt und wird auch gelegentlich aufgefordert etwas auszugeben, weil SIE einen Farrang hat.

Mitte Oktober geht es wieder nach Thailand. Ich freu mich total auf meine Kleine.

Geld schicken? Ich fahr seit 8 Jahren nach Thailand und habe nie Geld geschickt. Wenn meine Kleine einen Grund hat und lieb frag, ich denke ich würde es tun....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten