Thailändisch lernen

Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

        #11  

Member



Member hat gesagt:
Darum miete ich mich auch immer zentral ein, damit ich möglichst aus dem Hotel raus gleich zu Fuß in die Bars fallen kann.

Grubert

Genau so.....oder ne Puppe mit Motobike....:mrgreen:
 
        #12  

Member



Bei mir in muß es Patty immer ein Roller sein, zumindestens tagsüber. Nachts, wenn der Alkohol so langsam zu wirken anfängt, wird der Roller stehen gelassen und aufs Bahttaxi umgestiegen.
 
        #13  

Member



I Pattaya nie und nimmer mit nen Roller.
 
        #15  

Member



ich habe 2 roller bin seit dem ersten tag mit dennen unterwegs...mit 0 promille oder mit 3 scheiss egal,.....aber bitte nimmt mich nicht als vorbild...war ein mal in der soi buakao bei einer party wo ausschliesslich motoradunfallsopfer da bei waren...waren nicht gerade schon die erzählungen ...mann muss nicht einmal selber schuldsein.....ich selber fliege monatlich auf die schnauze mit den rollern,aber das ungewöhnliche 3mal mit der selbem frau unglaublich oder.....aber gottseidank noch nie etwas passiert........auto fahre ich gelegentlich wenn ich nach bangkok fahre um bestimmte sachen zu besorgen....pattaya und auto ...eigentlich nicht so mein ding die stauss bin mehr franzoschischen jugendstiull gewonnt....gas und geglegentlich die bremse egal in was für richtung .....und am besten die polizei gar nicht beachten wenn sie dich aufhalten wollen einfach vollgas weiter...wenn sich dich trotzdem verfolgen .sagst du einfach das du nichts gesehen hast ....helm trage ich sowieso nie also kommt schon vor das ich 7-8 mal bei der polizei sitze und strafe bezahle aber soi 9 gehört einfach zu pattaya...ciao amigos flores09
 
        #16  

Member



flores 09, gebe mir bescheid wenn du wieder vorort bist und das vorhaben hast zu fahren.:roll:
 
        #17  

Member



Ich miete mir in Pattaya immer einen Chopper – in der Regel Honda Shadow – an der Ecke Soi Post Office/Beach Road.
Je nach Saison zwischen 7 € und 9 € pro Tag. Mittlerweile bestelle ich die Maschine bereits telefonisch im Voraus.
Sie wird mir dann direkt zu meinem Domizil gebracht.
Neben den Kurzstrecken in und um Pattaya hab ich auch schon weitere Touren bis nach Nordthailand und in die Region hinter Rayong gemacht.
Mit allen Höhen und Tiefen des Verkehrs und der Kontrollen durch die thailändische Polizei. Bisher ist alles (fast) ohne Probleme verlaufen. Die gelegentlichen Kontrollen durch die Polizei mit der anschließenden, obligatorischen Zahlung (ohne ersichtlichen Grund) von 200 Baht (ohne Strafzettel) oder 500 Baht (mit Strafzettel) betrachte ich mittlerweile als humoristischen Beitrag zur Förderung des Wohlbefindens und der Aufbesserung des Taschengeldes der Ordnungshüter.

Allerdings hat man auch schon versucht, mir während des Fahrens meine Goldkette vom Hals zu reißen – vergeblich – und in Bezug auf das Fahren in und um Bangkok hab ich auch schon meine speziellen Erfahrungen gemacht.
Dazu aber später in weiteren Beiträgen mehr.
Ergänzend will ich anmerken, dass ich in Deutschland auch schon seit 30 Jahren Erfahrung mit 2-Zylindermaschinen über 1000cc habe.

Für Neulinge, die sich aus Spaß einen Scooter für kleines Geld in Patty mieten wollen, sei gesagt, dass der Verkehr und die Fahrweise der Thais zumindest gewöhnungsbedürftig sind. Größte Vorsicht ist geboten, da die fahrbaren Untersätze in der Regel nicht versichert sind.
Schock dee.
 
        #18  

Member



Fahre auch eignes Auto. Für Kurzstrecken zum Strand oder so nehme ich den Baht-Bus.
Motorbike nie, Fahrrad bin doch nicht lebenmüde.8)
 
        #19  

Member



Fahrrad beim letzten mal habe ich mir schon eins gekauft im big c....jetzt zu songkranzeit werde ich mir aber bestimmt eins zulegen....sind schon echt viele mit dem bike unterwegs...um aufzufallen muss mal halt ein bisschen crazy sein....bin schon öfters mit dem fahrad zur walking in der früh ca 3---...ok bei mir schaut es halt cool aus wenn ich ohne tshirt und auf dem bike zur walkingstreet fahre....aber sogesehen werde ich mir eins zulegen alleine um am tag die beach road entlang zu cruissen...damals wann sie rarität aber jetzt sieht man sie schon überall......ciao flores09
 
        #20  

Member



Ich bin in 15 Jahren bei durchschnittlich 4 Urlauben im Jahr in Thailand noch nie mit dem Motorbike gefallen. Irgendwas scheint unser flores da falsch zu machen...

Komisch... Aber ich fahre ja auch nicht ohne shirt mit dem Fahrrad zur Walking...:lach::shock:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten