Thailändisch lernen

Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

        #41  

Member



ja, unser onkel ist schon ein selbstloser wohltäter.:mrgreen:
 
        #43  

Member



und wie. habe gehört er macht demnächst soa unsicher.
 
        #44  

Member



Anhang anzeigen 2007-Diverse-007_320x144.jpg
weil ich gerne nach der Hälfte rauchen möchte, etwas die Füsse vertreten und überhaupt Langstreckenflüge hasse.
weil ich wohl nur noch Bkk-Zürich fliegen werde.
weil die Qatar immer bei meinen Heimaturlauben die günstigste Airline war.
weil ich in Doha billige Phillip Morris kaufen kann (in TH nicht erhältlich)
und eigentlich sind mir die Meilen auch egal da ich eh selten fliege
nehme jedoch sicher die paar Vorteile gerne entgegen.
 
        #45  

Member



Bin bei drei Programmen angemeldet:
1.) Lufthansa M&M um Meilen und Altpapier zu sammeln
2.) US Airways Dividend Miles wegen der dort in letzter Zeit häufig angebotenen Sonderaktionen zum Erwerb preisgünstiger Bonusmeilen
3.) ANA Airways Mileage Club um Zugang zum sog. ANA Tool zu haben, mit dem man für alle Partnerairlines der StarAlliance die Verfügbarkeit von Prämienflügen checken kann
 
        #46  

Member



Pumpui, da fehlt jetzt eigentlich nur noch Aegean :wink0:
 
        #47  

Member



Member hat gesagt:
Pumpui, da fehlt jetzt eigentlich nur noch Aegean :wink0:
Wozu brauche ich einen Vielfliegerstatus? Fliege bis auf weiteres eh nur noch in F. :cool2:
 
        #48  

Member



Page Generation 1,57739 seconds = n.ok
 
        #49  

Member




Hi Onkel,

ich bin beim Meilensammeln sammeln ja der absolute Anfänger. Ich habe mich bei Skywards bei Emirates angemeldet. Aber viel reißen werde ich dort nicht, denn ich kann nur 2 Mal im jahr nach Manila fliegen.

Du weißt ja, mitte Nov will ich nach Bangkok fliegen und eine Woche später von dort nach Manila. Anfang Jan 2011 soll es wieder nach muc zurückgehen.

Das selbe Programm plane ich im April 2011 und wieder Nov 2011. Was rätst du mir, das ich auch kapiere.

Ich will dadurch Freiflüge oder business upgrades. Ich schreib dir diese PN, weil ich deinen Thread darüber nicht vollmüllen will.

I c h hätte aber auch kein Problem, dies dort öffentlich weiter zu führen. Wir machen es so , wie du es entscheidest.

Viele Grüße

Santos
 
        #50  

Member



Hi Santos,
bei Emirates bzw. Skywards kenne ich mich 0 aus und zwar wirklich null Komma null null.

Wenn du deine Flüge nach BKK bzw. BKK-MNL mit einer Airline der Staralliance machen würdest, also TG, LH, OS, LX oder TK, dann solltest du dich bei Lufthansa Miles & More anmelden. Das wäre der erste Punkt.

Punkt 2: Upgrades auf Business mit Meilen kannst du vergessen, da dies nur aus speziellen Buchungsklassen heraus möglich ist. Das sind sehr flexible und deshalb teure Buchungsklassen, die i.d.R. nur Firmen für Mitarbeiter buchen. Für die Mitarbeiter ist es dann u.U. interessant, ihr von der Firma bezahltes Economy-Ticket mit privaten Meilen (die sie kostenlos über ihre Geschäftsflüge bekommen haben) auf Business upzugraden. Für privat fliegende wie dich und mich ist das nichts, da wir uns nie Tickets in diesen Buchungsklassen mit eigenem Geld kaufen würden. Spezialist zum Thema Upgrades ist unser beruflicher Vielflieger Sausa.

Punkt 3: Freiflüge über Meilen sind nur interessant, wenn du Business fliegen willst. Warum? Weil ein Economy-Prämienflug nach BKK oder MNL 80.000 Meilen plus ca. 350 EUR Steuern/Gebühren und ein Business-Flug 120.000 Meilen plus ca. 350 EUR kostet. Das heißt: Für nur 50% Meilen mehr, bekommst du ein Ticket, dass das 3fache wert ist, wenn du es kaufen würdest.

Punkt 4: 120.000 Meilen ist 'ne Menge Holz. Deshalb sammelt man i.d.R. auf drei verschiedene Arten:

1: Über Flüge. Diese Meilen kosten quasi nichts, weil man ja eh fliegt. Es kann natürlich sein, dass man ein klein wenig mehr für einen bestimmten Flug ausgibt, weil es dafür eine gewisse Anzahl Meilen mehr gibt. Deshalb sage ich "quasi" nichts kostet; in Wirklichkeit kosten auch diese Meilen etwas. Spezialist zum Thema "Meilen Sammeln im Flug" ist unser Member emien.

2: Über kostenlose Aktionen: Wenn du dich z.B. für eine kostenlose M&M Kreditkarte werben lässt, bekommst du 4.000 Meilen plus 25 EUR. Für eine DKB-VISA Karte gibt es 5.000 Meilen. Für 6 TripAdvisor-Bewertungen gibt es 1.000 Meilen, für die Anmeldung zum M&M Newsletter 500 Meilen, usw. es gibt immer irgendwelche Aktionen, die man mitnehmen kann, da sie nichts kosten. Getreu dem Motto, Kleinvieh gibt auch Mist, läppert sich das mit der Zeit zusammen. Spezialist zu diesem Thema ist Onkel, der seine Infos darüber über www.vielfliegerforum (Thema "More Miles") und www.vielfliegertreff.de (Thema "Miles & More") bezieht.

3. Über Zeitungsabos: Zum Beispiel FTD 10.000 Meilen für 78,00 EUR oder FAZ 10.000 Meilen für 85,40 EUR. Im Schnitt kosten dich diese Meilen ca. 8,00€/1000 Meilen. Spezialist zu diesem Thema ist die Webseite www.meilenblatt.de


Je nach dem, wie exzessiv du was betreibst, kosten dich 120.000 Meilen dann etwa zwischen 700 EUR und 950 EUR (zwischen 5,80€/k und 7,90€/k). Rechne 350 EUR Steuern/Gebühren dazu, kostet dich ein Business-Ticket also zwischen 1.050 EUR und 1.300 EUR. Ein wirklich guter Preis, wenn es einem das wert ist.

Jetzt siehst du auch, dass es keinen Sinn macht, mit auf diese Weise generierten Meilen Economy zu fliegen. Wenn 1000 Meilen wie im obigen Beispiel dargestellt zwischen 5,80€ und 7,90€ kosten, würde ein Economy-Prämienticket also zwischen 800 und 980 EUR kosten. Für das Geld kannst du es dir auch gleich kaufen, zumal du für gekaufte Flüge noch Meilen bekommst, aber für Prämienflüge natürlich keine Meilen gut geschrieben werden.

Da die Thematik immer wieder von allgemeinem Interesse ist, würde ich schon vorschlagen, die Diskussion öffentlich zu führen. Ich stelle es ein.

VG Onkel

PS: Das war eine Einführung für Anfänger. Du hattest ja geschrieben: "Was rätst du mir, das ich auch kapiere" :mrgreen:
Man kann auch für 850 EUR Business oder wenn, dann gleich First-Class für 1.000 EUR nach BKK fliegen. Spezialist zu diesem Thema ist unser Member pumpuixyz. Aber frage ihn nicht; das wäre so, als würdest du dein Medizinstudium im Operationssaal beginnen wollen. Du verstehst, was ich meine. Fang' einfach an zu Sammeln, nimm' die ein oder andere Aktion mit und schließe ein paar Abos ab. Der Rest kommt dann mit der Zeit. Und vergiss nicht, die genannten Foren zu besuchen, denn letzten Endes können wir das hier nie in dieser Ausführlichkeit abhandeln, die notwendig ist, wenn man das Ganze optimieren, sprich den Preis drücken oder die Anzahl der Meilen auf dem Konto erhöhen, will. Außerdem braucht man ja das Rad nicht neu erfinden, wenn dort alle Infos bereits verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten