Thailändisch lernen

Welche Fluglinie bevorzugt ihr?

        #71  

Member

Also KLM liegt meiner Ansicht nach im europäischem Mittelfeld. Ein NDA (Never Do Again) geht eindeutig an Air France.
 
        #72  

Member

@Cerace
Thai ist nicht mehr meine erste Wahl ab MUC. Zwar ist der Hinflug über Macht praktisch (einschlafen, aufwachen und in BKK gelandet sein), aber auch letztens auf dem Rückflug nicht mal Entertainment an Board und das tagsüber...war madig
 
        #73  

Member

Ich bin beim ersten mal mit Ethidat Economy geflogen, war bei der ITS Tour mit drin, Leistung war ok, das Essen schmackhaft. Der 3 Std zwischenstop in Dubai war ok, das Gepäck blieb bei der Fluggesellschaft, da der Weiterflug ebenfalls via Ethidat war. Da ich diesesmal "großes" Gepäck habe, Büroutensilien, Taucherausrüstung, Motoradbekleidung und Sommersachen , sowie Lappi und den anderen Schnickschnack, sind mir die 30Kg +7KG Handgepäck der Emirates am liebsten , so weit ich das gesehen habe ist Emirates die einzigste Gesellschaft die so viel Freigepäck gestattet. Ethidat z.B nur 23Kg +7KG Handgepäck, jedes Kg zusätzlich kostet 50,- . :ironie:
 
        #74  

Member

@Steiner: Sich etwas mit den Konditionen vertraut zu machen, hilft Geld sparen. Deine Infos sind auch nicht korrekt:


Zone
Origin/Destination
Zone 1
Indian Subcontinent, Iran, Iraq, Jordan, Lebanon, the Maldives, Syria and the UAE
Zone 2
Africa, China, Europe, Indonesia, Kazakhstan, Malaysia, Philippines, Russia, the Seychelles and Thailand
Zone 3
Australia, Japan and Korea

2. Refer to the below table to understand the cost per extra kilogram you wish to take. Zone 2 to Zone 3 will incur a charge of US $45 for each extra kilogram you wish to take. Taking a 5kg bag will incur a cost of US $225.

To/From
Zone 1
Zone 2
Zone 3
Zone 1
US $10
US $20
US $35
Zone 2
US $20US $35
US $45
Zone 3
US $35
US $45
US $50


Wenn du vor dem Flug noch die Membership beantragst, kommst du automatisch schon auf 28kg, also +5kg. Da du innerhalb der Zone 2 fliegst kostet dich ein kg mehr 35$ und nicht 50,-?? (was denn)

Etihad Baggage

Zudem habe ich Etihad bis jetzt immer als sehr kulant empfunden. Mein 10kg Fotokoffer + Schlepptop war bis jetzt nie ein Problem, trotz Gewichtskontrolle.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin beim ersten mal mit Ethidat Economy geflogen,
. Der 3 Std zwischenstop in Dubai war ok, das Gepäck blieb bei der Fluggesellschaft, da der Weiterflug ebenfalls via Ethidat war.

Mit Etihad bist Du über Abu Dhabi geflogen, und mit Sicherheit nicht in Dubai umgestiegen.
 
        #76  

Member

Ich bevorzuge die günstigste Airline. Klar, mal besser, mal schlechter, aber es geht ja am Ende doch nur um einen Transport von Stunden und nicht um eine Wohnung in der ich die nächsten Jahre leben muss. Schlechter Service etc. ist zwar ärgerlich, aber was solls...
 
        #77  

Member

Ne, bevor ich mir Stewardüsen ansehe, die aussehen wie Nilpferde und bei deren Anblick mir schon der Appetit vergeht, einem Service, der die Bezeichnung nicht verdient, oder eine Airline buche, deren technische Material oder der Ruf des Cockpit-Personals zweifelhaft ist, lege ich lieber ein paar Euro drauf.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Ne, bevor ich mir Stewardüsen ansehe, die aussehen wie Nilpferde und bei deren Anblick mir schon der Appetit vergeht, einem Service, der die Bezeichnung nicht verdient, oder eine Airline buche, deren technische Material oder der Ruf des Cockpit-Personals zweifelhaft ist, lege ich lieber ein paar Euro drauf.

Das mit den Stewardessen okay...
...aber technisches Material? Ist mir schleierhaft, was Du damit meinst und v.a. welche Airline.

Ryanair zum Beispiel - richtig moderne Flotte, super Wartung. :yes:

Zumindest in Europa sollte das bei Mid- und Longrange Carrier nicht das Problem sein.

@bambooze
Warum Deiner Meinung nach nicht? Wenn er - wie er schreibt - mit ITS Tour gebucht hat, kann es ein Charter / Wetlease gewesen sein, ist bei Etihad zwar nicht die Regel, aber ausschließen würde ich's nicht ;)
 
        #79  

Member

Das mit dem technischen Material bezieht sich weniger auf die Airlines, die Landerechte in Europa haben. Hier dürfte der Zustand der Maschinen durchweg in einem vertretbaren Rahmen liegen. Ich bin einmal mit der Phillipine Airline geflogen, war Anfang der 90ger. Die Inneneinrichtung befand sich in einem denkbar schlechten Zustand, Verkleidungen hatten sich teilweise schon abgelöst und das Interieur war generell in einem schlechten Zustand. Nun gut, vielleicht stand die 747-400 gerade vor dem C-Check. Aber für jemanden, der von technischen Hintergründen keine Ahnung hat, sind solche Umstände Zustände, die nicht gerade beruhigen.
 
        #80  

Member

Wie auch immer jetzt genau die Airline hieß... Keine Ahnung mehr. Hab aber eben mal geschaut, heute "und nur heute" hätte ich nen 100er gespart. Als Airline wird nun die Air Berlin angezeigt welche über Abu Dhabi fliegt. Wie schon erwähnt hat sich die Ethihad mit der AB zusammengetan, es wird als Linienflug bezeichnet für mich ein Indiz ich flieg mit Ethihad und das war schon einmal OK. Hab keinen Bock wegen ein paar Euronen evtl. Einen ganzen Tag Spass und somit Urlaub zu vergeuden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten