Thailändisch lernen

Welche Fluglinie bevorzugt ihr?

        #111  

Member

Habe schon mit der ThaiAirways bis Bangkok gebucht, geplante Weiterreisen, wahrscheinlich mit CebuPazifikair, Seair, bin auch schon mit PAL bis Manila geflogen.


Wißt ihr eigentlich, was PAL heißt ?? :mrgreen: :D
 
        #112  

Member

1- Singpore Air
2- Quantas
3- Thai
999- LH
1999- Condor
2ßßß- Air Berlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #114  

Member

PAL = Plane allways late oder auch Philippines allways late
ciao
 
        #115  

Member

ich wechsle persönlich immer die flieger - kommt auch auf den tarif an ! anfang dez. bin ich mit qatar ex muc nach bkk geflogen und das um 606,- euro inkl. taxen. ende april werde ich mit der thai ab muc nach bkk fliegen und da habe ich das ticket um 655,- euro gekauft. zum gleichen zeitraum hätte auch die singapore ab zrh mit dem a380 ein bombenangebot (nämlich 632,- euro), aber ich möchte diesesmal direkt fliegen und nicht nochmals umsteigen.
 
        #116  

Member

Hier meine Erfahrungen zu Cathay Pacific.
Die Flieger (B747) gehen von Frankfurt direkt nach HKK ohne Stopp. Dort 1:20 Aufenthalt. Naja, eher muss man schauen dass man gleich zum Gate kommt ;-). Von da aus direkt weiter mit DragonAir, einer Schwesterfirma von CP, nach Clark Luzon.
Diese Verbindung ist natürlich sehr schön.
Zurück allerdings ist dies nur über einen Aufenthalt in HKK von ca. 11 Stunden zu machen.
Hatte zwar am HKK das Airport Hotel angefragt, aber umgerechnet 185 Euro für ein paar Stunden. Nicht mit mir. ;-)
So konnte ich wenigstens im FLieger zurück fast den ganzen Flug schlafen.

Im Bordinneren selbst ein paar Kritikpunkte: Zwar ist es schön, dass der Vordermann seine Sitze nicht mehr zurückklappen kann und man somit endlich Ruhe hat. Aber die verschiebbaren kleinen Sitze mit denen man auf Knopfdruck leicht nach
vorne rutscht, sind nicht sehr bequem. Die Toiletten wurden z.B. den ganzen FLug über nicht gereinigt. Da die Stewardessen
durchaus genügend dazu Zeit hätten, wäre das eigentlich kein Problem gewesen. Das habe ich bei Oman Air oder Malasyia Arilines besser in Erinnerung.
Das Essen ist halt FLugkost. Entweder man mag es oder nicht. Der Sitzabstand war ausreichen und ok.

Fazit: Für eine schnelle Verbindung NACH Clark zu empfehlen. Zurück sollte man vielleicht schauen ob es möglich ist, mit einer
Low-Cost Airline später abzufliegen (z.B. SeeAir um 20:30 Uhr) wenn man nicht unbedingt 11 Stunden in HKK verbringen möchte.
Ansonsten war der Rest vom Flug angenehm. Die Bordunterhaltung ok. Wenn es auch besser geht wie bei anderen Airlines.
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Im Bordinneren selbst ein paar Kritikpunkte: Zwar ist es schön, dass der Vordermann seine Sitze nicht mehr zurückklappen kann und man somit endlich Ruhe hat. Aber die verschiebbaren kleinen Sitze mit denen man auf Knopfdruck leicht nach
vorne rutscht, sind nicht sehr bequem.

Wie ?
Die Sitze klappen nicht mehr nach hinten ?
Gibt es da neue, bei denen die Rückenlehne aufrecht bleibt ?
Stattdessen schiebt sich der Sitz nach vorne ?
Habe ich noch nie gesehen oder gehört.
Kannst etwas mehr erklären darüber ?

Gruß,
Güny
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es da neue, bei denen die Rückenlehne aufrecht bleibt ?
Stattdessen schiebt sich der Sitz nach vorne ?
Habe ich noch nie gesehen oder gehört.
Kannst etwas mehr erklären darüber ?
Gibts bei CP wohl schon ein paar Jahre,
siehe zB Cathay Pacific’s New Coach Seats - >> The Cranky Flier
oder http://thewaytheballbounces.blogspot.de/2010/10/new-cathay-pacific-slider-seat.html

Auf Grund der Beschwerden der Nutzer wechseln sie jetzt allerdings wieder zurück auf ein Design mit konventionell zurückklappenden Rückenlehnen:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #119  

Member

Elmospiel und not2bad, ihr meint aber nicht wirklich Canadian Pacific, sondern Cathay Pacific (CX), oder? Und der Flughafen HKK liegt auf Neuseeland; Hongkong ist HKG.
 
        #120  

Member

Air Berlin als Zubringer für Etihad hat sich inzwischen bei mir disqualifiziert, da meine letzten beiden Flüge technische Probleme hatten und jeweils keine adäquaten Ersatzmaschinen zur Verfügung standen, was die Verspätungen noch erhöhte (Kurzstreckenmaschinen auf Langstrecken mit zusätzlichen Zwischenlandungen). Nachdem nun auch noch Maschinen von Air Berlin Mangels Sprit zur vorzeitigen Landung genötigt wurden, traue ich dieser Airline nicht mehr über den Weg. Herr Mehdorn scheint sich seiner Linie treu zu bleiben, mit denselben Konseqzenzen wie damals bei der Bahn.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten