Thailändisch lernen

Welche Fluglinie bevorzugt ihr?

        #102  

Member

Ich habe nun jetzt einige ausprobieren können: Etihad, Oman Air, Malaysia Airlines und Emirates. Rein vom Angebot her war dass von Oman Air am besten. Gute Filme, viel Platz (wobei ich eigentlich überall genügend Platz hatte).
In allen Airlines waren die Stewardessen nett, einzig bei den Emirates erschien mir die Essensausgabe chaotisch, aber das wird ja in vielen Bewertungen ja schon angemahnt.
In 6 Tagen geht es dann erstmalig mit Cathay Pacific. Von FRA über HKK nach Clark/Luzon.
Ich bin mal auf den Sitz gespannt. Dieser lässt sich nicht mehr nach hinten stellen, sondern es sorgt eine "Sitzschale" dafür,
dass diese sich ein wenig nach vorne neigt oder so um eine kleine Liegeposition zu haben. Also kein störendes Gewippe mehr
des Vordersitzes :D
Aber für mich war Ausschlaggebend ein einigermassen "guter" Preis und beim Hinflug schneller Weiterflug nach Clark.
 
        #103  

Member

Hallo!Ichbin die letzten Jahren nur mit Thai und Emirates geflogen und war sehr zufrieden.Im Januar probiere ich mal Oman Air da sie preislich
200 € billiger waren.
 
        #104  

Member

Etihad - guter Service- Meisst mit Zwischenlnadung .Seit Jahren noch nie Probleme gehabt.
 
        #106  

Member

ich bin vor zwei jahren mit cathay pacific über HK nach Perth geflogen.
die 747 von fra nach HK war eine ältere und etwas abgenutzte maschine, trotzdem mit einem recht ansprechendem IFE.
Der weiterflug von HK nach PER war dann ein Airbus 330 glaub ich. die flüge waren jeweils sehr angenehm, wobei die route von fra nach hk über indien führt und zum teil sehr holprig war. was ich zu CX sagen kann ist, dass die sitze sehr sehr gewöhnungsbedürftig sind.
im gegensatz zu den anderen gesellschaften hat CX schalensitze die man etwas verschieben kann, die sitzlehne lässt sich im gegensatz nicht neigen. vorteil, man hat die rückenlehne des vordermanns nicht im gesicht, nachteil, nicht sonderlich entspannend.

letztes jahr bin ich mit etihad nach melbourne geflogen. 2 h aufenthalt in abu dhabi, tolle flugzeuge. Etihad hat eine recht neue flotte, ebenfalls ein nettes IFE und der service an board war einwandfrei.

was den flug angeht, würde ich jederzeit etihad bevorzugen, allerdings hat CX wohl eines der besten stopoverprogramme überhaupt.
HK ist auch interessanter als abu dhabi. das subjektive sicherheitsgefühl war aber bei beiden gesellschaften gegeben

übrigens, sowohl bei etihad als auch bei cathay kann man 23kg an gepäck kostenfrei mitnehmen, der vorteil bei etihad ist, man kann die kostenlose etihad guestcard beantragen, welches den vorteil hat, 30kg freegepäck mitnehmen zu können
 
        #107  

Member

Wenn´s Sonderangebote gibt, dann die Thai International, alternativ Emirates, Qatar, Ethiad
 
        #108  

Member

Ich kenne nur Thai Air und Etihad!
Von BEIDEN kann ich nur GUTES berichten und meine Aufenthalte waren meist 1:40 Std. bis 3 Std.

Etihad geht jetzt gar nicht mehr, da min. 1 Flug min. 24 Stunden dauert!
Was für ein Mist!
 
        #109  

Member

Bisher kenne ich nur Etihad auf so langen Flügen. Konnte dieses Jahr von DUS nichts bemängeln. Stop over dauerte max. ca. 2:40 h...
 
        #110  

Member

Hallo Zusammen

Ich bin zwar bisher nur einmal nach Thailand geflogen aber das mit Emirates.
Ich kann nur sagen , super Flug. Hatte mit Zwischenlandung in Dubai. An Board Essen top und die Unterhaltung im Boardsystem auch.
Die 6 h nach Dubai und anschließend die 6 h nach Bangkok vergingen wie im Flug.
Kann ich nur empfehlen.
Habe auch bereits für Februar/März 2013 Emirates gebucht.

mfg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten