Thailändisch lernen

Welche Airlines bieten "Teil-BC" an ?

        #1  

Member

Mal ne blöde Frage :

Welche Airlines ausser Emirates und AirBerlin bieten eigentlich noch die Möglichkeit an nur eine Strecke BusinessClass und die andere Eco zu buchen ? Oder vielleicht sogar nur einzelne Teilstücke ?

Mich juckt z.B. der Step Hamburg - Wüste bzw. Wüste - Hamburg nicht.
Da ist die Eco kein Problem...

Aber den Step Wüste - Jakarta und umgekehrt bin ich aber gerne in der BusinessClass...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Hier ein paar Antworten ;
Ethidad gehe mal auf die Homepage - die bieten auch Teilstrecken;
und die statistisch sicherste Airline MH Malaysia Airlines - da kannst du entweder am Gate updaten/Check in
aber nur für Teilstrecken als zweites neuerdings auf der Homepage nennt sich MH Update da kann man für Teilstrecken bieten.
Ich habe letzten auf dem Heimflug in Kuala Lumpur upgedatet für 2500 malaysische tralala ist aber vom Tag abhängig.
Die nächste Staffel ist 3500 für Samstag freitag. Oder anders ausgedrückt. Tag 2,3,4 =2500 und 5,6,7=3500.
Ich bin gerade am bieten für meinen Flug Anfang des Jahres nach Jakarta. Bei mir ist es ähnlich der Hüpfer von KL nach Jakarta
ist mir egal welche Klasse - sind nur 2 Stunden.
 
        #3  

Member

Praktisch alle Airline bieten die Möglichkeit an eine gesamte Strecke in Eco und die andere in Business zu buchen, d.h. Europa - Asien in Business und Asien - Europa in Ecoboder umgekehrt.

Von Oman weiss ich, dass es in Muscat möglich ist, nur eine Teilstreck wie z.B. Muscat-Bangkok oder Muskat-Zürich auf Business upzugraden.

Ansonsten ist es teilweise möglich Upgrades im Flugzeug beim Purser zu buchen, wobei diese meistens ca $ 1000.00 pro Strecke kosten.
 
        #4  

Member

hatte gerade Gabelflug Berlin - Manila und Bangkok - Berlin bei Qatar Airways (jeweils über Doha) gebucht und auch in Anspruch genommen, ca. 5 Tage vorAbflug bekam ich von QA ne Mail mit der Möglichkeit auf BC uptograden, etwa 560 EUR pro Teilflugstrecke. Hätte mich aber geärgert dies gemacht zu haben, da Berlin - Doha, Bangkok - Doha und Doha - Berlin eh 3er bzw. 4er-Reihen frei waren in der Economy.

Meiner Erfahrung nach wirds in der Economy immer nur eng von Arabien nach Manila bzw. zurück.

Gruß, Sorglos
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten