Thailändisch lernen

Wegen LKS abgezockt ... mein Erlebnis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #41  

Member

Seid doch nicht so ungeduldig mit dem guten Mann, es ist doch interessant zu erfahren, was ihm in den jeweiligen Momenten durch den Kopf ging etc...im Nachhinein ist man immer schlauer und fragt sich, wie man denn überhaupt auf gewisse 'Maschen' reingefallen ist..
 
        #42  

Member

Schreib mal so weiter wie du es für richtig hältst. Gibt hier halt wie überall ein paar Nörgler und Provokanten. Einfach ignorieren. :)
 
        #43  

Member

Ich steh mehr auf LT statt auf ST, daher bitte gerne in dem Stil weiter :D

Probleme kann ich jedoch bis hierhin keine feststellen. Läuft doch alles ganz normal! Sehe auch keine Fehler die du begangen hast bis jetzt.
Was soll denn z.B. an der Herausgabe der deutschen Mobilnummer so schlimm sein? Seit es WLAN an jeder Ecke gibt, nutze ich keine Thai-Karten mehr, sondern verteile meine deutsche Nummer und der Kontakt mit
den Hühnern findet meist über WhatsApp oder Line statt.
Und die haben schon ein paar Girls :p Gab auch nie Probleme - und wenn mir eine auf die Nerven geht wird sie gesperrt und fertig.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Nachtrag:
Viele wollen also keine Details sondern reine Fakten.

Also, teilt mir mit was ihr nun wollt:
Also, ran an die tasten und teilt mir bitte mit: Punkt 1 oder Punkt 2 , was wollt Ihr??

ich hätte gerne Punkt 3 8cool) - Schreibe ganz einfach so weiter, nach "deinem Gusto" & weniger Diskussionen....das stört den Ablauf der Erzählung.
 
        #45  

Member

Hi,
hätte nicht gedacht das es bei meinem Thread soviel "Aufregung" gibt.....:)

Vielleicht war es mein Fehler das ich vor Beginn meines Threads nicht etwas "Vorgeschichte" geschrieben habe, was für ein Thema ich da Posten möchte.
Das kann ich aber gerne nachholen.

Ich habe gestern etwas "gesäuert" oder "verschnupft" reagiert, nachdem es doch Bemerkungen gab, wo ich mir dachte:
.....wieso werden da Stellen zitiert, die aus dem Zusammenhang genommen, einen anderen Sinn ergeben, den ich nicht gemeint habe?
.....wieso wollen die Member das ich schnell zum Schluss komme? wenn es nicht interessiert brauchen sie ja nur nicht mitlesen?
.....wieso wird "Abzocke" da in Zusammenhänge verwendet die man nicht mal im Traum als Abzocke bezeichnen kann?

Ich wollte da eigentlich schon den Thread beenden, weil ich mir dachte das ich hier das völlig falsche Thema angeschnitten habe.
Aber dann kamen langsam (aber sie kamen) die ersten Post herein die meinten ich solle so weitermachen wie ich es meine.
Zudem überlegte ich mir das wenn ich da den Thread aufhöre es doch "kindisch" wäre.....
Das Zusammengenommen , bin ich dann zu dem Entschluss gekommen das ich so weitermache wie geplant.

Wem es zu lange dauert, dem mache ich das einmalige Angebot: schreibt mir PN und ich teile Euch dann an dem Tag an dem der Bericht fertig ist dies per PN mit...:iro2:

Zu dem Thread noch folgendes:
wieso schreibe ich die Geschichte so langsam auf? Die Antwort ist die: manche Dinge kann man nur verstehen wenn man gewisse Zusammenhänge weiss. Die eben auch in der Vergangenheit geschehen sind. Einfach so geschrieben kann man sich denken: na und, wieso macht er das so?
Wenn aber die Zusammenhänge klar sind dann kann man vieles besser verstehen (man muss es ja nicht für gut befinden aber man versteht es).

Zu dem Wort Abzocke: auch hier gabs ja Bemerkungen die mich etwas Nachdenklich zurück liessen. Glauben manche leute wirklich, dass es schon Abzocke ist wenn man den Girls Geld zahlt??? Ist das wahre Meinung oder "Spassbemerkung"??? Ich glaube ja eher das 2.

Deshalb hier meine Definition von Abzocke die mir passiert ist. Schildere es an Hand von Beispielen, dann ist es sicher besser verständlich was ICH unter dem Wort Abzocke verstehe:
KEINE ABZOCKE IST: man zahlt dem Girl Geld für Ihren Service
KEINE ABZOCKE IST: man zahlt dem Girl das geforderte Geld für Ihren Service
KEINE ABZOCKE IST: man schenkt dem Girl Schmuck oder anderes , auch wenn sie gesagt hat sie hätte gern dies und jenes
KEINE ABZOCKE IST: das Girl fragt nach 5000 THB weil sie in die Disco möchte bzw. weil sie Schulden zahlen möchte

allerdings meine ich (wenn sich dann die GRÜNDE als FALSCH rausstellen)...; es geht immer um an Geld zu kommen:

ABZOCKE IST: wenn die Familie langsam immer "kränker" wird und die "Kosten" immer mehr werden ; hier wird an die Hilfsbereitschaft appeliert
ABZOCKE IST: wenn Dokumente vorgelegt werden, die sich später als falsch rausstellen
ABZOCKE IST: wenn andere Personen ins Spiel gebracht werden, die sozusagen als Bürgen für die Geschichte dienen soll

Das ist ein Teil meiner Interpretation von "ABZOCKE".

Dieser Thread ist ein ernstgemeinter Thread und für mich ein ernstes Thema, das auch noch nicht gänzlich beendet ist für mich. Und ich möchte damit nur aufzeigen das es in Thailand "alles" gibt und nicht alles Sonne und nur Meer ist.
Ja, das wissen viele von Euch auch aus anderer Erfahrung, nehme ich mal an. Trotzdem kann mein Erlebniss vielleicht dazu beitragen das jemand in solche Dinge nicht reinfällt.
Will also nicht belehren mit meinem Thread, sondern eben nur Informieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe auch kein Problem damit wenn Member dann nicht meiner Meinung sind oder mein Verhalten anders bewerten. Das können sie gerne sein und es auch gerne hier mitteilen. Wenn aber der Eindruck bei mir entsteht (und teilweise nicht nur bei mir , wenn ich die PN lese) das manche es auf "SPASSbemerkungen" oder "Provokationen" anlegen dann reagiere ich "säuerlich". Und werde entsprechend reagieren.

Kann auch gleich mitteilen das ich in Zukunft auf "SPASSbemerkungen" und "Provokationen" mit IGNORANZ reagieren werde. Also nicht traurig sein, wenn Ihr von mir auf solche Post keine Antwort erhaltet.....

Allerdings soll mein Thread auch kein Trauer-Thread werden......es darf also auch lustige Bemerkungen/Kommentare gemacht werden......und ihr wisst ja selber: die schönste Freude ist die Schadensfreude, das weiss ich und habe damit kein Problem...:lolsen: :baaee:.

Ich gehe übrigens zum Lachen auch nicht in den Keller, falls das jemand Denken sollte. Will damit sagen das also es auch Lustig zugehen kann in meinem Thread.

Trotzdem sehe ich meinen Thread als ernsthaftes Thema an und nicht als Spass-Thread.

So, viel geschrieben und jetzt ist erst mal Kaffepause...:saufen:

Volker
 
        #46  

Member

Hallo

Jeder soll seine Geschichten erzählen und schreiben wie er das möchte und für richtig hält.
Es gibt eben Menschen, und dazu zähle ich mich auch, die halt gerne zeitig Essen und irgendwann gerne von der Einleitung zum Punkt gelangen möchten. Wenn ich jetzt aber schon bevor es überhaupt zur Geschichte kommt, erklärt und definiert bekomme was der Schreiber unter Abzocke versteht, simple Nachfragen als Provokationen gedeutet werden und mir erklärt wird das ich ohne ewige Einleitung zu dumm wäre das zu verstehen, erlischt auch mein Interesse. Von Spaß sprechen aber zugleich den Beleidigten spielen passt eben nicht so ganz.:keks:

Es ist ja nicht so als das wir hier die Welt und Physik neu erklärt bekommen würden.

Sorry für meine offenen Worte, sie sollen keine Provokation darstellen.
 
        #47  

Member

Denke die Definition von Abzocke sieht jeder auch anders. Ich für mein Teil würde es schon als Abzocke emfinden wenn mich das Girl nach 5000 THB für die Disco fragt. Ich meine, wenn man schon so anfängt, dann fragt das Mädel (verständlicherweise!) dann beim nächsten Mal wieder. Und natürlich versucht sie dies dann in größerer Form, wie z.B. der Klassiker - Krankheitsfall in der Familie. Und wenn man abdrückt geht das Spielchen halt immer so weiter, und dann auch immer drastischer ;)

Ich zahle gerne für erbrachte Leistungen, und bei guter gibt es natürlich auch einen Tip und der Wiederholungsfaktor steigt. Neben Verpflegung sind dann auch Kleinigkeiten wie nen T-Shirt drin, aber das wars dann bei mir. Wozu auch? Ich zahle für Sex und nicht für die Lebensuntehaltungskosten der Madame.

Aber ok, wenn man mit dem LKS-Syndrom befallen ist macht man vielleicht mal verrückte Dinger :D Bin da zum Glück relativ immun dagegen. Finde es aber immer wieder erheiternd, über soziale Medien oder Smartphone immer mal wieder Geldanfragen zu bekommen. Und das nicht nur von Mädels, auch vom netten Barkeeper in der Stammbar passiert es das die Oma Medikamente braucht oder die Raten für den Roller noch nicht bezahlt sind :D Fragen kostet ja nix :p

Aber jetzt leg doch bitte los mit deiner Story, bevor hier nur diskutiert wird ;)
 
        #48  

Member

@asia4me
Jooo, mach doch einfach weiter ! :)
Kann es sein das Du ... schreibst ja :
Member hat gesagt:
....das auch noch nicht gänzlich beendet ist für mich.
...vielleicht auch deswegen ziemlich empfindlich reagierst?
Es hat gefühlte 2309006 Member hier. Jeder hat seine eigene Meinung wie ein Bericht aussehen sollte. Dem einen geht´s nicht schnell genug, dem anderen ist es nicht ausführlich genung, wieder einem anderen ist das sowieso zu doof...
Schreib doch einfach wie Du möchtest, Du kannst es nicht jedem recht machen. Mir auch nicht ::D:::D:::D: Es ist ein schwieriges Ding überhaup nen Bericht zu schreiben. Deswegen und überhaupt habe ich großen Respekt vor jedem der es tut, egal wie er geschrieben ist oder welches Thema er hat.
Also, ich würde mich freuen wenn Du weiter machen würdest.:tu:
 
        #49  

Member

ich muss sky zustimmen :

ich bin auch dafür schneller zum punkt zu kommen.einige leute haben auch noch was anderes zu tun...

allerdings kann ich mir schon denken ,was ablief : sie erfindet irgendwelche geschichten und der TE hat daraufhin geld überwiesen.
 
        #50  

Member

Take your time.Es ist dein Bericht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten