Thailändisch lernen

Was kosten 10 Tage Pattaya?

        #21  

Member

Naja... ist immer die Frage, welche Ansprüche "man" hat - wie so oft im Leben :wink0:

Ich habe in Pattaya auch schon für 20 Euro gewohnt und war mit meiner Bleibe zufrieden. Sauber, funktionell und mit der Lage in der LK Metro nicht gar zu weit vom Schuss. Gut, da war kein Pool dabei - aber es stellt sich die Frage, ob ein Urlaub mit Pool wegen Budgetüberziehung ausfällt - oder man halt Abstriche macht.

Als 20-jähriger sind die Ansprüche des TO vermutlich nicht so hoch, sodass er mit seinem Budget vermutlich hinkommen wird - und aus seiner Sicht auch noch eine Mordsgaudi hat. Was spricht dagegen, sich an den Garküchen den Bauch vollzuschlagen und abends in die Beerbars zu gehen. Sicher, auch dort wollen die Mädels einen (oder mehrere) LDs - wenn ich jedoch ein Limit habe, halte ich mich halt dran. Dass so aus der Sicht der Vorposter kein idealer Urlaub aussieht, sei mal dahingestellt... Man muss nicht jeden abend alle GoGos durchkämmen und nach Mitternacht Flaschenweise "Black" in der Disse saufen.

Wenn irgendwo im Handgepäck noch eine Notfallreserve von 500€ schlummert, dann ist doch alles geritzt. Für den Fall der Fälle (und/oder falls er sich mit LKS infiziert) wäre da noch etwas Geld für Erdnüsse drin :wink0:

Oder halt "irgendwo" durch Thailand tingeln - ob nun Phangan oder Lanta... dann wird es preiswerter und man sieht auch noch was vom Land.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Naja... ist immer die Frage, welche Ansprüche "man" hat - wie so oft im Leben :wink0:

Ich habe in Pattaya auch schon für 20 Euro gewohnt und war mit meiner Bleibe zufrieden. Sauber, funktionell und mit der Lage in der LK Metro nicht gar zu weit vom Schuss. Gut, da war kein Pool dabei - aber es stellt sich die Frage, ob ein Urlaub mit Pool wegen Budgetüberziehung ausfällt - oder man halt Abstriche macht.

Als 20-jähriger sind die Ansprüche des TO vermutlich nicht so hoch, sodass er mit seinem Budget vermutlich hinkommen wird - und aus seiner Sicht auch noch eine Mordsgaudi hat. Was spricht dagegen, sich an den Garküchen den Bauch vollzuschlagen und abends in die Beerbars zu gehen. Sicher, auch dort wollen die Mädels einen (oder mehrere) LDs - wenn ich jedoch ein Limit habe, halte ich mich halt dran. Dass so aus der Sicht der Vorposter kein idealer Urlaub aussieht, sei mal dahingestellt... Man muss nicht jeden abend alle GoGos durchkämmen und nach Mitternacht Flaschenweise "Black" in der Disse saufen.

Wenn irgendwo im Handgepäck noch eine Notfallreserve von 500€ schlummert, dann ist doch alles geritzt. Für den Fall der Fälle (und/oder falls er sich mit LKS infiziert) wäre da noch etwas Geld für Erdnüsse drin :wink0:

Oder halt "irgendwo" durch Thailand tingeln - ob nun Phangan oder Lanta... dann wird es preiswerter und man sieht auch noch was vom Land.

Nixus, Du sprichst das auf den Punkt aus, was ich selber gerade schreiben wollte.

Der Jung ist 20, quasi für uns alte (Ü50) noch ein Kind, 5 Jahre jünger als mein jüngster Sohn. Das hat für ihn Vor- und Nachteile.

Nachteil: Mangelnde Erfahrung, Low-Budget

aber der riesengroße Vorteil ist...

... Deine Jugend und Unbekümmertheit, darum beneide ich Dich.

Puma: Mach es, irgendwie wirst Du mit dem Budget schon klar kommen und....

... Du wirst auf den Geschmack kommen, versprochen!

Gruß, Sorglos
 
Zuletzt bearbeitet:
        #23  

Member

also bei 10 Tagen urlaubszeit noch mit nem Limit unterwegs zu sein halte ich für verschwendete Zeit .. zumindest wenns in die Ferne geht.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe in Pattaya auch schon für 20 Euro gewohnt und war mit meiner Bleibe zufrieden. Sauber, funktionell und mit der Lage in der LK Metro nicht gar zu weit vom Schuss. Gut, da war kein Pool dabei - aber es stellt sich die Frage, ob ein Urlaub mit Pool wegen Budgetüberziehung ausfällt - oder man halt Abstriche macht.

LK Metro direkt würde ich aber mittlerweile niemandem mehr empfehlen. Ich fand es schon zu laut dort, als noch nicht halb so viele Agogos offen hatten wie aktuell. Nachts konnte man nicht schlafen (finde ich persönlich nicht schlimm), weil draußen Party war, tagsüber weil Bauarbeiten und sonstiger Lärm war. Vielleicht ist es mittlerweile sogar wieder etwas besser, wenn alles fertig umgebaut ist. Viel Möglichkeiten Gogos zu bauen sind ja nicht mehr da.
Aber in der Gegen Soi Buakao gibt es bestimmt noch ähnlich Ecken mit brauchbaren Gästehäusern für den Preis.
 
        #25  

Member

Nixus_Minimax hats für mich auch sehr treffend formuliert und mich in dem vorhaben bestärkt auch mit gerringem budget die Reise ins ferne Thailand zu wagen wer weiß vllt schaff ichs ja auch eine ganz ohne Geld für mich zu gewinnen ;)

Also ein modernen Hotel hätte ich aufjedenfall gerne allein schon wegen den Mädels die ich mit aufs zimmer nehmen werde fänd ich sonst etwas peinlich in der letzten absteige und da würd ich mich auch nicht wohlfühlen.

Ich habe ehrlich gesagt etwas angst davor süchtig nach diesem Land und den Mädels zu werden müsst ihr nicht den ganzen tag daran denken?
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe ehrlich gesagt etwas angst davor süchtig nach diesem Land und den Mädels zu werden müsst ihr nicht den ganzen tag daran denken?

Ja!
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe ehrlich gesagt etwas angst davor süchtig nach diesem Land und den Mädels zu werden müsst ihr nicht den ganzen tag daran denken?

Das wird vermutlich so passieren, ja.
Die erste Thailandreise alleine ist Fluch und Segen zugleich...
 
        #28  

Member

Für viele Mädchen sind teilweise die Billigabsteigen für Low Budget Traveller schon Luxus. Wenn du mal in den Genuss kommst, dir ein Appartement anzusehen, in dem 2, 3 oder 4 Mädchen sich einen Raum teilen, weißt du, was ich meine.

Ich habe mir noch nie ein tolles Hotel genehmigt, nur um einen Mädchen zu imponieren. Das wäre meiner Ansicht nach rausgeschmissenes Geld. Wenn dass deine Hauptmotivation ist, würde ich es mir noch einmal überlegen. Es gibt reichlich preiswerte Zimmer, die außer Pool, Breakfast included und Rezeption alles haben, um dir den Aufenthalt angenehm zu gestalten.

Deine Angst kann ich verstehen, aber besser in jungen Jahren diese Erfahrung machen als später oder zu spät. So bleibt dir vielleicht ein Scheidungsprozess in D erspart. :ironie:
 
        #29  

Member

ein Alki denkt den ganzen Tag an Alk, ein Junkie an Heroin, ein Kokser an Koks..da bist du als Thailandsüchtiger gut dran...schadet nicht der Gesundheit.
 
        #30  

Member

:D @Puma post 13: Da du dich als relativ sparsamer Mensch geoutet hast, hier noch ein paar Tipps/sozusagen 'Butter bei die Fische'....:
1. Hotel: z.B. Sutus Court mit pool z.Zt. 13 Euro/Nacht ohne Frühstück.....viel Gegenwert fürs Geld und gute Lage zum Geschehen in der Soi Buakhao/LK Metro
2.American Breakfast gibts in Patty ab 50 Baht.....schönes Buffet z.B. im Diana Dragon Apartment ganz in der Nähe des Sutus Court für 120 Baht.
3.Essen allgemein: Wer Thaiküche mag (ich liebe sie....) kann an Garküchen oder auf dem kleinen Nachtmarkt an der Middle Road z. B. äußerst günstig speisen.....ich brauche nie mehr als 500 Baht/12 Euro für drei Mahlzeiten am Tag, außer ich esse Fisch bei Auhun....
4.Drinks: Zur Happy Hour gibts in den Gogos drinks für 1,50-2 Euro (Gin tonic etc....)....und das bis etwa 22 Uhr....danach immer/fast überall draft beer für kleines Geld.
5.Die Girls von der beach road verlangten zuletzt im Mai des Jahres alle 500 Baht s.t....mit Tipp, wenns okay war, dann 600 oder etwa 14 Euro..
6.Transport: Vom airport und back je nach Ankunftszeit gut und zuverlässig mit bell travel service (auch übers Netz vorzubuchen) für 250 Baht pro Fahrt mit pick up zum/am Hotel.
7.Flug: Ich empfehle swoodoo.com....fliege selber jetzt im November mit etihad für schlappe 480 Euros von HAM.......

Wenn ich richtig gerechnet habe, hättest du dann bei 1500 Büdget immer noch 50 Euro pro Tag zusätzlich.....damit kannst du dir dann sogar noch die ein oder andere Massage/longtime leisten......ergo: geht klar!:hehe:

P.S. Was so ne Planung durcheinander bringen kann, sind natürlich Unerfahrenheit gerade bei first timers.....ich empfehle, sich entweder Major Gruberts CD Hinweise zu Pattaya einzubläuen oder sich vor Ort von einem erfahrenen member etwas 'einführen' zu lassen, damit wir hinterher nicht so was wie z.B. Frankes Erstbericht lesen müssen:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten