Thailändisch lernen

Was ist nötig für eine einladung nach deutschland

        #11  

Member

Member hat gesagt:
hallo
erstmal eine Frage - sie hatte Touristenvisum und musste einen Einlader nennen?

ok
Wir haben die Woche unser besuchervisa für 2 Monate bekommen
wir brauchten:
1. Verpflichtungserklärung der Ausländerbehörde meiner Stadt - ist in jeder Stadt anders - 25 Euro
dazu brauchte ich:
3 letzte Kontoauszüge
3 letzte Gehaltsabrechnung - bei Einladen einer Person mind. 1650 Euro netto
Grundbuchauszug
Arbeitsvertrag (unbefristet)
2. Kopie von meinem Pass - vordere Seiten und Seiten mit Stempeln
3. Krankenversicherung - ich habe gleich eine Haftpflicht mit abgeschlossen - für 2 Monate 85 Euro
4. Ihren Arbeitsvertrag und eine Bescheinigung das sie nach Rückkehr wieder dort arbeiten kann - hatten wir in english
5. Ihre Haus- Landbesitzurkunde auf ihren Namen - reicht in thai
6. Ihr Pass

alles in Original und Kopie - haben sonst keine Übersetzung gebraucht

dazu haben wir noch ihr unidiplom und den Vertrag über ihren abbezahlten Pickup eingereicht

Flugtickets sind nicht erforderlich

falls ihr einreicht kann ich dir noch einiges zum Interview erzählen

Also bei meiner war es im Prinzip genauso.
Verpflichtungserklärung ist Pflicht bei Besuchsvisa. Ich mußte lediglich 1600€ nachweisen, Sperrkonto.
Das war von meiner Seite alles.
Sie brauchte halt den ganzen anderen Kram, Pass, Geburtsurkunde der Kinder, Hausbesitzurkunde, Krankenversicherung, Todesurkunde des Mannes. Einen Einkommesnachweis hatte sie nicht.

Fazit der Prozedur:Visum erteilt. Dauer zwei Arbeitstage.
 
        #12  

Member

Wir machen die Prozedur auch grad durch.

Von Deutschland aus ist es zu allem auch noch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, was an Einkommen nachgewiesen werden muss.
Also am besten erst mal beim Ausländeramt der Kreisverwaltung oder Stadt nachfragen, was nachgewiesen werden muss. Dann Krankenversicherung mit offenem Datum besorgen. Offen heißt, die wird erst am Tag der Einreise aktiv (wird mit Einreisestempel belegt). In Thailand dann noch die Flugnummer für hin- und Rückflug angeben, Ticket muss nicht sein.

Ansonsten das bekannte Prozedere in Thailand, und je glaubwürdiger eine Rückkehr der Lady nach Thailand gemacht werden kann, desto sicherer ist das Visum.

Allen die das gleiche Vorhaben durchmachen viel Spass und Geduld.
 
        #13  

Member

Ich würde das Visum zuerst nur für 2 -3 Wochen beantragen. Das ist für ein Touristenvisum wesentlich glaubwürdiger. Und darum geht es.
Sie bekommt dann evtl. eh ein Visum das länger gültig ist (1 Monat) und ihr könnt die Flüge dann entsprechend buchen.

PengoX
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde das Visum zuerst nur für 2 -3 Wochen beantragen. Das ist für ein Touristenvisum wesentlich glaubwürdiger. Und darum geht es.
Sie bekommt dann evtl. eh ein Visum das länger gültig ist (1 Monat) und ihr könnt die Flüge dann entsprechend buchen.

PengoX

PengoX, wenn du ein Touri Visum beantragst dann muss auch die Kohle für den Aufenthalt nachgewiesen werden, die Verpflichtungserklärung fällt dann weg.

Ich denke mal es ist einfacher ein Besuchsvisum mit Einladung und du kommst für die Kosten auf. Habe ich auch so gemacht, wie gesagt ging ohne Einkommensnachweis.

Ich kann dir aber nicht wirklich sagen was meine Mia auf die fragen der Dame am Schalter der Botschaft geantwortet hat.

Bei mir war es so das 26 Tage beantragt waren und sie 256 bekommen hat. Ich denke nicht das die ein Visum von sich aus länger ausstellen als gefordert.
 
        #16  

Member

Mal ne Frage hierzu:
Member hat gesagt:
4. Ihren Arbeitsvertrag und eine Bescheinigung das sie nach Rückkehr wieder dort arbeiten kann - hatten wir in english
5. Ihre Haus- Landbesitzurkunde auf ihren Namen - reicht in thai
6. Ihr Pass

alles in Original und Kopie - haben sonst keine Übersetzung gebraucht

dazu haben wir noch ihr unidiplom und den Vertrag über ihren abbezahlten Pickup eingereicht
die wenigsten Girls, die dort in ner Bar/Disse oder sonstigen Etablissements arbeiten, haben schon mal gar keinen Pass. Den kann man ja mit etwas Mühe dort beantragen.
Einen Arbeitsvertrag könnte man mit gutem Willen von "ihrer Mamsan/ihrem Papasan" auch noch irgendwie fertigen lassen.

Aber welches Girl aus dieser "Szene" da, hat Haus- Grund bzw. Landbesitz???
Mal ganz abgesehen von nem Konto/Sparbuch...
 
        #17  

Member

@ xdrive
-einen Pass zu beantragen ist nun wirlich gar kein Problem
-Arbeitsvertrag besorgt das Girl schon wenn sie wirklich will. Irgendeine Bekannte/Freundin wird schon einen kleinen Shop oder business haben und sowas ausstellen können falls gefordert.
-Du würdest dich wundern wenn du wüsstest wiviele der Girls ein Stück Land besitzen. Viele der Thais legen ihr Geld in Grund und Boden
an, oder aber in Gold. Und falls nicht vorhanden muss das nicht unbedingt ein ko-kriterium sein.
- Ein Konto haben die sowieso alle, und sei es nur um Geld nach hause zu senden
 
        #19  

Member

Hallo - ok das weiss ich nicht wer was hat. Meine Freundin hat dieses. Ich hab sie auch nicht in einer Bar/Disse oder im Rotlichtmileau kennengelernt - ich kann nur von meiner Erfahrung mit meiner ganz normalen thailändischen Freundin sprechen die nicht im Gewerbe arbeitet. Ich kann mir vorstellen das es nicht allen möglich ist diese Papiere nachzuweisen. Obe es gut ist Unyerlagen vorzulegen die nicht der Wahrheit entsprechen möchte ich nicht beurteilen.
 
        #20  

Member

Richtig, und zum Geld empfangen. :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten