Thailändisch lernen

Info Warum man mit Asiaten nicht trinken sollte

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche im TV einen tollen Beitrag über Alkoholintoleranz gesehen.

In dem Beitrag ging es darum, dass es viele Menschen mit Alkoholintoleranz gibt. Ihnen fehlt ein bestimmtes Enzym. Das nicht vorhanden sein dieses Enzyms bewirkt, dass der Alkohol viel schneller ins Blut aufgenommen wird und der Körper anders reagiert.

Häufige Auswirkungen von Alkhoholintoleranz sind:
- roter geschwollener Kopf
- Herzrasen
- stark schwankende Gefühlsausbrüche
- Starke Agression und und Gewaltausbrüche
- usw...

Viel interessanter war es zu erfahren, dass Asiaten viel häufiger unter Alkoholintoleranz leiden als Europäer. Das liegt anscheind an dem starken Selektionsdruck in Europa im Mittelalter.

In dem Bericht sprachen sie darüber, dass weit über 50% der Asiaten unter Alkoholintoleranz leiden.

Ganz lustig in diesem Zusammenhang ist, dass ich gerade einem Thailändischen Arbeitskollegen gegenüber sitze. Ich habe ihn darauf angesprochen.
Er meint auch er leide darunter. Er trinkt fast nie, weil er ziemlich schnell agressiv wird und und er sich nicht mehr kontrollieren kann.

Er sagt, das ist die Erklärng dafür, warum man mit Asiaten niemals trinken sollte. Da man nie genau weiß, wie die Asiaten auf Alkohol reagieren.

In vielen Ratgebern, Reiseberichten wird immer geraten betrunkenen Asiaten aus dem Weg zu gehen.
Vielleicht ist die Alkoholintoleranz eine Erklärung hierfür.

Grüße
EL
 
        #2  

Member

Ich denke, es ist generell eine gute Idee, Betrunkenen aus dem Weg zu gehen.

Bei vielen Frauen in Thailand habe ich es erlebt, dass sie in Verbindung von Alkohol mit PMS extrem ausrasten.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, es ist generell eine gute Idee, Betrunkenen aus dem Weg zu gehen.

Bei vielen Frauen in Thailand habe ich es erlebt, dass sie in Verbindung von Alkohol mit PMS extrem ausrasten.

KP was bedeutet PMS ?
 
        #4  

Member

PMS Prämenstruelles Syndrom, auch bekannt als PMD = Prämenstruelle Depression.

Sorry, dachte, du kennst dich mit Frauen aus. :ironie: :wink0:
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
PMS Prämenstruelles Syndrom, auch bekannt als PMD = Prämenstruelle Depression.
Sorry, dachte, du kennst dich mit Frauen aus
Jetzt haust Du hier aber auf die Kacke!!!
Sei ehrlich, bis gestern konntest Du das selbst noch nicht buchstabieren noch wusstest Du überhaupt von diesem Wort...
Allenfalls hast Du das mit Geld verbunden, Prämie oder sowas...:baaee:


Mal im Ernst und noch zum Thema:
Ich hab da auch schon andere und gute Erfahrungen gemacht... Mit mir bekannten Thais (Männlein wie Weibleins!) gemeinsam und ordentlich einen über den Durst getrunken. Und absolut easy.
Aber die Betonung liegt auf (mir!) bekannte Thais.

Mit fremden Thais würde ich das auch nicht unbedingt machen. Warum auch? Hier in D gehe ich i.a.R. auch nur mit mir bekannten Saufkumpanen mal einen heben. Warum das dann unbedingt dort in der Fremde mit Fremden ausprobieren müssen?
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt haust Du hier aber auf die Kacke!!!
Sei ehrlich, bis gestern konntest Du das selbst noch nicht buchstabieren noch wusstest Du überhaupt von diesem Wort...

Das ist ja so dermaßen treffend bemerkt!:super:
 
        #7  

Member

Da kann ich xdrive bestätigen, hatte schon mehrmals die Erfahrung gemacht mit Familienmitglieder (Schwestern) meiner Mia, dass sie wohl schnell betrunken sind, aber immer gut drauf und nie agressiv. Höchstens kotzt die eine oder andere mal. Nur einmal hatte ich ein schlechtes Gefühl, als ich ihrem Exmann die Whiskyflasche wegnahm, da er schon besoffen mit seinem Kumpel ankam. Waren beides Polizisten in höherer Stellung (waren aber nicht in Uniform da) und der eine reagierte ziemlich agressiv, sind zum Glück beide dann schnell verschwunden und es ist nichts weiter passiert. Würde das aber nie mehr so machen, da es in Thailand ja nicht unbedingt ratsam ist sich mit der Polizei anzulegen.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt haust Du hier aber auf die Kacke!!!
Sei ehrlich, bis gestern konntest Du das selbst noch nicht buchstabieren noch wusstest Du überhaupt von diesem Wort...

Sorry, da muss ich dir widersprechen. Das kenne ich seit 1990. Ich habe damals in einer WG gelebt, in der ein Mädchen darunter gelitten hat. Ich habe in Thailand 2 Mädchen gehabt (1 Jahr die eine und fast 3 Jahre die andere), die beide unter PMD litten Das eskalierte regelmäßig wenn dann noch Alk ins Spiel kam. Und ich kann dir versichern, dass das kein Vergnügen war.

Also, nichts mit auf die Kacke hauen.

@glupperer: Tja, war wohl ein verbaler Ejaculatio praecox. :lach::ironie:
 
        #9  

Member

Keinesfalls darf man dieses auf DEN ASIATEN minimieren.
Ich trinke regelmaessig mit Asiaten.... seeehr regelmaessig.

Zwischen Chinesen, Hong Kong Chinesen, Thais, Koreanern und Japanern gibt es riesige Unterschiede.

Hab aber keinen Bock darueber mehr zu schreiben.

Ich kenne sehr viele Deutsche, die mit Alkohol nicht umgehen koennen... ( maennlich und weiblich )
warum sollte ich fuer die Thais nach einer Erklaerung suchen ?
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe in Thailand 2 Mädchen gehabt (1 Jahr die eine und fast 3 Jahre die andere), die beide unter PMD litten Das eskalierte regelmäßig wenn dann noch Alk ins Spiel kam. Und ich kann dir versichern, dass das kein Vergnügen war.
Naja, auf jeden Fall hast ein grosses Durchhaltevermögen...:mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten