Thailändisch lernen

Warum fahrt ihr nach Thailand?

        #11  

Member

Kuddel du hast was vergessen:

11. und schön weit wech von der Arbeit, da findet mich keiner :hehe:


cu Sausa
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Jou, waer nicht schlecht.
Dummerweise haben die Maedels dort als allererstes gelernt, wie man Gringos abzockt.
Die 'Mädels' in TH sind aber diesbezüglich auch nicht von schlechten Eltern .....
Und vom ausländerfeindlichen Regime wollen wir erst gar nicht reden. (DAS ist jetzt sicherlich nicht mit Kuba vergleichbar, da die Insel schon seit Jahrzehnten unter einem kommunistischen Gewaltregime leidet)

Member hat gesagt:
1. Sonne und Meer (haben mir meine Knochenschmerzen genommen!)
Kriegst Du überall in tropischen Ländern am Meer. Selbst die Golfküste von Florida wäre da schon geeignet.

Member hat gesagt:
2. Ausgezeichnete, abwechslungsreiche und gesunde Kueche (wichtig!!)
Ich verstehe nicht, was man an der th. Küche so toll finden kann. Bei mir führt der Thaipamp regelmäßig UND sehr erfolgreich zum Erbrechen ........
Aber das ist Geschmackssache und ich bin mit meinem kaputten Magen sicherlich auch nicht repräsentativ.

Member hat gesagt:
3. Verdammt huebsche Maedels!
Geschmackssache. Ich bevorzuge Frauen mit weiblichen Formen. Und genau die findet man in TH eher selten.

Member hat gesagt:
4. Verdammt willige Maedels!!
5. Verdammt geile Maedels!!!
Sollte hier nicht eher stehen 'verdammt geldgeile Mädels' und 'verdammt gute Schauspielerinnen'

Member hat gesagt:
6. Freundliche Menschen
Ehrlich gesagt, habe ich bislang nirgendwo ein unfreundlicheres und arroganteres Volk als die Th kennengelernt. Okay, ich war noch nie in Indien, die sollen noch schlimmer sein.

Member hat gesagt:
7. Relativ guenstig zu leben.
Das ist NOCH richtig.

Member hat gesagt:
8. Extrem wenig Kriminalitaet
Naja, wenn bspw. Streitigkeiten unter Autofahrern mit Pistolen ausgetragen werden....
Aber als Touri bekommt man nicht viel davon mit, wenn man bestimmte Stadtteile und Orte meidet.

Member hat gesagt:
9. Sehr gute Infrastruktur
Das ist relativ. Für ein Entwicklungsland mag die Infrastruktur in den Touristenorten brauchbar sein, im Hinterland ist sie es mit Sicherheit nicht.

Member hat gesagt:
10. Relativ problemloser Langzeitaufenthalt
Interessante Sichtweise. In meinen Augen hat TH für ein Entwicklungsland aber ein extrem restriktives Ausländer'recht'

Das ist halt MEINE Sichtweise, spätestens jetzt dürfte klar sein, daß ein längerfristiger Aufenthalt (>4 Wochen) in TH für mich nicht in Frage kommt.
 
        #14  

Member

Naja, wenn bspw. Streitigkeiten unter Autofahrern mit Pistolen ausgetragen werden....
kriminalitaet steigt an. wie ueberall. trotzdem ist sie vergleichsweise gering. immerhin ist es hier noch nicht noetig,dass vor jeder bank, jeder disko und jedem supermarkt ein typ mit pumpgun im anschlag steht - wie das auf den philippinen der fall ist.
ich fuehle mich hier sehr sicher. egal,woich gerade bin.
Ehrlich gesagt, habe ich bislang nirgendwo ein unfreundlicheres und arroganteres Volk als die Th kennengelernt.
hmmm..kann ich nicht bestaetigen. vielleicht gilt hier ja der spruch "wie man in den wald hinenin ruft..." ? :)
Das ist NOCH richtig.
stimmt. NOCH! aber das aendert sich schneller, als die ansaessigen kleinrentner das laengerfristig durchhalten koennen.
In meinen Augen hat TH für ein Entwicklungsland aber ein extrem restriktives Ausländer'recht'
wie begruendest du das?
wie ich es sehe, kannst du dir hier ein visum nach dem anderen holen, bis dein pass vollgestempelt ist. ob tourist oder non-immi-o.
bis 30 tage brauchst du eh nur den pass.
business-visa sind auch kein thema. dass nicht jeder, der eine beerbar-bretterbude aufmachen willeins kriegt ist verstaendlich.
 
        #15  

Member

Selbstverstaendlich muss man das auch alles in Relation sehen!
Denk ich an die Kriminaltaet auf den Phillipinnen, in saemtlichen sued- und zentralamerikanischen Laendern oder gar an die afrikanischen Laender, egal ob im arabischen Norden oder sonstwo, dann is LOS ein Paradies!!!
Und jeder , der dies bezweifelt hat noch keine "wirkliche" Kriminalitaet erlebt.
Hafenstaedte, wie in LaCeiba (Honduras) z.B., wo ich JEDEN Tag Zeuge von Gewalttaten, Ueberfallen, Messerstecherein, wuesten Pruegeleien wo mit kiloschweren Steinen Schaedel zerschmettert wurden, oder gar Mord, wurde.
Wenn man im Zentrum einer grossen Stadt (San Pedro Sula) am Busbahnhof aus dem Bus steigt und am hellichten Tag zusehen muss, wie ein Besoffener einen andern totschlaegt, man morgens aus dem Hotel kommt und der Amerikaner vor einem auf der Treppe zur Strasse ploetzlich vornueberkippt, weil er gerade erschossen wurde, man mit Auslaendern spricht, die schon laenger hier leben und die einem erstmal alle ihre Narben von Ueberfaellen zeigen.....
Wenn man selbst in einer modernen reichen Stadt wie Santiago de Chile mittags im Zentrum in der Fussgaengerzone Zeuge von brutalen Ueberfaellen auf Touristen wird, wenn in der Neustadt von Quito praktisch JEDER einen Wachmann mit Flinte 24 Std. vor seinem Haus mit hoher Mauer haben muss usw.
Ich selbst weiss gar nicht mehr, wie oft ich im Laufe der Jahre (von Mexico bis Argentinien!) ueberfallen worden bin, mit ner 45er an der Huefte oder/und nen Messerchen/Machete am Ruecken usw.
Allein meine eigenen Erlebnisse wuerden ein Buch fuellen. Und dann als Vergleich Thailand!! Was fuer ein Paradies!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn man als Touri nichts von der Kriminalitaet mitbekommt, bedeutet das erstmal das es selten genug passiert!

Und was das Futter betrifft:
Leb dochmal ein Jahr in der Tuerkei, Aegypten, Kenia, Costa Rica dominikanischen Rep. und wie die Urlaubsziele alle heissen, und du traeumst von der abwechslungreichen Kueche hier!!! Das garantier ich dir.
In Bolivien war ich schon soweit, das ich anfing Tauben, Meerschweinchen und Heuschrecken zu fressen, nur am endlich mal was anderes als Mais/Bohnen/Huehner in den Hals zu kriegen!
 
        #16  

Member

Respekt.Bist schon viel rumgekommen.
Heuschrecken aber,die gibbet als Hauptspeise auch in Thailand :mrgreen:
Hab sie im Suff mal geröstet probiert,schmecken wie Chips mit viel ÖL...
 
        #17  

Member

Chang Noi,
wenn du schon soviel Stuss hier über thailand erzählst, warum hast du dir dann einen Thai-Nick (sogar noch mit entspr.Schrift) gegeben??
Ich weiss nicht wie oft oder wie lange du schon dort warst, aber was die freundlichkeit der einheimischen betrifft, kann sich der rest der welt(v.a.deutschland) ein grosses stück davon abschneiden.Aber man darf die leute eben nicht von oben herab betrachten und seine(bessere??) Herkunft raushängen.
 
        #18  

Member

wenn du schon soviel Stuss hier über thailand erzählst, warum hast du dir dann einen Thai-Nick (sogar noch mit entspr.Schrift) gegeben??
Nur weil es nicht DEINER Meinung entspricht ist es noch lange kein Stuss !
Der Nick stammt noch aus einer Zeit, in der ich TH deutlich unkritischer sah, zwischenzeitlich wurde er zweimal gewechselt. Der letzte Wechsel zurück zum kleinen Elefanten wurde leider notwendig, weil abmahnwütige (und wohl auch geldgierige) Anwälte begannen Forenbetreiber zu attackieren die 'markenrechtlich geschützte' Begriffe als Nicks in ihren Foren hatten. Und das 'Toyota' (mein Nick vor Chang Noi) markenrechtlich geschützt ist, dürfte klar sein.

ch weiss nicht wie oft oder wie lange du schon dort warst,
Ich denke oft genug um mir für mich ein Urteil erlauben zu können.

Aber man darf die leute eben nicht von oben herab betrachten und seine(bessere??) Herkunft raushängen.
Das klingt ein wenig nach einem 'Anwalt des Verstehens'.:shake: Im Klartext: Niemand in TH wurde von mir 'von oben herab betrachtet', auch meine Herkunft war und ist unerheblich. Aber so wie man in den Wald hereinruft schallt es meist auch wieder heraus. Auch habe ich inzwischen gelernt hinter das oftmals vorhandene, meist jedoch aufgesetzte Lächeln zu schauen .......

Nochmal zum mitmeißeln: Das ist MEINE Meinung, die sich nicht zwangsläufig mit der Meinung des geneigten Lesers hier decken muß. Diskussionen hierüber auf einem vernünftigen Niveau sind natürlich erwünscht, nicht jedoch das Abbügeln unbequemer Meinungen als Stuss.
 
        #19  

Member

ahh, chang noi = toyota (=pb in pol?).
kaum ist man mal ein paar monate nicht im forenland, kennt man keinen mehr :hehe: .
hi chang noi :)
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
ahh, chang noi = toyota (=pb in pol?).
kaum ist man mal ein paar monate forenabstinent blickt man nichtmehr durch.
hi chang noi :)

Korrekt Lobo.
Den Truckernick habe ich im September 2004 aufgegeben, nachdem ein anderer Nutzer des POL wegen "Schreibens in einem Sextouristenforum" von Unbekannt bei seinem Arbeitgeber angeschwärzt wurde. :kotz:
Muß wohl doch mal in dem Nickthread was schreiben .........
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten