Thailändisch lernen

Warum bin ich nur so abartig?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Manche Gerüche können einen fast töten.
Bambuskochen zum beispiel. :?

Oder wenn Chilischoten geröstet werden!


Ich liebe die thailändische Küche! Esse fast alles, ausser vielleicht Frösche und Insekten! Aber auch das werde ich einmal probieren! Kann dann immer noch sagen, dass es mir nicht schmeckt und lasse dann die Finger davon! Mein Favorit ist Som Tham! Und getrocknetes Rindfleisch! Nam Plah verwende ich immer in der Nudelsuppe!

Member hat gesagt:
Durian kann toeten

richt wie Kotze :evil:

Nahm Plaah riecht doch einfach nur nach Muschi :D

Also ich habe festgestellt, dass Durian in Thailand nicht so stark riechen, wie hier in der Schweiz! Weiss selber nicht warum das so ist? Ist einfach mein empfinden!
 
        #22  

Member

jau
also zum isaan essen nu ja geschmackssache
als ich das erste mal ne ameisen suppe gegessen habe hatte ich schon nen flaues gefühl im magen aber.........die dinger wahren gekocht doch ziemlich geschmacks neutral und ausserdem wurden auch nur die ameisen eier gegessen
und zu der durien ...dat iss eben so wie liebe auf em ersten blick endweder oder und mir schmegget
aber dahingegen tun mir die frösche schon nich mehr so schmeckken
watt auch noch sehr gut iss dat iss schlange ...nu ja jenachdem wie die zubereitet wurde aber sonst gantz lekker
aber zum glück haben wa ja alle verschiedene geschmäkker
ps freu mich auf den nächsten urlaub
mfg walhalla :wink0:
 
        #23  

Member

@ Andreas

check mal deine E-Mail, ich habe dein Avatar ein bischen bearbeitet :wink0:


cu Sausa
 
        #24  

Member

@Sausa
Laut meiner Frau hat Issaan-Food mit Thai-Food sowenig zu tun wie die Reste aus einer Mülltonne mit einem Essen in einem deutschen Restaurant.
Ich muß mich da zu ca. 70% dito anschließen. :!:
Lediglich die Hühnerfüße lass ich weg.
Bei meinem ersten Urlaub in Thailand bestellte mein Kumpel ungefragt eine "Kau Tom Gung sei Kai" für alle. Meine jetzige angetraute würzte diese Suppe dann noch mit PIK und NAM-PLAH nach und gab sie dann frei zum essen. Dann hab ich es immer so gehalten,daß meine jetzige angetraute das Essen bestellt und auch gewürzt hat. War noch nie ein Reinfall.
Wir wollten uns mal alle zusammen(7 Personen)zum Essen im Ambassador Hotel in Bangkok treffen und meine jetzige angetraute und ich wir verspäteten uns um ca. 1 Stunde(Verkehr in Bangkok ist ja wohl bekannt). Als wir ankamen hatten alle schon vom Buffet gegessen und behaupteten"schmeckt nicht". Dann haben wir uns bedient und gegessen. Nachdem alle gesehen haben was wir wie zusammengestellt hatten und welche Saucen über welches Gericht und sogar den Nachtisch kam,haben alle nochmal zugeschlagen und siehe da auf einmal schmeckte alles wunderbar.
@funfun
stimme Dir vollkommen bei!!! :D
@Thailandfan
jau jau,da kriegste keine Luft mehr.
Meine Süsse geht jetzt dazu freiwillig auf die Terrasse. :idea:
@Chainat
Ich finde die Leute absolut fehl am Platze,welche in Thailand sofort nach Kartoffeln schreien.
Warum fahren diese Leute denn nicht nach Russland/Polen/Tschechien o.ä.?
Ich hatte mal nen Kumpel dabei,der brachte sogar aus Deutschland Tütensuppen/Knödel und ähnliches mit und dabei war der mit einer Thai verheiratet.
Aber so etwas kann ja nicht gut gehen(1te Scheidung 2te Thailänderin 2te Scheidung Ende offen).
Du wirst niemals erleben,daß eine Thailänderin nur noch Farang-Food isst.
Und wenn die dann mal zu Hause Knoblauch röstet ist der erste Ehekrieg da.
Also bleibt Dir nur die Wahl,Urlaub in Europa oder Urlaub in Thailand und mitessen was man essen kann.
Niemand wird von Dir verlangen,daß Du alles ißt.
 
        #25  

Member

Warum kann man nicht auch interesse an einem land haben, ohne die kulinarischen "Genüsse" sich reinzustopfen?

Warum kommen Koreaner in die Schweiz in den Urlaub und essen nur in koreanischen Restaurants? Warum kommen Chinesen in die Schweiz und essen nur beim Chinesen? Warum kommen Thais in die Schweiz in den Urlaub und essen nur im Thailokal? Weil sie in ein fremdes Land fliegen, um dort Urlaub zu machen und nicht, weil sie die kulinarischen Gewohnheiten ändern wollen!

Ich reise in einigen Tagen nach Thailand für immer, aber eines kannst du sicher sein, meine Kalorien nehme ich nicht nur mit Thaifood zu mir! Ich bin ein Schweizer, bin stolz auf die Schweiz und vor allem Stolz auf das kulinarische Angebot hier und darum werde ich bestimmt nicht darauf verzichten, wenn ich in Thailand bin! Und dazu gehört auch Fondue!
 
        #26  

Member

Ich sehe schon das ich der einzige hier bin der dieses Problem hat.
Aber ich war als Kind schon scheiße :twisted: .
Ich werde wieder klein anfangen und will es mal über Seafood versuchen. Ich dachte da erst so an thailändischen Thunfisch aus der Dose um mich dann bis zu einem gegrillten White Snapper hochzuarbeiten :wink0: .
Komischer weise hab ich mit der Durian keine Probleme.
Die Sachen die ich nicht riechen kann, sind nur die Saucen, getrockneter Tintenfisch und die Gullis der second Road.
Noch mal eine Frage: War einer von euch schon mal so hart und hat angebrütete Hühnereier gegessen? :shock:


Cu Sausa
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Warum kann man nicht auch interesse an einem land haben, ohne die kulinarischen "Genüsse" sich reinzustopfen?

Warum kommen Koreaner in die Schweiz in den Urlaub und essen nur in koreanischen Restaurants? Warum kommen Chinesen in die Schweiz und essen nur beim Chinesen? Warum kommen Thais in die Schweiz in den Urlaub und essen nur im Thailokal? Weil sie in ein fremdes Land fliegen, um dort Urlaub zu machen und nicht, weil sie die kulinarischen Gewohnheiten ändern wollen!

Ich reise in einigen Tagen nach Thailand für immer, aber eines kannst du sicher sein, meine Kalorien nehme ich nicht nur mit Thaifood zu mir! Ich bin ein Schweizer, bin stolz auf die Schweiz und vor allem Stolz auf das kulinarische Angebot hier und darum werde ich bestimmt nicht darauf verzichten, wenn ich in Thailand bin! Und dazu gehört auch Fondue!
Das ist so nicht ganz richtig.
Ich sehe hier bei uns sehr viele asiatische Urlauber(Koblenz ist da scheinbar Plicht),welche alle unsere in den diversen Biergärten angebotenen Speisen mit sichtlichem Genuß verzehren. Vieleicht nicht nur ausschließlich,aber dennoch sehr oft.
Man kann ein Land lieben ohne seine Speisen sonderlich zu mögen,aber ein Land bis hin ins ländliche zu besichtigen und ausschließlich deutsch essen zu wollen finde ich schon abartig.
Ich stehe auf dem Standpunkt,daß ich nicht jeden Scheiß-Tempel gesehen haben muß,aber um Land und Leute kennen zu lernen sollte man es doch annehmen wenn die Thais versuchen einem Farang "Gutes" thailändisches Essen näher zu bringen,kein Issaan-Food.
In Pattaya ist das sicherlich kein Problem,muß aber nicht sein.
Es gibt in Thailand so viele sehr schmackhaft Gerichte,daß ich schon jedesmal neugierig bin,was ich noch neues ausprobieren könnte.
Meine Frau sagte mal "Wenn Du hier in Thailand nur Kau-Pad essen willst,gehst Du an sehr vielen guten Speisen vorbei".
Wenn Du allerdings für immer in Thailand lebst,ist das was anderes.
Dann bekommt man ja schon mal Gelüste auf was heimisches,wie z.B. eingelegte Heringe,oder saure Nieren,oder Rinderrouladen.
Aber wer nur für ca. 4-6 Wochen Urlaub dahin fährt,sollte das Essen auch versuchen!
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe schon das ich der einzige hier bin der dieses Problem hat.
Aber ich war als Kind schon scheiße :twisted: .
Ich werde wieder klein anfangen und will es mal über Seafood versuchen. Ich dachte da erst so an thailändischen Thunfisch aus der Dose um mich dann bis zu einem gegrillten White Snapper hochzuarbeiten :wink0: .
Komischer weise hab ich mit der Durian keine Probleme.
Die Sachen die ich nicht riechen kann, sind nur die Saucen, getrockneter Tintenfisch und die Gullis der second Road.
Noch mal eine Frage: War einer von euch schon mal so hart und hat angebrütete Hühnereier gegessen? :shock:


Cu Sausa
Angebrütete Hühnereier? ne ne,so was muß ja nicht sein.
Ich habe mich mal überreden lassen und hab die gegrillten Heuschrecken und die frittierten Seidenraupen probiert.
Es ging Gott sei Dank ohne kotzen ab.
Also,die Seidenraupen schmecken wie ranziges Öl und wenn Du drauf beißt wie ein Schwamm mit Wasser drin.
Die Heuschrecken gehen eigentlich. Man muß nur den inneren Schweinehund besiegen.
Aber ich freue mich jetzt schon auf die erste Portion gebratene Muscheln mit Rührei.
Mit den Durian,daß ist immer so ein Problem.
Meine Frau sagt immer,daß man Durian und Alkohol nicht zusammen verzehren darf,da wären schon einige dran gestorben.
Und entweder ich habe tagsüber schon ein par Bierchen getrunken,oder ich habe mordsmäßigen Durst auf Bier,so daß das Durian essen jedesmal verschoben wird.
 
        #29  

Member

@ King-Lobo
wie gesagt das ist nur so eine blöde Sperre bei mir mit dem Thaifood

Ich finde die Leute absolut fehl am Platze,welche in Thailand sofort nach Kartoffeln schreien.

damit hast du mich so ziemlich genau beschrieben
ich flieg da trotzdem wieder hin :!: :wink0:


@Chainat

Ich bin ein Schweizer, bin stolz auf die Schweiz und vor allem Stolz auf das kulinarische Angebot hier und darum werde ich bestimmt nicht darauf verzichten, wenn ich in Thailand bin!

Das kann ich sogar als Nordlicht bestätigen :p
ich bin öfters in der Schweiz und freue mich jedes mal auf die Küche da.


cu Sausa
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe schon das ich der einzige hier bin der dieses Problem hat.
Aber ich war als Kind schon scheiße :twisted: .
Ich werde wieder klein anfangen und will es mal über Seafood versuchen. Ich dachte da erst so an thailändischen Thunfisch aus der Dose um mich dann bis zu einem gegrillten White Snapper hochzuarbeiten :wink0: .
Komischer weise hab ich mit der Durian keine Probleme.
Die Sachen die ich nicht riechen kann, sind nur die Saucen, getrockneter Tintenfisch und die Gullis der second Road.
Noch mal eine Frage: War einer von euch schon mal so hart und hat angebrütete Hühnereier gegessen? :shock:


Cu Sausa

Selbsterkenntniss ist der beste Weg zur Besserung. :D

Und wenn du schon mal mit den Fischen anfängst ist das doch auch schon mal was.

Ich esse auch nicht dauern Thaifood, spätestens nach 5 Tagen brauche ich auch mal wieder ne Pizza oder ein Schnitzel zwischendurch.
Kulinarische vielfalt nennt sich das, wobei ich auf Käfer und so Zeug gut verzichten kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten