Thailändisch lernen

Warum bin ich nur so abartig?

        #11  

Member

@Chainat

du hast schon recht :wink0: aber vieleicht hab ich damals einen kleinen Knacks wegbekommen als ich nachts auf der Jagt gesehen habe, was alles erlegt wurde.
Frösche, Bisamratten usw. es wurde alles mit einem Katapult und einem uralten Vorderlader erlegt was nicht bei "3" auf den Bäumen war.
Vieleicht muss ich wieder mal zurück und da von "null" anfangen :wink0:

cu Sausa
 
        #12  

Member

sauas
also frösche frittiert mit knoblauch schmecken echt geil. :lol: :lol:
ich hab die mal bei meiner kleinen zuhause (nakhon si thammarat) gekocht probiert und hab mir gedacht: das müsste frittiert und mit knoblauch echt gut kommen. naja gedacht ,gesagt. seitdem bekomm ich immer frittierte frösche ,wenn ich dort bin.
aber zum frühstück krieg ich eigentlich auch kein thaifood runter.dann muss es schon sandwich mit schinken und spiegelei oder so sein
gruss kata
 
        #13  

Member

@sausa

ich kann deine probleme leider nicht nachvollziehen, da ich die thai-küche liebe.

Versuche es doch zunächst mal mit "harmlosen" gerichten wie gebratener reis mit huhn, gebratenes gemüse mit huhn und reis, nudelsuppe, frittierte garnelen. Die sauce prik nam plah erst mal weglassen.

Das alles schmeckt doch nicht übermässig exotisch sondern ist einfach schmackhaft.

Wenn du dann mal etwas erfahrung hast: gebratene kröte schmeckt wirklich lecker!

grüsse

Andreas
 
        #14  

Member

ähem, ich sehe gerade, dass mein avatar etwas gross geraten ist. In einem "anderen" forum gibts damit kein problem. Kann ich was tun, um das bild zu verkleinern?

grüsse

Andreas
 
        #15  

Member

Du brauchst eine Liste mit eßbarem.Meiner Frau hat ein Freund der in Thailand lebt gesagt was ich essen könnte.Ich brauchte dann nur noch wenig nachsteuern.
Auch von delikatessen wie hund am spieß werden nur Fotos gemacht.
Geröstete Käfer werden mir nur von Besuchern angeboten.

cowboy
 
        #16  

Member

@ Andreas

sauce prik nam plah

ist das diese dunkle Fischsauce wo man sofort in Koma fällt wenn man die Nase über die Flasche hält?
ich glaub da gibt es noch eine weiße die ist noch schlimmer .brrrrr :shock:
das kann natürlich sein das ich dagegen allergisch bin.


cu Sausa
 
        #17  

Member

Manche Gerüche können einen fast töten.
Bambuskochen zum beispiel. :?
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Manche Gerüche können einen fast töten.
Bambuskochen zum beispiel. :?

Aber nur der Bambus, der im Salzwasser eingelegt war. Den frischeren riecht man praktisch nicht!

In Thailand aber kein Problem mit den offenen Küchen! :D
 
        #19  

Member

Durian kann toeten

richt wie Kotze :evil:

Nahm Plaah riecht doch einfach nur nach Muschi :D
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Durian kann toeten

richt wie Kotze :evil:

Nahm Plaah riecht doch einfach nur nach Muschi :D

Aber nur wenn die Muschi nicht gewaschen wurde. :D

Aber Nahm Plaah mag ich, ungewaschene Muschi nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten