Thailändisch lernen

WARNUNG JetSki Abkoche auf Samui

        #1  

Member

Zum wiederholten Male hat jemand eine Schramme oder kleine Macke an einem JetSki auf Samui fabriziert und wurde nun neben dem Megafreiertarif von 1000 Baht / 30 Min. dort fuer die Ausleihe wegen der "Beschaedigung" zur Kasse gebeten.
Er konnte die geforderten 100.000 Baht noch auf 60.000 Baht druecken, aber keine Chance fuer ihn da eine faire Loesung zu finden. Bullerei und Vermieter unter einem Hut, machtloser Urlauber .

Weil sowas nun schon mehrfach aufgetreten ist, kann man auf Samui von einem gezielten Scam reden - Passt auf, wenn ihr dort hinkommt und fotografiert die Dinger zumindest vor der Ausleihe hinsichtlich Schaeden etc.

In den Jahren vor dem Tsunami gab es solche Nummern vermehrt bei den Jeepverleihern ( die Suzuki-Blechkaleschen) von Patong's Bitchroad!

ciao

abstinent
 
        #2  

Member

Ich hasse diese Dinger :ang: , Jetskifahrer sind auch der einzige Grund warum ein Taucher auch immer ein Messer dabei hat. :twisted:


cu Sausa
 
        #3  

Member

Hallo,

immer noch die alte Masche, Gäste abzuzocken.

Gruß
Paul
 
        #4  

Member

Hallo,

die Story hab ich auch gelesen.
Leider gabs noch kein Feedback wie es ausgegangen ist.

greetz

Pum
 
        #5  

Member

für mich der grund warum ich mir in thailand nichts mehr ausleihe ...ausser den mädels :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:


jetski ist schon geil...aber wegen ein wenig spass dann nachher so nen riesen ärger zu bekommen....nein danke.......

auch der grund warum ich mir kein moped ausleihe ...obwohl da der hauptgrund ist das ich mich immer nie drann erinnere wo ich die kiste abgestellt habe .......und unter dutzenden dann das richtige wiederzufinden ist auch ne kuntzt........

:hehe: :hehe:
 
        #6  

Member

Fahre daher schon seit vielen jahren kein Jet-Ski mehr. :p
 
        #7  

Member

guter Tip , zum Glueck betrifft mich so was nicht :D ich hasse die Dinge einfach weil die immer dort fahren wo man gerade badet :evil: und schon aus Hass und weil ich diese Luden keinen Grund geben will das noch länger zu machen hole ich mir nie nen Jetski :yes:

Sollte man verbieten oder so machen wie bei Uns , da wo Leute baden soll der Scheiss verboten werden...


Hab in Patty gesehen wie jemand ne Ecke vom Jetski auf den Kopf bekommen hat :twisted:
 
        #8  

Member

Jetski sind die beste Möglichkeit ein Riff so richtig kaputt zu machen.. die Riffe vor den Stränden sind sowieso schon kaputt und damit auch wirklich nix mehr hochkommt schön weiter fahren

Ich persönlich kann den Dingern gar nix abhaben.. sind laut und machen viel kaputt auch wenn man im vermeintlich tiefen Wasser fährt, die Dinger sind super geeignet wenn es um Rettungseinsätze geht aber die Verleihung als Spaßmaschinen geht einfach allen auf die Nerven.. mit Ausnahme des Fahrers und dem Verleiher

Grüße

Eric
 
        #9  

Member

habe ein solches prozedere letztes jahr auch in patty mit bekommen... war ein riesen theater zwischen dem thailändischen vermieter und einer russenfamilie, zu der sich letztendlich auch der obligatorischen polizist gesellte. der thai feixte zwischenzeitlich immer mal wieder zu seinen kumples rüber... wenn da nicht " heiss abgekocht" wurde, bin ich demnächst der papst.

persönlich miete ich schon seit langem keinen scooter mehr... der preise wegen... preise die schon ein gewisses "mallorcaflair" vermitteln.

in den '80 bin ich manchen Tags 2h für bht 500 gefahren....
...alles vorbei :cry:
 
        #10  

Member

Jetskis

2006 Patong: Fuer die Schwimmer waren Bereiche abgetrennt, innerhalb deren man unbelaestigt von Jetskis schwimmen konnte.

2007 Patong: Die abgetrennten Bereich waren nicht mehr da. Ich musste feststellen, dass die Jetskibetreiber es offensichtlich darauf angelegt hatten, die Schwimmer aus dem Wasser zu jagen, sobald sich einer mal "rausgewagt" hatte.
Der Gipfel war, ein Jetski (mit Wuestensohn als Kapitaen) ist einem alten Herren ueber den Scheitel gefahren. Der Wuestensohn wurde dann beschimpft & geschlagen. Weiter ist nix passiert. Dem alten Herren auch nicht.

2008 Karon: ich geh nimmer nach Patong. In Karon ist es nicht ganz so schlimm. Es waren aber im Nov. noch fast keine Turis da.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten