Thailändisch lernen

war noch nie in Thailand und möchte nicht alleine fahren.

        #31  

Member



macht vielleicht manchen Spass sich nach der Sefe zu buecken -Satiere ein-
 
        #32  

Member



Member hat gesagt:
und wenn man mal 50 jahre knast bekommen hat, kann man sie durch schuldanerkenntnis ja wieder
halbieren...
Nö, das mußt du schon machen, bevor du sie bekommen hast!:hehe:

@Marc120: Richtig!
 
        #33  

Member



So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Vor einem Monat bin ich ziemlich regelmässig an der Kamala-Beach (Phuket) gewesen. Dort gabs einen Restaurantbesitzer (Moslem) der hat sich ab und zu mal eine Bong reingezogen im Raum hinter der Bar. Hat man auch ganz gut gerochen. Eines Tages gegen Abend als die Sonnenanbeter sich langsam verabschiedet haben, kam sein Sohn zu uns und meinte, Papa würde uns gerne auf eine Bong einladen. Hab da ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut. Ein Freund von mir hat die Einladung angenommen. Mir wars zu riskant. Am nächsten Abend hat sich das Spiel wiederholt... Aber sich selbst was kaufen und am Strand in aller öffentlichkeit eins zu paffen? Dieses Risiko würde ich auf keinen Fall eingehen. Das kann ganz böse enden wie mir von ein paar Leuten gesagt wurde, die schon seit Jahren dort Urlaub machen. Hab allerdings auch einen Griechen kennengelernt der schon seit über 10 Jahren dort lebt und der kennt auch ein paar Thais die regelmässig stoned sind.

Gruss giri
 
        #34  

Member



Kennt denn nicht irgendeiner mal konkrete, belegbare Zahlen, wie viele Leute wirklich wegen kleinerer Drogendelikte (also gelegentlicher Eigenkonsum von Marihuana) in Thailand einsitzen/verurteilt worden sind? Also nicht, weil sie angefangen haben, selbst zu dealen... Würde mich einfach mal interessieren, ob das nicht auch einfach wieder Panikmache ist, ähnlich wie das HIV-Thema, nur mit anderen Fronten/Interessensgruppen... :)
 
        #35  

Member



Es wir sich wieder was ändern in Zukunft

http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/chalerm-drogenstraftaeter-sollen-schneller-hingerichtet-werden/

http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/australische-touristen-mit-marihuana-im-gepaeck-verhaftet/



Stafmass für Marihuana in Thailand (Klasse 5 Narkotika)Anhang anzeigen 108.jpg Beim bloßen Besitz von Marihuana in Thailand können bis zu fünf Jahre Gefängnis verhängt werden, sowie eine zusätzliche Strafzahlung bis zu 5,000 Baht
Bei Herstellung, Import und Export, Verkauf, oder für den Verkauf vorgesehe Klasse 5 Narkotika, steht der Täter einem Strafmass von 2-15 Jahren Gefängnis gegenüber und kann mit 20,000 - 150,000 Baht Strafzahlungen rechnen.
Wer Marihuana in Thailand nur genießt kann sich einer Haftstrafe von einem Jahr gegenübersehen und einer Strafzahlung die 100,000 Baht nicht überschreitet.
Für Ausländer die in Thailand mit Marihuana erwischt werden und ihre Strafe abgegolten haben, wird nach der sofortigen Ausweisung die zukünftige Einreise auf Lebzeit verweigert.

Wer will auf Thailand Ferien verzichten?
 
        #36  

Member



Hallo Longtimetravel, ich habe mal gegoogelt und dabei folgende Infos bekommen:

http://www.tagesspiegel.de/weltspie...000-deutsche-weltweit-inhaftiert/1345884.html

In Thailand saßen 2008 ca. 130 Deutsche im Gefängnis, weltweit etwa 3000.

Laut folgender Seite sind es 1160 Deutsche in ausländischen Gefängnissen:

http://nachrichten.t-online.de/ueber-1000-deutsche-sitzen-im-ausland-im-gefaengnis/id_17232068/index

Einhellig kann wohl gesagt werden, dass Drogendelikte die häufigste Ursache für eine Verurteilung sind.

Auch wenn die Polizei in vielen Fällen nicht immer im notwendigen Umfang ermittelt, sollte sie oder die örtliche Touristenpolizei in jedem Fall sofort verständigt werden.
Vor Erwerb, Besitz, Verteilung sowie Ein- und Ausfuhr von Rauschgiften aller Art (auch Marihuana, Ecstasy und anderer Amphetamine) wird dringend abgeraten.
Schon der Besitz geringer Rauschgiftmengen führt zu hohen Freiheitsstrafen (jüngstes Urteil gegen einen Deutschen: lebenslänglich für 37 Gramm).

Quellennachweis:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html

Absatz Kriminalität.

Die Infos sind zwar spärlich, aber ich hoffe, sie bieten dir ein paar Anhaltspunkte.
 
        #37  

Member



@Longtimetravel: Ich habe noch etwas Interessantes gefunden:

ThailandAuf ein besonders großes Risiko lassen sich diejenigen ein, die glauben, in Thailand ins
Geschäft mit Drogen einsteigen zu können. Berichte über Ausländer, die in Thailand wegen
Drogenbesitzes verhaftet oder verurteilt werden, finden sich in den englischsprachigen
Zeitungen in Thailand in so großer Zahl, daß sie als Lektüre fast schon langweilig sind.
Weitgehend auf Druck der USA wurden in vielen Ländern der Welt, und hauptsächlich in
Ländern der Dritten Welt, die wirtschaftlich von den U.S.A abhängig sind, in den
vergangenen Jahren die Drogengesetze ständig verschärft. Aber auch in Ländern, die wie
China und der Iran nicht von den U.S.A. abhängig sind, gibt es Massenhinrichtungen von
Drogenhändlern; in vielen Ländern steht die Todesstrafe auf den Handel sogar mit kleinen
Mengen an Drogen.
Die schnelle Ausbreitung des Drogenkonsums hat Thailand einen Schock versetzt. Der mit
überwältigender Mehrheit gewählte neue Regierungschef Thaksin hat den Krieg gegen die
Drogen erklärt. Schon der Besitz einer Yabaa-Pille bedeutet unweigerlich Haft, und ein paar
Gramm Haschisch können einige Jahre Gefängnis einbringen. Von den über 200.000
Strafgefangenen in Thailands Gefängnissen, sitzen 65 % wegen Drogendelikten ein.
Dealer
die mit größeren Mengen Drogen gefaßt werden, riskieren die Todesstrafe. Allein im Juli
2001 wurden über 30 Todesurteile gegen Drogendealer verhängt. Nachdem die Vollstreckung
der Todesstrafe in Thailand längere Zeit ausgesetzt war, werden in letzter Zeit die Urteile
auch zunehmend durch Erschießen vollstreckt. In Thailands Gefängnissen warten heute
mehrere hundert wegen Drogenhandel zu Tode Verurteilte auf ihre Hinrichtung.

Quelle: http://www.akzept.org/pdf/aktuel_pdf/nr18/todesstrafe_drogen.pdf
 
        #38  

Member



generell ist es so, wenn du in pattaya erwischst wirst, mit drogen, hast du ungefähr 24 stunden zeit das finanziell hinzubiegen. der preis richtet sich nach menge und drogenart.

ob das jetzt gerecht ist lasse ich dahingestellt. bevor jetzt fragen kommen, ich weiß das aus glaubwürdiger quelle. die akten werden in den reißwolf befördert und du kannst dich weiterhin in thailand bewegen als wäre nie was gewesen.

pech hat man wenn dich eine einheit aus bkk erwischt, die gerade in patty ist oder eine spezielle drogeneinheit aus chonburi.
 
        #39  

Member



Es bleibt bei Marijuana immer ein restrisiko. Daher in jedem falle vorsichtig sein. Ob du es mit anderem zeug finanziell richten kannst- zweifelhaft, deshalb finger in jedem fall weg von allem anderen außer Kif würde ich sagen. bei kif entsprechende vorsicht walten lassen, nix öffentlich machen. es ist da so ähnlich wie bei uns: solange es niemand sieht interessiert es auch niemand. und anfangen zu dealen oder sowas verbietet sich ja von selbst. mit entsprechender vorsicht wird in pattaya normalerweise nix passieren und man kann das klasse weed verkosten. Eine letzte garantie daß nichts passiert hast du nicht- es gibt ja immer auch mal dumme zufälle. für einen solchen fall muß man dann aber auch das entsprechende geld dahaben bzw beschaffen können. wieviel das aber ist weiß ich nicht.
 
        #40  

Member



Member hat gesagt:
@Longtimetravel: Du musst fairerweise dazufügen, dass das Gesetz bezüglich Prostitution von Außen, nämlich auf Druck der UNO, gefordert wurde. Und wie die Thais mit solchen aufgezwungenen Vorgehensweisen umgehen, ist ja hinlänglich bekannt.

Natürlich wurde auch der anti- Marihuana-wahn auf Druck von außen installiert. In thailand wäre niemand auf die Idee gekommen, Marihuana zu verbieten oder zu verfolgen- warum auch.alkohol verursacht weit schwerere Probleme. auch in deutschland z.b. wurde Cannabis früher schon immer benutzt und keiner hat sich daran gestört. Anders ist es mit harten drogen. Die wollen die thai verfolgt wissen. Es liegt halt alles letzlich daran daß Cannabis weltweit auf betreiben der usa illegalisiert wurde und die andern nationen sich diesen von der US-Großindustrie und sonstigen US-Hetzern aufdiktierten Quatsch unterschieben haben lassen. 1930 war das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten