Thailändisch lernen

Wann ist die Beste Zeit/Orte ??

        #1  

Member

Hallo Zusammen
Ich bin erst sehr kurz hier im Forum.
Ich bin 40 und komme aus Österreich.
Ich Plane 2014 oder eher 2015 auf die Philippinen zu fliegen.
Wann ist dazu die beste Zeit und wo sollte man(n) hin?( Ich werde allein Reisen da ich keine Frau mehr habe)
Ich bevorzuge ein Strand und es sollte aber auch was los sein. Also Bar´s Club´s, Essen, und Kultur. :D
Wie lange ist denn der Flug?
Wie viel kostet ein Flug so ca. auf die Philippinen Ok da kann ich selber gucken sorry :yes:
Gibt es etwas zu beachten (Visa, Impfungen,....)
Also ihr lieben Schreiber ich freue mich über alle Info.
DaWerner73
 
        #2  

Member

Hallo Landsmann
Ich fliege immer zuerst nach Bangkok oder Hong Kong
eine Nacht bleibe ich immer in Bangkok
und fliege dann weiter nach Angeles
Flüge in die Philipinen sind von Wien aus oft mit langen Umsteigezeiten verbunden
Wenn Du Strand und Bars magst dann am besten Subic
Ist nett dort aber sicher nicht der beste Strand
Schön ist es auf Bohol oder Borocay
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Zusammen
Ich bin erst sehr kurz hier im Forum.
Ich bin 40 und komme aus Österreich.
Ich Plane 2014 oder eher 2015 auf die Philippinen zu fliegen.
Wann ist dazu die beste Zeit und wo sollte man(n) hin?( Ich werde allein Reisen da ich keine Frau mehr habe)
Ich bevorzuge ein Strand und es sollte aber auch was los sein. Also Bar´s Club´s, Essen, und Kultur. :D
Wie lange ist denn der Flug?
Wie viel kostet ein Flug so ca. auf die Philippinen Ok da kann ich selber gucken sorry :yes:
Gibt es etwas zu beachten (Visa, Impfungen,....)
Also ihr lieben Schreiber ich freue mich über alle Info.
DaWerner73

Nach deinen Argumenten zu deinem Urlaub hätte ich dir eher eine Reise nach Thailand vorgeschlagen.

Pattaya oder Inseln, wie Phuket, Ko Samui oder Ko Chang bieten dir Strände mit Bar Club etc.

Zudem ist der Flug nach Thailand bei ca.10 Std (Direktflug) und nach den Philippinen liegt bei ca 18 Std. mit einer Zwischenlandung.

Da du aber wahrscheinlich eher 2015 deine Reise antreten möchtest, hast du ja auch genug Zeit dich hier im Forum einzulesen, das dir auch die Unterschiede beider Länder aufzeigen wird.
 
        #4  

Member

Dez/Jan bestes Wetter, aber voll und teurer.

Flug mit einmal Umsteigen optimal über Hongkong. Reisezeit ab 15 Std. Aber eher länger.

Bars und Strand hast du in Cebu.

30 Tage visafrei einreisen.

Hep a+b Impfung empfiehlt sich.

Flug ab 650 €, im Winter mindestens 800 €
 
        #5  

Member

Ich verlinke mal:
1. https://thailand-asienforum.com/threads/14470/
2. https://thailand-asienforum.com/threads/10270/
3. https://thailand-asienforum.com/threads/6484/
4. https://thailand-asienforum.com/threads/15749/
5. https://thailand-asienforum.com/threads/15532/
Viel Spaß beim Lesen :wink0:
Sollte es nach dem Lesen noch spezielle Fragen geben, werden diese bestimmt gerne beantwortet.
Die Mischung schöner Strand und ausgeprägtes Nachtleben wird allerdings auf den Philippinen wohl nicht wirklich zu finden sein:
Selbst gewesen:
Angeles City: Sehr ausgeprägtes Nachtleben, kein Strand.
Subic: Nachtleben. Strand na ja, aber immer noch schöner als der von Pattaya.
Cebu City: Nachtleben. Kein Strand. Muss man auf Cebu reisen. Dann wird es mit dem Nachtleben aber wieder dünner.
Boracay: Eingeschränkteres Nachtleben, Hammer schöner Strand.
Bantayan Island: Kein Nachtleben, schöner Strand.
Dumaguete (Negros:( Wenig Nachtleben, kein Strand.
Dauin (Negros:( Kein Nachtleben, Strand na ja. Eben sehr Dunkel.
Siquijor: Kein Nachtleben, Strände na ja. Obwohl man beim Suchen auch nette Strände finden kann.
Vom Hören sagen:
Sabang: Nachtleben und nette Strände in erreichbarer Nähe (Motorisiert).

Ein Phuket suchst du auf den Philippinen wohl vergeblich.

Grüße vom Traveller
 
Booking.com
        #6  

Member

Hallo noch mal
Also herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich muss mich erst so richtig durchstöbern/lesen

Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch in das Jahr 2014 und alles Liebe
 
        #7  

Member

Hallo zusammen
Ich wollte noch eine Frage stellen die da währe:
Wie schaut es mit Manila aus kann man(n) dort hin?
Ok kein Strand aber wie ist das Nachtleben und die Sicherheit?
Würde mich über die ein oder andere Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße DaWerner :)
 
        #8  

Member

Klar kann man da hin, aber ob das ratsam ist ?
Wenn du noch nie auf den Phils warst und keine kundige Begleitung hast, dann kann dich dieser riesige Moloch leicht überfordern.
Nachtleben und div Aktivitäten werden geboten, aber dafür braucht sich niemand Manila anzutun. In AC hast du das in konzentrierter Form, und günstiger ist es dort auch noch.
Sicherheit in Manila ? Was heißt dort schon Sicherheit? Ist halt ne riesige Stadt wo die Armut allgegenwärtig ist.

Les dir das mal durch:
https://thailand-asienforum.com/threads/6484/

Passt auch auf Manila.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten