Thailändisch lernen

Wann Flug nach Bangkok buchen

        #1  

Member

Hallo,

ich wollte dieses Jahr über Silvester/Neujahr ein paar Tage in Bangkok verbringen. Nun hatte ich schonmal nach Flügen geschaut und festgestellt, das die Preise im Vergleich zum letzten Jahr deutlich angezogen haben. Daher die Frage sollte man jetzt schon buchen oder bieten die Airlines zum Jahresende eventuell Angebote an? Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen? Danke schonmal vorab.
 
        #2  

Member



Weihnachten/Silvester ist die Hauptreisezeit. Super Schnäppchen gibt es da eher selten. Genau wissen kann man es nie, wann es das beste Angebot gibt, zumindest nicht wenn man keine Glaskugel hat :)
 
        #3  

Member



Ich fliege seit 22 Jahren, mich haben sie gesagt die Reisebüro,
abflug muss nicht später sein als 10.12.damit man weniger zahlt,
rückflug ca. ab 5.1. also am besten 30 tage Urlaub.
 
        #4  

Member



Die Airlines ziehen die Preise meist gegen Mitte Dezember an. Gerade Weihnachten/Sylvester ist für Thailand (u.a.) Hauptreisezeit. Charlie hat (wie zumeist) die Frage nicht verstanden. Ich habe es lange so gehandhabt, dass ich zum frühest möglichen Zeitpunkt (10-12 Monate vorher) reserviert/gebucht habe. Das hat mir in der Regel niedrige Preise beschert. Wenn du deinen Urlaub bereits fest geplant hast. ist das eine Option. Es kann aber durchaus sein, dass noch Sonderaktionen folgen, zu denen die Ticketpreise deutlich reduziert werden. Es kann aber genauso gut passieren. dass du mehr zahlst, je länger du wartest. Es lässt sich nicht prognostizieren. Ich habe mal bei Trabber nachgeschaut:

Trabber_08.12-05.01

Trabber_15.12-05.01

Vergleich einfach mal.
 
        #5  

Member



@KALUGA
Schick mir mal Deine gewünschten Daten + Airport als PN, das interessiert vielleicht nicht jeden.
Ich kann mich da mal kundig machen.

Erwägst Du, für vielleicht EUR 50 mehr, nonstop zu fliegen ?

Vor dem 15.12. Abflug ist "Shoulder Season", danach wirds in der Regel teurer. Irgendwann Ende APR/Anfang MAI kommen Angebote von "I fly Thai"
bzw. der Frühbuchertarif von Thai. Nein, ich bekomme keine Provision von Thai !!

Generell würde ich das ab Mai täglich beobachten, mach Dir nen shortcut im IE oder so.
bis dann
peterbike
 
        #6  

Member



@peterbike
danke für den Hinweis, ja ich bin bereit 50-100 Euro mehr zu zahlen bei direktflug. Flüge über shanghai oder seoul muß ich mir ehrlich gesagt nicht antun.
Werde mal die preise bei der thai in den nächsten wochen verfolgen.
Gruß
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten