Thailändisch lernen

Waffenhändler Bout in Thailand festgenommen

        #1  

Member

gefunden:

Kronen Zeitung online am 7.3.:

Nach jahrelanger Fahndung ist am Donnerstag einer der skrupellosesten Waffenhändler der Welt in Thailand gefasst worden. Viktor Bout, Ex-Major der Sowjetarmee, gilt als "Händler des Todes", der nicht nur Rebellen in aller Welt, sondern auch die Taliban in Afghanistan und das Terrornetzwerk Al-Kaida mit Waffen ausgerüstet haben soll. Die USA bemühten sich nun um eine Auslieferung des 41-Jährigen. Ihm drohen im Falle einer Verurteilung in den USA bis zu 15 Jahre Haft.


Nach Mitteilung des Ministeriums hatten sich Mitarbeiter der US-Anti-Drogen-Behörde DEA als Vertreter der kolumbianischen Rebellen ausgegeben und den Waffenhandel mit Bout und einem Komplizen namens Andrew Smulian eingefädelt. Smulian habe den angeblichen FARC-Vertretern 100 Boden-Luft-Raketen, Hubschrauber und panzerbrechende Waffen im Millionenwert angeboten. Allein für den Transport hätten die Waffenhändler fünf Millionen Dollar veranschlagt. Bei einem Treffen mit einem der verdeckten Ermittler hätten die thailändischen Behörden dann zugeschlagen. Der Komplize konnte der Polizei den Angaben zufolge entkommen.


Ex-Major gilt als "Händler des Todes"
Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion hat Bout in großem Stil Flugzeuge und Waffenbestände aufgekauft und damit ein weltweit florierendes Geschäft aufgebaut. Er war zunächst in Afrika aktiv, wo er nach Erkenntnissen der Geheimdienste zahlreiche Transportfirmen gründete. Für die Rolle von Nicolas Cage in dem US-Film "Lord of War" soll der 41-jährige Bout Modell gewesen sein. Der Globetrotter, der mindestens sechs Sprachen fließend spricht, hat die Anschuldigungen stets zurückgewiesen.

Bout hat sich immer als ganz normalen Geschäftsmann bezeichnet. In einem Interview mit dem US-Sender CNN wies er alle Anschuldigungen zurück. "Ich habe in meinem Leben nie etwas getan, was mir Angst machen sollte", sagte er 2002.

ciao
nici 8)
 
        #2  

Member

Ich habs durch zufall auf BBC gesehen!!!
Die Amis sind jetzt wieder oben auf und tun so als wenn sie den alleine gegriffen haben
 
        #3  

Member

@ hauke

ist das einer von den schalke-finanziers?

ciao

abstinent
 
        #4  

Member

@ hauke:

nicht alle sind kriminell, aber ein Großteil.

auf jeden Fall sind mehr Italiener kriminell als Russen.

ciao
nici 8)
 
        #5  

Member

Da hast du recht,ein oder zwei prozent der ivans sind wohl ehrlich
 
        #6  

Member

ja, könnte ungefähr hinkommen.

liegt rendsburg eigentlich in norddeutschland (nähe dänemark)? falls ja, pm mir mal deine handynummer, dann melde ich mich das nächste mal,wenn ich nach lem(dänemark) fahre.

ciao
nici 8)
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
@ hauke:

nicht alle sind kriminell, aber ein Großteil.

auf jeden Fall sind mehr Italiener kriminell als Russen.

ciao
nici 8)

Da hast du recht,ein oder zwei prozent der ivans sind wohl ehrlich

Schöne Zahlenspielereien,wenn man bedenkt,dass Italien ca.60 Mio. ,Russland ca.150 Mio. Einwohner hat. 8)
 
        #8  

Member

Der Fairniss halber sei noch erwähnt, dass Italien und Belgien den höchsten Prozentsatz an Schwulen innerhalb der Eu haben.

ciao
nici 8)
 
        #9  

Member

Sind ja regelrechte Russki- und Spaghetti Liebhaber hier!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
        #10  

Member

shit der Mann war nen richtiger Kumpel .......den hab ich öfters in Patty getroffen .....von wo Kaufe ich denne jetzt meine Migs und AKs? :shock:


:mrgreen:

Das 98 bis 99% der Russen Kriminel sein sollen :shock: solch Schwachsinn hab ich noch nie gehört :roll:

Italiener sind auch nicht mehr oder weniger Kriminel als andere !

Komisch das solche Komentare von Weltreisenden kommen ! Gibt ja den Spruch Reisen macht schlau und Weltoffen :wirr:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten