Thailändisch lernen

Vorsicht vor den Hunden

        #1  

Member

Ein Deutscher wurde letzte Nacht ein wenig, auf seinem Weg nach Hause , angeknappert und kam mit blutenden Arm ins Fernsehen. Der gute ist wohl 70 Jahre jung und heisst Reiner. :hehe:
Es ist nicht bekannt ob der Hund sich dabei eine Alkohol- oder Blutvergiftung eingefangen hat.
 
        #2  

Member

In Pattaya sind die Hunde ja noch relativ zahm, weiter außerhalb jedoch hab ich einen großen Respekt vor den Tieren, jedenfalls in Rayong.

Tagsüber sehr devot, werden sie mit Anbruch der Dunkelheit frech und übermütig, gerne im Rudel.

Immer unangenehm, wenn 4-5 Hunde einem im Weg stehen, die Zähne fletschen und knurren.

Gibt es da eigentlich ein gutes Mittel, außer "keine Angst zeigen"?
 
        #3  

Member

In der Straße in der ich wohne passiert mit Anbruch der Nacht das gleiche. Gehe dann immer mit festem schnellen schritt auf die Bande zu und sie laufen kläffend davon. Sie sammeln sich dann gerne hinter mir noch mal zusammen, verlieren aber nach einen festem aufstampfen mit dem Fuss und bewegung in ihrer Richtung den Mut und verziehen sich. :mrgreen:
 
        #4  

Member

Ähnlich habe ich das auch immer gemacht, jedoch ist es dennoch ein sehr mulmiges Gefühl, wenn man hört, wie sie dich dann hinter einen schleichen.

Kurz vor Pattaya, wo ich mich auch des öfteren mal aufhalte kennen mich die Hunde mittlerweile. Immer tagsüber gut Freund sein und sie dann des Nachts dran erinnern.

Maa hao - mai gat!
 
        #5  

Member

jups----mit dem selbstbewussten auftreten hat mann schon mal 50 % der miete drinn

auch in die hände klatschen oder so wie es die thais machen ---so nen komisches schnaltzen mit der zunge---hilft weiter----

und wenn es mir zu mulmig wird ---dann such ich mir nen stock oder knüppel-----nicht meinen -- kann ich auch nehmen aber da ist mir da dann doch zu gefährlich für------schaue halt nach nem stock oder so-----

bislang immer mit erfolg------für mich


gruss rudi :mrgreen:
 
        #6  

Member

hatte lange das problem bei der einfahrt zu meiner moo baan mit einem rudel halbwilder hunde, besonders des nachts - wenn ich mit meinem bike daherkam. die montierten sturzbuegel sorgten im regelfrei fuer eine freie fahrtgasse aber manchmal kamen die bellos bedrohlich und knurrend nahe.

eines abends fasste sich einer den mut und wollte an meinem bein zuschnappen, ich fuhr wegen nasser fahrbahn recht langsam. buddhaseidank hatte ich meine bikerboots an und so wurde aus dem knurrenden beissfreudigen hund ein jaulend fliegender :D

seitdem ist sogar die gasse breiterAnhang anzeigen 4.gif
und die toelen machen den weg schon frei, wenn sie mich kommen hoeren

ciao

abstinent
 
        #7  

Member

Ich bin vor Jahren mal die Soi Wongamat Richtung Strand runtergelaufen
und sah mal einen tatsächlich zuschnappen.
Das Opfer war eine ältere Farangdame in Begleitung ihres noch älteren Gatten. Einer aus dem Hunderudel kam plötzlich von hinten und biss ihr ein Stück aus der Wade. Das sah gar nicht schön aus und der Tag war für das Pärchen gelaufen, Taxi und Klinik.
Seitdem versuche ich den Viechern nie den Rücken zuzuwenden.
Die gelben Thaiköter sind viel feiger als z.B. ein deutscher Schäferhund. :wink0:
In Pattaya sind aber laufend Hunderazzien, sodass die Meuten in den letzten Jahren ziemlich kleingehalten wurden.
Die Garküchen im Isaan freuts. :hehe:
 
        #8  

Member

@ paul

Die Garküchen im Isaan freuts

quatsch, um hunde am grillspiess zu erleben musst du nur den schwuttaya-puffbereich einmal so 20-30 km in richtung phanat nikhom verlassen. direkt hinter der abzweigung zur strasse 331 befindet sich eine art hundemetzger mit strassennnaher grillstube :D

....immer diese isaan-geruechte...Anhang anzeigen 16.gif

ciao

abstinent
 
        #9  

Member

@Abstinent
Wieso Quatsch?
Für mich ist doch alles was ausserhalb von Pattaya liegt Isaan. :lach:
 
        #10  

Member

wenn sich unbekannte hunde in den weg stellen......einfach weiterlaufen ca. 10 meter vor der hundemafia ..(es muss nahe genug sein damit die hunde es sehen)........sich bücken als würde man einen stein oder sonst einen gegenstand in die hände nehmen.......die faust geschlossen halten .........den arm leicht nach oben heben das die geschlossene faust ca. auf kopfhöhe ist...weiterlaufen......und jeder hund haut ab......

klappt 100 PRO.......

Anhang anzeigen 569_4_1.jpg



gruss singha
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten