Thailändisch lernen

Vorsicht: Ehebruch in den Philippinen!!!

        #1  

Member

Hi Leute,
Auf National Geographic gibts eine Doku Reihe namens "Wenn Reisen zum Alptraum werden" oder so ähnlich. Meistens über verliebte Frauen die ihren Makern einen gefallen tun oder Idioten die für kaum Bekannte Leute ein "Gepäckstück" unbekannten Inhalts mitnehmen und dann wegen Drogenschmuggels für ewig in einem Abschaumknast in der 3. Welt landen. Da wird Dummheit dann tatsächlich bestraft.

Gestern habe ich zufällig mitbekommen dass es um die Phils ging, also mal reingezappt. Folgende Geschichte:
Ein Schotte (oder Engländer) lernt übers Internet eine Pinay kennen die sich vor kurzem von ihrem Mann getrennt hat. Man chattet und versteht sich sehr gut, also fliegt er hin um mit ihr Urlaub zu machen. Der Urlaub ist toll, man ist gegenseitig sehr verliebt, alles super. Die Frau wird allerdings in dem Urlaub schwanger, doch der Mann ist begeistert. Er liebt die Frau wirklich und will sie zu sich nach Schottland holen, alles super. Er fliegt also erneut hin.
Dort angekommen ist er bei den Eltern der Frau, auf einmal ein Riesenpolizeiaufgebot. Beide werden festgenommen, Vorwurf: Ehebruch. 7-14 Jahre Gefängnis stehen dadrauf. Der eifersüchtige Ehemann hat sie angezeigt... und da die Frau schwanger ist ist der Ehebruch auch direkt bewiesen :( Auf den Philippinen gibt es wohl auch keine Scheidung sondern es ist nur eine Annullierung der Ehe möglich, was wohl eine Aufwändige und langwierige Prozedur ist. Und da diese in dem Fall noch nicht abgeschlossen war war die ganze Aktion eben Ehebruch und die beiden landen in einem Rattenverseuchten Knast und müssen erst mal richtig Kohle abdrücken um nicht in der gleichen Großraumzelle wie Vergewaltiger und Mörder zu landen. DEr Typ hat allerdings Riesenglück, sein Haftbefehl lautet auf einen falschen Namen und ist ungültig, er kommt frei und kann Kaution für seine Frau organisieren. Sie zahlen ca. 10000$ Bestechung um sowohl für die Frau als auch für die inzwischen geborene Tochter Pässe zu organisieren und verlassen die Phils fluchtartig... (Das ganze war natürlich noch ein wenig komplexer mit Gerichts- und Anwaltsterminen inkl. einen Mordanschlag auf die beiden usw. aber mit Sicherheit auch teilweise übertrieben dargestellt. Das beste war noch dass die Ausreise fast an einem 2-Tage Visa-Overstay des Schotten gescheitert wäre am Ende... )

Kann jemand der auf den Phils lebt die Geschichte (oder den Sachverhalt an sich) dementieren oder bestätigen?

Ich würde auf jedenfall empfehlen die Finger von verheirateten Frauen zu lassen! :yes:

Greetz, H&S
 
        #2  

Member

Der Sachverhalt (Darstellung der Gesetzeslage) ist prinzipiell richtig und kann an hunderten Stellen im Netz nachgelesen werden...

Woher der eifersüchtige Gatte wusste, dass der Protagonist genau zu diesem Zeitpunkt ankommt, dürfte wohl im Grau des Journalismus verborgen geblieben sein...
 
        #3  

Member

scripted reallity :yes:immer den Abspann lesen !!!
 
        #4  

Member

Video nicht mehr vorhanden

kommentar beim video erklären auch einiges...
 
        #5  

Member

Ich stelle den Link hier mal korrekt ein:

[video]www.youtube.com/watch?v=MRUIJx-02lI[/video]



Edit: Ups, jetzt hat stoupiotis es gemerkt und nochmal überarbeitet :mrgreen:
 
Booking.com
        #6  

Member

kommt ja auch immer auf die frau bzw den ehemann an.

in der nachbarschaft meiner tante wohnt auch'n ehepaar wo sich die frau 1-2x im jahr mit nem spendablen amerikaner trifft, in der zeit wo sie dann mit dem zusammen ist, is der ehemann von ihr dann quasi diener und Chauffeur von denen.....
 
        #7  

Member

Gefärliche Situation , wie oft kommt es vor das Die Damen schon verheiretet sind bzw. Sagen sie sowas dazu !!!
 
        #8  

Member

Das scheint doch hoffentlich ein Einzelfall zu sein, hatte ich nicht gewußt.

d,h. also

bei Filipnas immer vorher fragen, ob sie verheiratet sind, dann bei Verneinung ihn erst reinstecken !! :?:hehe::wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Es ist ein absoluter Einzelfall, dass NatGeo das gefilmt/nachgestellt hat :yes:

In der Realität kann Dir eine anfangs einvernehmliche "Beziehung" zu einer Verheirateten ganz schnell zum Verhängnis werden.

Spätestens, wenn die Dame ein bisschen böse auf Dich ist, und/oder Du irgendwelchen Wünschen nicht nachkommen willst/kannst. Dann kann es schon ein probates Mittel sein, so eine Nummer durchzuziehen, damit der (Ex-) Lover die Breiftasche gaaaaanz weit aufmacht. Freiwillig...
 
        #10  

Member

Das ist ja voll der Hammer. Ob vorher fragen, ob sie verheiratet ist hilft, bezweifle ich. Wenn die Dame was von dir will und verheiratet
ist, wird sie es dir ja kaum sagen, bei dieser Gesetzeslage.*:jil:

Gibt es ähnliche Fälle, die jemand bestätigen kann?? oder ist das ein Einzelfall der vernachlässigbar ist?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten