Thailändisch lernen

Vorschlag / Wunsch

        #11  

Member



Ich habe es jetzt mit Firefox versucht. Beim Upload kommt es mit diesem Browser nicht mehr zu Abbrüchen und Hängern (im Gegensatz zum IE).



Weiterhin bestehen folgende Probleme:

- die Bilder werden völlig durcheinander hochgeladen. Die Uploadreihenfolge wird nicht eingehalten, so dass ich danach alles sortieren muss.

- Ich kann beim WYSIWIG-Upload keinen Ordner manuell wählen. Es wird automatisch die Rubrik "Attachements" gewählt. Die eingefügten Thumbs, muss ich dann wieder löschen und die Bilder wieder über den Dateimanager hochladen, um die Pics in Originalgröße anzeigen zu lassen.

- Die Bilder werden im Editor nicht als Link angezeigt, sondern direkt als großes Bild, wodurch die Übersicht verloren geht.

- Wenn ich per Albenfunktion hochlade, muss ich für jedes einzelne Bild danach einen Ordner anwählen (zeitaufwendig!)

- Im IE kommt es zu Hängern und Abstürzen. Einzelne Bilder werden nicht hochgeladen.

- Mit Chrome ist kein WYSIWIG möglich und die Bilder werden (trotz richtiger Einstellungen im Dateimanager), als Thumbs angezeigt.



Btw.: ich weiß, dass mich hier eine Teilschuld trifft, da ich die Gelegenheit hatte, die neue Software vorab zu testen. Ich habe es versäumt den Bilderupload auszuprobieren. Das hilft jetzt aber alles nix. Ich brauche irgendeine Lösung. :?
 
        #12  

Member



Ich hab es auch nur mit Firefox wirklich hinbekommen Beiträge mit Bildern zu posten. Ich hatte ja in meinem Bericht nicht so viele Bilder wie du das meist hast sondern nur ein paar und immer die Anhangfunktion genommen, da gehen halt immer nur 5 Bilder, was bei so einer Menge dann auch sehr viel Aufwand wäre. Aber da waren die Bilder im Text immer als kleines Vorschaubild. Etwas nervig ist dann, dass man Anzeige immer auf groß ändern muss, das könnte ja eigentlich statt Thumbnail als Standardansicht für den Post sein, aber das geht anscheind nicht.
Den "Durcheinander Upload" hatte ich dann auch. Bei 5 Bildern war das natürlich nicht so problematisch.

In meinem Bilderthread im Insider hatte ich auch das Problem dass ich zwei Fotos zwar hochgeladen hatte, es aber auf Teufel komm raus nicht funktionierte die in dem Post anzeigen zu lassen. Dito hat es dann auch probiert und es klappte nicht.
 
        #13  

Member



Member hat gesagt:
Ich hab es auch nur mit Firefox wirklich hinbekommen Beiträge mit Bildern zu posten. Ich hatte ja in meinem Bericht nicht so viele Bilder wie du das meist hast sondern nur ein paar und immer die Anhangfunktion genommen, da gehen halt immer nur 5 Bilder, was bei so einer Menge dann auch sehr viel Aufwand wäre. Aber da waren die Bilder im Text immer als kleines Vorschaubild. Etwas nervig ist dann, dass man Anzeige immer auf groß ändern muss, das könnte ja eigentlich statt Thumbnail als Standardansicht für den Post sein, aber das geht anscheind nicht.
Den "Durcheinander Upload" hatte ich dann auch. Bei 5 Bildern war das natürlich nicht so problematisch.

In meinem Bilderthread im Insider hatte ich auch das Problem dass ich zwei Fotos zwar hochgeladen hatte, es aber auf Teufel komm raus nicht funktionierte die in dem Post anzeigen zu lassen. Dito hat es dann auch probiert und es klappte nicht.

Deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen.


Ich sitze jetzt bereits den ganzen Tag dran und suche wirklich händeringend nach einer Lösung. Es ist nicht so, das es gar nicht geht, aber der Aufwand ist immens und ich versuche ja eine Möglichkeit zu finden, die mir die Verarbeitung sehr vieler Bilder ermöglicht. So wie es jetzt ist, kann ich den Aufwand für den kompletten Bericht nicht stämmen. Ich will überhaupt niemanden ärgern oder sowas, aber so bekomme ich das schlichtweg nicht gebacken. Nicht in diesem Ausmaß. Wenn es 100 Bilder wären, ok, scheiß drauf, aber nicht in dieser Dimension...

Sabai meinte, dass sich das mal jemand heute Abend anschaut. Ich werde noch etwas probieren, bin aber mittlerweile ziemlich am Ende mit meinem Latein. Wie gesagt, es ist nicht unmöglich, ich muss aber alles per Hand sortieren, mit mehreren Fenstern arbeiten, ab und zu gibt's Hänger, Bilder fehlen usw.
 
        #14  

Member



Das Problem ist, dass die Software noch ihre Tücken hat. Updates von vB folgen laufend. Aber leider können wir da nicht viel machen, den die Software können wir nur bedingt ändern. Wir versuchen aber unser Bestes.
 
        #15  

Member



Danke, alles klar! Ich habe jetzt einen Weg gefunden, wie ich halbwegs klar komme, allerdings dauert es halt ewig. Mein größtes Problem ist derzeit die willkürliche Uploadreihenfolge. Ich muss danach alles wieder sortieren und das macht die Sache sehr zäh bei so vielen Bildern. Hoffentlich kommt da noch ein Patch, oder vielleicht kann JP sich das nochmal angucken?
 
        #16  

Member



@Larry


ich verstehe nicht allzuviel von den softwareproblemen um die es da geht, upload und ähnliches...

aber mir sei ein wenig kritik und lob erlaubt was deine reiseberichte betrifft.

ich schreibe extra hier damit es im bericht keinen spam und offtopic diskussionen gibt, nichts macht einen

reisebericht mehr kaputt und das will ich nicht.

zuerst mal die kritik, du redest immer davon wieviel (2400) bilder du einsetzten willst. wenn ich mir deine reisebrichte so anschaue

reicht auch höchstens ein drittel davon! du bringst das gleiche bild 2, 3, und 4x bsp. flugzeugflügel im letzten bericht, oder 2 typen stehen nebeneinander

sonst nix anderes zu erkennen beide das gesicht geschwärzt, nächstes bild genau das gleiche nur das einer den finger etwas spreizt.

solche bilder kannste weglassen!! nervt nur ohne ende! viele bilder sind einfach nichts aussagend, kannste weglassen. manchmal sind bilder

auch in schlechter qualität kannste ebenfalls weglassen. oft ist weniger mehr...

überdenke das mal. für mich macht es nur deine sehr gut geschriebenen berichte zu schlechten.

hiermit komme ich zum lob.

ich finde das du sehr sehr gut schreiben kannst und deine berichte es wert wären in buchform zu kommen.

gott sei dank hast du endlich auch den schrifttyp, eine andere farbe und eine bessere grösse gewählt.

das macht das lesen wesentlich leichter und angenehmer und somit auch mehr spass.

wenn ich ehrlich bin hab ich mir deine berichte vorher nie durchgelesen weil zu klein geschrieben und zeilenabstand zu gering.

deine bildauswahl hat mich immer genervt (wie oben beschrieben) deshalb sind mir deine berichte immer verborgen geblieben.

dein letzter bericht liest sich sehr gut und wenn du das mit der auswahl deiner bilder in den griff bekommst, wird das

erstklassig!!!

normalerweise schreib ich nie soviel, aber das lag mir mal auf dem herzen zu deinen berichten.


gruss medion
 
        #17  

Member



Das ist aber auch Geschmackssache muss ich jetzt an der Stelle einwenden, um nicht bald in weniger Genuss von Larrys Bildern zu kommen. Ich schaue mir gern auch drei-vier Bilder von der Landung oder dem Strand an.
 
        #18  

Member



Jetzt habe ich wieder das Problem, dass ich 4 Bilder gepostet habe, aber eins nicht richtig in den Post reinbekomme.



Erst wurde mir das Bild nicht im Editor angezeigt. Im Post erschien es dann als Thumbnial. Habe ich bearbeitet und an der Stelle wo es sein müsste war es dann auch wohl 1px groß auf jeden Fall bekam ich den "Stift" angezeigt und habe es auf groß geändert. Dann wurde es im Post gar nicht mehr angezeigt.
 
        #19  

Member



Ich möchte nochmal darum bitten, dass ihr euch das mit der Uploadreihenfolge anseht. Es ist eine Tortur, alles sortieren zu müssen.

Weiterhin würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn ihr die 5 Uploadslots auf 10 erhöhen könntet. Auch das würde mir echt Arbeit ersparen. :wink0:
 
        #20  
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten