Thailändisch lernen

Von Phuket nach Ko Chang

        #1  

Member

hallo Insider,

wie komme ich am besten von Phuket, bzw. khao lak nach Trad ( Ko Chang )
und wie teuer ist das ungefähr ?

Geplant ist dieser Trip Anfang März 2014


Vorab Danke für Eure Hilfe..........................Achim
 
        #2  

Member

Mit dem Flieger nach Utapao. Habe das letztes Jahr gemacht und hat glaube ich etwas mehr als 3000 Bath gekostet. Müsstest dich auf Skyscanner oder so schlau machen. Ob von dort Busse nach Ko Chang fahren weiss ich nicht, aber das siehst du ja wenn du da bist. Ich bin damals nach Pattaya weiter.
 
        #3  

Member

Mit Nok Air von Phuket nach Bangkok Don Meuang und von Don Meuang mit ungültiger Link entfernt nach Trat.

Preis liegt etwa bei 5000 Baht.

Du könntest auch nur mit Bangkok Airways fliegen, der Preis ist ähnlich.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem Flieger nach Utapao. Habe das letztes Jahr gemacht und hat glaube ich etwas mehr als 3000 Bath gekostet. Müsstest dich auf Skyscanner oder so schlau machen. Ob von dort Busse nach Ko Chang fahren weiss ich nicht, aber das siehst du ja wenn du da bist. Ich bin damals nach Pattaya weiter.

@gabbiano: Recherchiere doch mal etwas sorgfältiger und nicht so oberflächlich. Er will nach Trad und nicht nach U-Tapao, und das "am besten"
 
        #5  

Member

Bangkok Air ca. 9000.- Baht für 2 Personen gesucht hab ich im März 2014
hier das Bild dazu:
Anhang anzeigen image.jpg Selber Vergrössern habs bei der Arbeit vom Handy hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #6  

Member

hm, ich habe noch einmal nachgeschaut:

NokAir Phuket - Bangkok Don Meuang mit Gepäck 1774 Baht, Ab 13:15 --- An 14:45

Bangkok Air Don Meuang - Trat mit Gepäck 2950 Baht, Ab 17:05 --- An 18:05

Flugdatum 1. März 2014
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Bangkok Air Don Meuang - Trat mit Gepäck 2950 Baht, Ab 17:05 --- An 18:05

Flugdatum 1. März 2014

Fliegt Bangkok Air vom alten Flughafen Don Mueang? Ich dachte die fliegen nur vom Suvarnabhumi?
 
        #8  

Member

Trat erreicht man nur von Bangkok Suvanab. Airport aus mit Bangkok Airways. Der ehemalige Flug Trat nach Koh Samui scheint nicht mehr zu existieren. Dies bedeutet von Phuket nach Bangkok zu fliegen, und einen der 3 täglichen PG-Flüge nach Trat zu nehmen. Empfiehlt sich von Phuket aus schon mit PG zu fliegen vonwegen durchchecken des Gepäcks, in Bangkok kann jedermann die PG Lounge benutzen mit Getränken und kleinen Snacks.
 
        #9  

Member

Sorry, du hast Recht, PG fliegt von BKK. Das man auch nur mit PG fliegen kann, habe ich ja erwähnt.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ob von dort Busse nach Ko Chang fahren weiss ich nicht, aber das siehst du ja wenn du da bist.

Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben. Aber Hauptsache wieder was mehr auf dem Zähler. :shake:

Am schnellsten ist in der Tat der Flug mit PG via BKK. Möglich wäre auch, dass PG zur Hochsaison von HKT wieder via Ko Samui, Trat ansteuert aber solange das nicht im System ist kann man's auch nicht buchen.
Alternativ ist Billigflug nach DMK (Don Muang) und dann ab Morchit mit dem Bus.
Es gibt auch verschiedenste Minivanunternhemen welche die Strecke mehrmals täglich von Bangkok aus fahren.
Fahrzeit ca. vier Stunden.
Einfach mal in Phuket in ein Reisebüro reinlaufen und fragen (so wie früher :wink0:).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten