Thailändisch lernen

von Pattaya nach Phuket??

        #1  

Member

hallo Leute
zuerst möchte ich mich mal entschuldigen,habe mich ja groß angekündigt im nov.dez zum Sonntagsfrühschoppen zu kommen.
leider habe ich es nie geschafft.
nun zu meinem anliegen ich fliege im April wieder nach Pattaya (zum Sonkran)
ich werde wie immer mit meiner Lt feiern als ob es kein morgen gebe aber nach ein paar tagen geht mir Pattaya mittlerweile so auf den Sack dass ich flüchten muss.
ich brauche ein paar Tipps.
mein Plan ich möchte mit meiner Lt nach Phuket oder andere Insel aus er koh chan denn dort hin bin im dez geflüchtet.nun habe ich gehört das Busse von Pattaya dorthin fahren.
wer hat dass schon mal gemacht und kann mir Hotel empfehlen
 
        #2  

Member



Hotelempfehlungen gibt es im Hoteltest-Thread. Das Baipho wird bspw. ganz gerne besucht.

Nach kurzem "Googeln" habe ich diesen Busservice gefunden:

http://www.phuket-pattaya.com/english.html

Ich habe so einen Trip vor gut 20 Jahren gemacht, aber heute möchte ich nicht mehr 14 Stunden im Bus sitzen wollen.

Täglich hebt auch ein Flieger vom Flughafen Utapao ab.

ungültiger Link entfernt

Wenn du da eine Promotion abgreifen könntest, wäre es ne gute Alternative.

ungültiger Link entfernt
 
        #3  

Member



Danke dir ein flug habe ich mir auch schon gedacht braucht meine Lt einen Pass zum Fliegen??
 
        #5  

Member



Genau, für Flüge geh ins Reisebüro, Bus geht auch, ist rel. bequem aber ätzend lang (über Nacht). Nimm was zum Anziehen mit, in den Bussen ist es wirklich arschkalt. Fliegen ist echt besser und auch nicht so teuer, wenn man eine Promo erwischt. Geh nicht auf den letzten Drücker ins Reisebüro und achte auf thail. Feiertage, dann ist oft kurzfristig alles dicht.
 
        #6  

Member



Danke dir Grubert für die Tipps..
Hast du einen Geheimtipp für mich von Pattaya für eine schmale Mark auf eine Insel im Süden mit Lt..
du als Profi würdes ja nie eine lt mitnehmen aber meine ist anders:hehe:
wie ist es z.b mit Samui oder koh Thao.
eine nette Hütte am strand oder ein kleines Hotel.
 
        #7  

Member



Wenn Du Deine LT mitnimmst kannste von Pattaya aus auch nach Samui fliegen. Die Unterhaltung ist immernoch ausreichend und die Insel selbst ist schöner. Den einfachen Flug bekommste in der regel für 100€.
 
        #8  

Member



Ganz im Süden Thailands gibt es eine Inselgruppe, Koh Torutao, Koh Lipe, Koh Adang und Koh Rawi. Die Inseln gehören zur südwestlichsten Provinz Satun. Ich war allerdings das letzte mal bis kurz vor dem Tsunami dort und weiß nicht, wie sich die toristische Infrastruktur dort entwickelt hat.

Koh Lipe ist gerade mal 4 km² groß, idyllisch der großeren Insel Koh Adang vorgelagert und wird von den Chao Lee besiedelt. Die Chao Lee sind See-Zigeuner, die sich auf Koh Lipe angesiedelt haben. Sie sorgen auch auch für reichlich Nachschub an immer frischem Sea-Food.

Zu erreichen ist Koh Lipe am besten mit einem frühen Flug (ca. 8 Uhr) von BKK nach Hat Yai oder nach Trang und von dort sollte man sich einen Taxi-Service organisieren um nach Pakbara zu kommen. Von Pakbara fahren um die Mittagszeit die Boote zu den Inseln.

Die große Insel, die man etwa 60 km südlich von Lipe sieht, ist Langkawi und gehört zu Malaysia.

Eine interessante Insel ist noch Koh Hai oder auch als Koh Ngai bekannt. Ist allerdings auch schon lange her, dass ich da war, liegt etwas südlich von Koh Lanta.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten