Thailändisch lernen

Von Pattaya mit Zug/Bus nach Koh Samui(Chaweng)

        #1  

Member

Hallo, für einen Freund und mich geht es Ende der Woche nach Thailand. Nach BKK und Pattaya würden wir gerne mit dem Zug nach Koh Samui fahren, damit man auch bisschen etwas erlebt.

Wir hatten uns vorgenommen so 2-3 Übernachtungen für die Reise Zeit zu nehmen und aufjedenfall einen Zwischenstopp in Hua Hin einzulegen.

Wie müssen wir da vorgehen von Pattaya aus?

Sollten wir vielleicht mit dem Bus direkt von Pattaya nach Hua Hin fahren und dann von Hua Hin mit dem Zug weiter oder von Pattaya nach Bkk mit dem Bus und dann mit dem Zug nach Hua Hin?

Bis wohin sollten wir denn nach Hua Hin fahren und dann die Fähre nach Koh Samui nehmen? Bis nach Chumphon oder nach Surat Thani? Fahren alle Fähren nach Chaweng?

Im Zug erste Klasse nehmen oder reicht zweite Klasse aus?

gruß
 
        #2  

Member


Also was wollt ihr nun?
2-3 Übernachtungen für die Reise? Wenn ihr von Patty abfahrt und unbedingt nach Hua Hin wollt, dann könnt ihr natürlich direkt mit dem Bus fahren und nicht extra nach BKK rein.
Nach Chaweng fährt keine Fähre. Vom Fähranlegen fahren die roten Bathbusse. Chaweng sind 60Baht.
Weil ihr tagsüber fahrt reicht 2. Klasse natürlich aus.
Schöne Reise


https://thailand-asienforum.com/threads/6275/

Ban Krut Info - Guide to Ban Krut, Ban Krud, Ban Krood, Ban Kroot, Ban Kruit, Baan Grood ... however you spell it!
 
        #3  

Member

2-3 Übernachtungen haben wir eingeplant, wenn es nur 2 werden ist es auch nicht so wild, wenn es 4 werden, dann sind es eben 4 ^^

Also schlauer wäre es, von Patty direkt mit dem Bus nach Hua Hin und dann 1-2 Tage später mit dem Zug weiter nach Surat Thani?

Zugfahrt wollen wir definitiv mal erleben.

Danke für die Info mit dem Bathbus nach Chaweng.
 
        #4  

Member


Das eben kommt nicht rüber! Wollt ihr auch an mehreren Orten nächtigen und deswegen meine Nachfrage und den Hinweis auf Ban Krut! Wenn ihr von Hua Hin nach Samui wollt dann geht es nur ganz knap nach Samui. Müßt am Bahnhof einen Schlepper und dessen Preis für ein TukTuk akzeptieren, denn die letzte Fähre geht wohl um 19 Uhr.
Ihr könnt natürlich auch das Nachtboot nehmen von Surat Thani. Ich will nun abe auch nicht zu viel Möglichkeiten aufführen.
Die Möglichkeiten stehen ja schon im Forum oder unter google....
 
        #5  

Member

Also von Hua Hin mit der Fähre nach Samui hatten wir nicht vor, wollen schon eher über Land nach Süden und dann von unten aus rüber nach Samui.

Wenn es sich anbietet, würden wir auch an mehreren Orten anhalten und dort eine Nacht bleiben, aber länger als 2-4 Nächte, sollte die Reise von Pattaya nach Samui eben nicht dauern.

Also einen Tag würden wir schon gerne in Hua Hin verbringen und mal schauen was es dort so zu sehen gibt und auch das Nightlife mal vergleichen. Wird also auf 1-2 Übernachtungen in Hua Hin hinauslaufen.

Ban Krut sieht definitiv schön aus, kann man sich mal überlegen ob man dort auch eine Nacht bleibt. Am nächsten Morgen dann nach Chumphon und von dort mit der Fähre nach Samui. Ist das machbar? Oder doch lieber nach Surat Thani und von dort mit der Fähre rüber?
 
        #6  

Member

Wie MagicJürgen gesagt hat ist das mit dem Zug schön aber klappt von Surathani nur unsicher, da der Zug immer deutliche Verspätung hat und die letzte Fähre um 19.00 Uhr abgeht. Ban Krut ist schön aber ohne fahrbaren Untersatz schlecht praktikabel. Und Nightlife gibt es da nicht. Da ist es sehr ruhig.
Mit Lompraya könnt ihr von Chumphon über Tao und Phangan übersetzen, ist aber eine längere Bootsfahrt auf der schon so manchem schlecht geworden ist.
Die Strände bei Chumphon sind übrigens auch schön..
Und bedenkt, dass der Bahnhof von Surathani nich dort ist und Don Sak richtig weit vom Bahnhof entfernt liegt.
Und dort sind unerträglich Schlepper, die einem sonst was für Quatsch erzählen. Schlimmer als irgendwo sonst,
G.
 
        #7  

Member


Zu deinen Fragen steht eigentlich schon alles in den vorher angefügten links.
Wieder schreibst du nicht genau was ihr wollt. Könnte mir inzwischen, eben auch wegen den früheren Fragen und unserem Mailaustausch, auch gut vorstellen, dass ihr in Patty länger bleibt.....
Patty nach Hua Hin werdet ihr sicher nicht um 8 Uhr früh machen und bei ca. 7 Std. fahrt werdet ihr frühestens um 17 Uhr dort ankommen. Ich meine das war eine Verbindung mit Ankunft dort gegen 5pm. Dazu auch der Hinweis auf die yellow-busse.
Das Nachtleben in Hua Hin ist nicht wirklich der Burner! Eher ältere Frauen++ dafür am Strand aber auch Pferde für die Touris...ist ganz anders als Patty.
Irgendjemand (Blackmicha) woht glaube ich dort. Suche mal nach Hua Hin....
Bangsaphan Yai und besonders Ban Krut sind eben eine mögliche Zwischenstation. Ich hatte es eben so gelesen, dass ihr die Strecke bis Samui als Reise anseht und dort andere Eindrücke gewinnen wollt.
Es gibt mehrere Möglichkeiten für den Weg und deswegen nochmal ein brauchbarer link für die Strecke. Da habt ihr auch Abfahrtzeiten....alles bereits in dem früheren link nachlesbar....schönen Urlaub-ich schreibe hier nicht nochmal....


บริษัท รถรุ่งเรือง(มุà¸à¸”าหาร) จำà¸ัด: เบอร์โทรจุดต่าง ๆ

Thailand Transportation: Bus & Train Routes & Maps + Timetable [Fahrplan] Thailand
 
        #9  

Member

Also, wir kommen in BKK an, bleiben dort 3-4 Tage, dann geht es eine Woche nach Pattaya.
Von dort werden wir mit dem Bus nach Hua Hin fahren. Dort bleiben wir 1-2 Tage.
Dann geht es von Hua Hin aus mit dem Zug weiter nach Chumphon wo wir wahrscheinlich auch eine Nacht verbringen werden und dann mit der Fähre nach Samui rüber.

Ist so machbar oder? Infos zu Fahrtzeiten such ich mir dann selbst in den genannten Links raus. Danke dafür.

Sind die Preise für den Bus verhandelbar bei 2 Personen oder sind die fix?

Oder würdet ihr empfehlen doch eher von Pattaya aus nochmal an den HBF in BKK zu fahren und von dort den Zug nach Hua Hin zu nehmen. Wie sieht das preislich im Vergleich zum Bus von Pattaya nach Hua Hin direkt aus?
Wir würden eben lieber die komplette Strecke mit dem Zug fahren, Bus fahren ist langweilig :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten