Thailändisch lernen

Laos Von Luang Prabang über Vang Vieng bis Udon Thani

        #34  

Member

Eigentlich hätten wir noch für den kommenden Tag die Bustickets für nach Vang Vieng kaufen sollen, aber nach der strengen Stadtrundfahrt hatten wir dann gar keine Lust und Power mehr und entschlossen uns, den Auftrag dem Hotel zu überlassen. Zwar kostete es ein paar Extra-Dollar, aber egal….

So machten wir uns langsam wieder auf den Rückweg. In einem Kaffee hatten wir dann noch eine schöne Bekanntschaft mit zwei Japanerinnen gemacht und unterhielten uns über Gott und die Welt.

Am späten Nachmittag war dann endgültig fertig Feuer. Die Hitze hat ihre Spuren hinterlassen und es ging zurück ins Hotel. Mein Gefühl war nahe an einem Hitzeschlag, und so musste zunächst das runtergekühlte Zimmer und später der Pool dranglauben.

Am Abend suchten wir dann doch noch etwas Frauentechnisches, aber vergeblich. Es wäre bestimmt möglich, eine Touristin abzuschleppen, aber darauf hatten wir absolut keinen Bock gehabt, irgendwelche Kräfte auf einen Flirt zu investieren.

So tranken wir noch ein paar geschmacksvolle Beer-Lao und gingen früh zu Bett. Am nächsten Morgen mussten wir um 0830 Uhr an der Bushaltestelle für nach Vang Vieng sein. Kräfte mussten für diese Reise gespart werden. In vielen Reiseberichten habe ich gelesen, dass der Trip die Hölle sein würde. Bin ja mal gespannt, auf was wir uns da eingelassen haben…..

Anhang anzeigen m1.jpgAnhang anzeigen m2.jpgAnhang anzeigen m3.jpg

(unscheinbarer Eingang zu unserem Hotel)
Anhang anzeigen m4.jpg
 
        #35  

Member

Am nächsten Morgen wurden wir durch das Hoteltaxi zur Busstation gefahren. Wir waren sehr gespannt, wie nun der First Class Bus aussah. Und der war ganz ok.....
Der Bus war schliesslich nur etwa zur Hälfte gefüllt, primär Touristen und ein paar wenige Einheimische. Mein Platz war ganz vorne an der Front. Ich hatte perfekten Ausblick, ausser dass die Scheibe sehr schmutzig war und getönt, was aber trotzdem gute Voraussetzungen für ein paar Fotos war.

Die Reise nach Vang Vieng kann losgehen.....

Anhang anzeigen m1.jpgAnhang anzeigen m2.jpgAnhang anzeigen m3.jpgAnhang anzeigen m4.jpg
 
        #36  

Member

Bin schon gespannt wie es in Vang Vieng weiter geht.
Super Bericht, danke.
 
        #37  

Member

Im Wat auf dem Hügel waren wir auch, aber wir sind von der anderen Seite rauf, nicht durch die Wohnquartiere. Ich denke Dir hat es schon gefallen, bin gespannt wie die Weiterfahrt war.
 
        #38  

Member

ach, ist doch toll die strasse zwischen vang vieng und luan prabang. bin die damals mitm motorrad gefahren, geile landschaft und kurven. hmmm obwohl, im bus hätt ich glaub ich schiss gehabt :ironie:
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
ach, ist doch toll die strasse zwischen vang vieng und luan prabang. bin die damals mitm motorrad gefahren, geile landschaft und kurven. hmmm obwohl, im bus hätt ich glaub ich schiss gehabt :ironie:

Ich dachte zunächst auch, dass es mit dem Bus ein Sicherheitsrisiko sein könnte. Aber ich wurde sehr positiv überrascht. Der Lenker war sehr vorsichtig und fuhr nie annähernd schnell. Zudem sass während der ganzen Zeit eine 2. Person im Führerstand, welche auch immer ein Auge auf die Strasse hatte. Aber den technischen Zustand vom Bus kann ich natürlich nicht beurteilen. Mit dem Moped bestimmt das grösste Erlebnis.


So langsam aber sicher kämpfte sich der Bus in die Höhe. Von Zeit zu Zeit kamen wir immer wieder an ein paar kleineren Dörfer vorbei.

Anhang anzeigen m1.jpgAnhang anzeigen m2.jpgAnhang anzeigen m3.jpgAnhang anzeigen m4.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten