Thailändisch lernen

Laos Von Luang Prabang über Vang Vieng bis Udon Thani

        #21  

Member

Klasse Bericht, da bin ich dabei :)
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Sehr schön! Ich bin ja gespannt, ob ich den einen oder anderen Ecken in Vientiane wiedererkenne. Bist Du auf den Markt gewesen?

Sorry, in Vientiane war ich leider nicht. Da sind wir nur mit dem Bus durchgefahren.



(Anstandsregeln; schön aufgezeichnet und für jeden Menschen verständlich)
Anhang anzeigen m2.jpg

(Touristinformation)
Anhang anzeigen m3.jpg

(aber auch hier war Mittagsschlaf angesagt)
Anhang anzeigen m4.jpg

(kleine Übersicht über die Stadt)
Anhang anzeigen m1.jpg
 
        #24  

Member

Am späteren Nachmittag zog es uns jedoch schon bald zurück ins Hotel. Die Hitze hat uns jegliche Energie ausgesaugt. Ein kühles Bier am Pool hat geholfen, wieder zu Kräften zu kommen. Vorerst zumindest…..

Als die langsam am Horizont verschwand, machten wir uns wieder auf den Weg ins Zentrum Richtung Kingkitsarath Road. Da soll es ein paar kleine Bars geben.

Auf dem Weg dorthin mussten wir noch eine Brücke überqueren. Ein guter Fotograf hätte bestimmt ein paar sehr schöne Bilder hingekriegt für Ansichtskarten. Die Voraussetzungen mit der Umgebung waren auf jeden Fall gegeben.

Anhang anzeigen m1.jpgAnhang anzeigen m2.jpgAnhang anzeigen m3.jpgAnhang anzeigen m4.jpg
 
        #25  

Member

dein Hotel war demnach bei der alten Holzbrücke welche noch für Moped-, Radfahrer und Fussgänger benutzt wird. Hotel sieht echt gut aus, war auch schon im Belair Boutique welches gerade davor liegt. die letzten 2mal entschied ich mich allerdings für ein Hotel am Ufer des Mekong da wunderschöne Terrassen zum Fluss und zu Fuss 2 Min. bis zur abends verkehrsfreien Marktstrasse. Generell ist der Abendmarkt ein Highlight, wo es im Gegensatz zu Thailand keine agressiven Verkäuferinnen gibt. Nightlife existiert praktisch nicht, da aktuell immer noch um 23.30h alles zu geht ...
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
dein Hotel war demnach bei der alten Holzbrücke welche noch für Moped-, Radfahrer und Fussgänger benutzt wird. Hotel sieht echt gut aus, war auch schon im Belair Boutique welches gerade davor liegt. die letzten 2mal entschied ich mich allerdings für ein Hotel am Ufer des Mekong da wunderschöne Terrassen zum Fluss und zu Fuss 2 Min. bis zur abends verkehrsfreien Marktstrasse. Generell ist der Abendmarkt ein Highlight, wo es im Gegensatz zu Thailand keine agressiven Verkäuferinnen gibt. Nightlife existiert praktisch nicht, da aktuell immer noch um 23.30h alles zu geht ...

Ja, das Dream Boutique liegt direkt neben dem Belair Hotel. Nachtleben war glaub um 23.30 Uhr geschlossen, bin mir aber nicht sicher, da wir nie so lange unterwegs waren.
Das Belair Hotel stand an zweiter Stelle bei meiner Buchung. Ich denke, es war etwa dieselbe Klasse wie das Dream. Im Juni wollte ich das Hotel schnell anschauen gehen, jedoch war eine ziemliche Baustelle dort, so dass ich wieder umkehrte. Offenbar war gerade grosse Renovation angesagt.



In der Kingkitsarath Road war nicht allzu viel los, ein paar Restaurant hatten sogar geschlossen. Aber es war soweit ganz angenehm, ruhig und friedlich. Aber wer meint, man würde hier auf eine Szene treffen wie in Pattaya, der täuscht sich gewaltig. In den Lokalen waren primär Europäer, Japaner, Koreaner etc. ein und ausgegangen. Vom
Wir haben ein paar Bars abgeklappert und überall ein kühles Lao Bier getrunken. Super fand ich, dass jedes Bier gemeinsam mit einem Kübel Eis serviert wurde, sprich die Flasche lag im Eiskübel.

Auf dem Heimweg um ca. 2200 Uhr kam noch ein kleiner Hunger auf. Direkt neben der Brücke hatte es ein kleines Restaurant, welches BBQ anbot. Wir setzten uns direkt neben der Brücke auf die Plastikstühle und hatten einen schönen Ausblick auf den Fluss und das Treiben auf der Brücke. Zum Essen gab es Schweinefleisch, welches super mariniert war, aber sehr fettig.

Anhang anzeigen m1.jpgAnhang anzeigen m2.jpg
 
        #27  

Member

Super General, diese Ecke haben wir gar nicht gesehen. Waren eben immer in der Nähe vom Fluss.
 
        #28  

Member

Der Schlaf im Resort war einfach genial, so dass wir bereits um 0700 Uhr am Frühstückstisch erscheinen konnten. Das Essen war soweit ganz ok, das übliche Frühstück, so wie man halt es kennt. Toast, Eier, Reis etc.

Noch vor 0800 Uhr fuhren wir mit dem Fahrrad in Richtung Wat Chom Si Tempel, welcher sich auf einer Anhöhe mitten in der Stadt befand. Es war zwar noch früh am Morgen, aber die Hitze machte uns schon wieder zu schaffen.

Die Fahrräder mussten wir unterhalb der Anhöhe abstellen und zu Fuss die paar Höhemeter hinter uns bringen. Der Wanderweg führte mitten durch eine Wohngegend und bei jedem Haus schaute man direkt ins Wohnzimmer. Obwohl wir uns etwas blöd vorkamen, wurden wir überall wie Wandersleute herzlichst gegrüsst.

(so hiess unser Ziel)
Anhang anzeigen m1.jpg

(der Weg führte mitten durchs Wohnquartier)
Anhang anzeigen m2.jpg

(die Aussicht wurde immer schöner)
Anhang anzeigen m3.jpg

(das Wichtigste bei grosser Hitze)
Anhang anzeigen m4.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten