Thailändisch lernen

Vom Zimmermädchen bestohlen

        #21  

Member



Mir wurde in Thailand noch nie was gestohlen. Aber der Koffer ist auch stehts abgeschlossen.

Aber meinem Kollegen hat das Zimmermädchen in Samui das Handy geklaut, das auf den Nachttisch lag.

In Thailand sind Handys sehr begehrt.
 
        #22  

Member



@muki

der letzte Satz von dir ist eine super Idee :tu:. Wenn auch die Figur des Girls nicht meinem Ideal entspricht.............aber Augen schließen und genießen. Vielleicht gibt sie sich ja richtig Mühe, damit das Hotel nichts von dieser Sache erfährt..........
 
        #23  

Member



Ich bin noch nie beklaut worden, sorge aber auch immer dafür, kein leichtes Opfer zu sein: Wertsachen in den Safe, altes Zweithandy und altes Notebook reichen mir im Urlaub völlig. Ich fühle mich auch stressfreier, wenn ich nichts dabei habe, das Begehrlichkeiten wecken könnte.

Zu den Zimmermädchen hatte ich immer ein gutes Gefühl und dank angemessenem Tipp auch einen guten Draht. Man sollte übrigens generell gegenüber niemandem den Abreisetermin bekannt geben, denn Diebe schlagen kurz vor der Abreise besonders gerne zu, weil sie wissen, dass man wegen des Abflugtermins keine Zeit hat, sich um die Angelegenheit zu kümmern! Das gilt insbesondere für weiße Urlaubsbekanntschaften.
 
        #24  

Member



Einmal 18000THB auf Ko Samui vor 6 Jahren und vor 2 Wochen meine Kreditkarte im MK Guesthouse Patong.Man sollte es in Thailand auf jeden Fall vermeiden Wertsachen im Zimmer zu lassen.
 
        #25  

Member



Hallo,
mir wurde noch nichts Gestohlen.
Geld oder Reisepass würde ich auch nie aufem Zimmer liegen lassen.
Die Thai Frau im Clip weiss genau welcher Schein welchen Wert in Baht hat.
Also, hat sie dies schon öfters gemacht.
 
        #26  

Member



@ santos

gute Idee.

Es waren ja zwei Mädels, die andere ist bestimmt auch beteiligt. falls wir mal uns in Patty treffen, sollten wir die beiden mal aufsuchen :D
 
        #27  

Member



@pueng Bei einem Bekanntem und seiner Freundin ist in der Nacht ein Thai unter dem Hotel- Doppelbett hervorgekrochen und hat mittels einem herumliegenden Obstmessern seine Forderung nach Bargeld unterstrichen.

Also diese Story finde ich ganz besonders herrlich!?!? Sollte man unbedingt in einen Comedy Sketch verfilmen! Das muss man sich mal bildlich vorstellen.

Da kriecht doch während der Nacht im Hotelzimmer unter dem Doppelbett einer hervor (lag wahrscheinlich schon seit Stunden dort auf der Lauer) findet auf Anhieb im Dunkeln auch gleich das Obstmesser (das welch ein Zufall auch gleich griffbereit herumliegt) und......

Also normalerweise halte ich mich mit Kommentaren zu Berichten/ Post von anderen Member immer zurück und versuche diplomatisch zurückhaltend zu sein.
Aber sorry pueng, möchte dir nicht zu nahe treten, aber da bist du doch auf einen riesen Bullshit von deinem Freund aufgelaufen.
Vielleicht war der böse Wolf im Kleiderschrank versteckt, Rotkäppchen hinter dem Vorhang und Schneewitchen war das Zimmermädchen im Badezimmer! :lach::lach::lach:

Ciao Heerny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #28  

Member



Bisher habe ich eigentlich immer Glück gehabt. Nur vor über zwanzig Jahren in Papua Neuguinea nicht. Dort beklaute mich der Besitzer der Lodge auf Siar Island, wo ich wohnte, nach Strich und Faden und es gab einen riesigen Aufriss mit der Polizei von Madang. In der Bretterbude war es allerdings auch schwer überhaupt etwas zu sichern. Letzten Endes bekam ich aus irgendeinem Fond vom Touri-Office meine Kohle zurück. Die kannten das Problem. Heute würde ich nicht mehr nach PNG fahren. Es ist zu gefährlich geworden und man kann sich freuen "nur" beklaut zu werden.

In allen anderen Ländern gab es nie Schwierigkeiten. Zu den Safe´s von Rezeptionen habe ich allerdings nur begrenztes Vertrauen. Oftmals liegt der Schlüssel für jeden frei verfügbar herum. Da ist es besser sein Gepäck mit stabilen Vorhängeschlössern zu versehen und sonst nichts herumliegen zu lassen. In Restaurants wie Bars hätte ich mehr Bedenken vor abgewrackten, zugekifften Backpackern und abgebrannten Expats als vor dem einheimischen Personal. Deswegen sollte auf dem Weg zum Klo grundsätzlich nix auf dem Tisch liegen bleiben.
 
        #29  

Member



Hallo Zusammen

also mir wurde noch nie was gestohlen. Meine wichtigen Sachen (KK, Bargeld, etc.) sind im Save.
Notebook oder grosse Sachen halt, im Hartschalenkoffer und der ist abschliessbar.

Einem Freund ist mal das Notebook gestohlen worden, jedoch in Manila.
Er hat eingecheckt (am späteren Nachmittag) mit LT essen, 1.5 Stunden später zurück Notebook weg.
Was habe die in der Zeit in seinem Zimmer zu suchen.... hat ja blos seine Sachen deponiert, frechheit!!!!

Gruss
 
        #30  

Member



Im Hotel wurden wir auch noch nie beklaut. Wobei wir immer alle Wertsachen in den Safe packen. Hab ich doch bei der BW gelernt: den Spind auflassen ist Aufforderung zum Kameradendiebstahl.
Aber ehrlich, wenn einer vom Personal den Safe öffnen will, wird er den auch auf bekommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten