Thailändisch lernen

Vom Zimmermädchen bestohlen

        #1  

Member

Hi zusammen! :D

Habe mir auf youtube dieses Video angeschaut! In diesem Video filmt ein tourist mit versteckter Kamera im Hotel LK Metropole in Pattaya und zeichnet auf , wie er von seinem Zimmermädchen beklaut wird!

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Ich würde nun gerne mit dieser Umfrage herrausfinden, ob dies öfters in Pattaya vorkommt oder ein Einzelfall ist ! :yes:

Falls ihr schon mal bestohlen wurdet , dann schreibt doch bitte ein paar Sätze darüber , wo euch dies passiert ist und was gestohlen wurde ! :tu:

Die zweite Frage wäre: Ist ein tourist selbst schuld , wenn er Wertsachen in seinem Hotelzimmer offen herumliegen lässt und dann bestohlen wird ? Wie ist eure Meinnug hierzu ?

(Bei dieser Umfrage gibt es 2 Fragen , deshalb sind auch 2 Antworten möglich) :yes:

Gruss , Phuanoi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member



Eigentlich sollte man sich in jedem Hotel, aber vor allem in einem "ordentlicheren", darauf verlassen können, dass die Angestellten einen nicht beklauen. Wer natürlich seine Wertsachen offen rumliegen lässt, statt sie in den Safe zu packen, macht es natürlich entsprechend leichter und trägt somit auch etwas dazu bei. Aber Schuld am Diebstahl hat trotzdem der Dieb. Dem Beklauten kann man höchstens Vorhalten, es dem Dieb auch besonders leicht gemacht zu haben.
Daher stimme ich für die zweite Option.

Selbst bin ich bisher zum Glück nie beklaut worden. Bargeld, Pass, Kreditkarten usw habe ich aber auch immer im Safe. Die Kamera, Laptop usw. passen da in vielen Fällen nicht rein.

In dem Video handelt es sich offensichtlich nicht nur um eine Angestellte, die aus der Gelegenheit dazu verleitet wird, sondern sie durchsucht ja sehr aktiv die Taschen und Schubladen. Das geht natürlich gar nicht. Wenn jemand diverse Scheine offen rumliegen hat und am Ende 2-3 fehlen, könnte man vielleicht noch sagen, selbst schuld. Oder wenn es nur ein paar Baht sind und das als Tip missverstanden wurde.
 
        #3  

Member



Ich wurde noch nie bestohlen oder hab es einfach nicht gemerkt.
Samenraub zähle ich aber nicht mit.
 
        #4  

Member



Ich bin im Hotel noch nie beklaut worden. Allerdings findet das Personal bei mir im Zimmer auch nichts weiter, als das Geld was ich gerade für einen Tag brauche. Alles andere ist im Safe.
Sollte von dieser Kohle wirklich was gestohlen werden, hält es sich sehr in Grenzen. Wäre zwar ärgerlich, aber nicht so schlimm.
 
        #6  

Member



mir wurden im hotel eastany (oder so ähnlich) in der soi 8 von einem zimmermädchen 2000 baht gestohlen

am letzten tag vor der abreise.





gruss medion
 
        #7  

Member



Wurde auch noch nie bestohlen, lasse aber so gut wie nix Wertvolles offen rumliegen und Ladegeräte klaut wahrscheinlich keiner. Alles Wichtige kommt in den Safe oder wenn es keinen gibt in meine Reisetasche mit Vorhängeschloss und das Ganze dann noch irgendwo festgemacht. Laptop ebenfalls mit Kensington irgendwo festgemacht. Das lässt sich zwar alles relativ leicht knacken, die Hemmschwelle ist aber doch um einiges höher als etwas Bargeld oder ein Handy das offen rumliegt einzustecken.
In Angeles habe ich im Pacific Breeze mal versehentlich den Zimmersafe den ganzen Tag offen gelassen - hat auch nichts gefehlt, war aber einiges an Barem, Pass, Kreditkarten und eine teure Kamera drin.
 
        #8  

Member



Also im Hotel wurde mir noch nie was geklaut, aber ich lasse die Sachen auch nicht offen rumliegen und das mache ich überall im Hotel so, egal in welchem Land.
 
        #9  

Member



Ich bin auch noch nicht beklaut worden und habe meine Sachen immer im Safe. Wenn kein Safe vorhanden ist, versteck ich das Geld / Kreditkarten irgentwo im Koffer (im Kulturbeutel oder irgendwo anders wo man schon wirklich suchen muss).
Wenn ich einen Safe habe, lege ich zusaetzlich einen Zettel dazu, wo ich den Betrag im Safe aufschreibe. Das dient nur der Kontrolle, im Falle eine Dienstahls hilft es nichts.

Ich hatte einmal die Situation, dass ich zu bloed war den Code fuer den Safe einzugeben. Alle Wertsachen drin, Tuer zu und Code war anders. Die Rezeption hatte den Generalschluessel fuer den Safe und der Schluesselbund lag gut zugaenglich am Tresen. Hat mich gewundert wie leichtfertig man mit diesem Schluessel umgeht.
 
        #10  

Member



Bei mir ist noch nie etwas weggekommen. Im Hotelzimmer liegt alles offen rum. Laptop, iPhone, iPad, usw. Lediglich Bargeld, Kreditkarten und Reisepass sind im Safe...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten