Thailändisch lernen

Vom 31.8 - 17.9. in Pattaya / Jomtien

        #1  

Member

Hallo,

da ich vom 31.8 - 17.9 in Pattaya bin wollte ich mal in die Runde fragen, wo man ein Fußballspiel der ersten Liga Thailands anschauen kann. Welcher Verein wäre das und wo wäre das Stadion. Is wahrscheinlich eine blöde Frage, wer will schon fussi live in LOS sehen.
Auch suche ich noch eine Unterkunft für diese Zeit, allerdings nicht zu teuer. Ich muss frei schalten und walten können, ohne Kontrolle.
Mir schwebt ein Appartment oder eine Wohnung / Condo vor.

Danke für Eure Mithilfe sagt Andi67
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

da ich vom 31.8 - 17.9 in Pattaya bin wollte ich mal in die Runde fragen, wo man ein Fußballspiel der ersten Liga Thailands anschauen kann. Welcher Verein wäre das und wo wäre das Stadion. Is wahrscheinlich eine blöde Frage, wer will schon fussi live in LOS sehen.
Auch suche ich noch eine Unterkunft für diese Zeit, allerdings nicht zu teuer. Ich muss frei schalten und walten können, ohne Kontrolle.
Mir schwebt ein Appartment oder eine Wohnung / Condo vor.

Danke für Eure Mithilfe sagt Andi67

Fußball kannst du in Pattaya schauen :

http://ke.soccerway.com/teams/thailand/coke-bangpra/10550/

Zu Unterkünften gibt es hier im Forum genügend Tips, must halt mal ein bischen stöbern.
 
        #3  

Member

Als langjähriger Hopper habe ich mir die Frage auch schon mehrfach gestellt. Und mittlerweile auch schon etliche Stadien und Fußballplätze in Thailand gesehen.
In Pattaya selbst ist nach dem Abstieg aus der ersten Liga natürlich noch trostloser als es vorher schon war. Ich kann auf jeden Fall die folgenden Vereine bzw. Mannschaften empfehlen.

1) Muang Thong United Bangkok
Vom Niveau her sicherlich mit das Beste in Thailand. Schönes kleines Stadion und richtige gute Stimmung - und im Gegensatz zu vielen anderen Thai-Mannschaften sogar mit gutem Fußball.

2) Chonburi
Hatte mir damals ein Quali-Spiel zur Champions-League angesehen. Gutes Spiel, altes Stadion und Stimmung war recht mau. Allerdings sehr schnell von Pattaya aus erreichbar.

3) Pattaya United
Viele Expats im und am Stadion. Stimmung durchwachsen, aber aufgrund der Nähe ein ganz netter Zeitvertreib.

4) Nationalstadion Thailand
Hier musst tagesaktuell verfolgen, ob evtl. in Deiner Urlaubszeit ein Länderspiel ansteht. Die große Schüssel ist auf jeden Fall beeindruckend.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten