Thailändisch lernen

DACH --> TH Visum

        #11  

Member

Geh 3 Monate als Mönch in einen Tempel, dann hast du Anrecht auf einen Thai-Pass. ;-)
 
        #12  

Member

Wegen 1 Jahr und ein paar Rennerein meinen dt. Pass aufgeben und gegen einen thailändischen eintauschen?

Ufff...dann lieber heiraten :D

Abgesehen davon gibt's die glaub ich nur limitiert, dazu kommt Sprachtest und wahrscheinlich der doppelte oder gar dreifache Aufwand im Gegensatz zu Deiner erstgenannten Option?

Warst Du überhaupt schonmal in Thailand? :)
 
        #13  

Member

@KingPing:
Ganz im ernst? Wenn man bedenkt das mich der Buddhismus eh interessiert.... :D

Mit der Variante würde man sogar Unterkunft und Versorgung sparen. :lach: :wink0:
Auf jeden Fall vielen Dank für den Tip.

@Sevty: Ich war noch nicht in Thailand, daher wollte ich es mir ja auch bald mal anschauen. Da ich aber ein sehr genügsamer Mensch bin und Thailand steuerlich und sozialpolitisch (keine Sozialbeiträge) sehr interessant ist und ich zum arbeiten nur Internet und Strom benötige wollte ich mich halt schon mal erkundigen. Und wer mich kennt der weiß das ich ruckzuck auch solche Aktionen wie das mit dem Kloster und co machen würde, wenn ich es für sinnvoll halte. ;)
 
        #14  

Member

Da ich aber ein sehr genügsamer Mensch bin und Thailand steuerlich und sozialpolitisch (keine Sozialbeiträge) sehr interessant ist und ich zum arbeiten nur Internet und Strom benötige wollte ich mich halt schon mal erkundigen.

Und wenn man dann doch mal einen Sozialstaat braucht, kann man ja einfach wieder zurück nach Deutschland...
 
        #15  

Member

also das mit dem Thailänderin Heiraten würde ich mir noch mal überlegen ;)
wenn du mit der Dame 7 Jahre verheiratet warst , hat die Anspruch auf die hälfte deines Vermögens.
Um in Thailand im Land bleiben zu dürfen (also ohne Visarun) ED Visum; mach eine Thaisprachschule deines Vertrauens klar, die Notwendigen Unterlagen bekommst du bei denen, du bezahlst die Schulstunden (minimal 2x2 Stunden Untericht pro Woche in Thai oder kochen oder, kein Witz Lebensmittelschnitzereien...) und du geltest als Student , maximal Aufenthalt 10Jahre... Kosten der Schulstunden je Woche ca 5,20Euro.. dazu Visagebüren, die zahlt man trotzdem , den alles in Visaangelegenheiten läuft (wenn auch mit Unterstützung der Schule) über das Ausländeramt vor Ort.
 
        #16  

Member

@paff: Ich bin jemand der nicht auf Sozialleistungen steht! Selbst wenn ich zurück kommen würde dann würde ich selber für mich sorgen.

@Steiner: Nur wegen der Staatsangehörigkeit oder Visum würde ich sowieso nicht heiraten, zum einen wegen der Ansprüche bei der Scheidung und zum anderen weil ich Respekt vor einer Hochzeit habe.
 
        #17  

Member

Nur wegen der Staatsangehörigkeit würdest Du nicht heiraten, aber wegen einer 1-jährigen Aufenthaltserlaubnis die deutsche Staatsangehörigkeit gegen die thailändische eintauschen :lach:

Viel Spaß und viel Erfolg :)
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ok, ich habe die Lösung:

Einfach 210 Tage über das Touristenvisum für 180 Tage + 30 Tage Verlängerung und danach einfach immer 3mal mit 14 Tage per Landweg und 1mal per internationalen Flughafen.

QUOTE]

Sorry aber bei genauster Planung kann man mit einem in Deutschland ausgestellten Touristenvisa mit 3 Einreisen 270 Tage in Thailand bleiben.

1. Einreise = 60 Tage + 30 Tage Verlängerung = 90 Tage dann Visarun
2. Einreise = 60 Tage + 30 Tage Verlängerung = 90 Tage dann Visarun bis hier her 180 Tage Aufenthalt
3. Einreise = 60 Tage + 30 Tage Verlängerung = 90 Tage TouristenVisa Ende bis hier her 270 Tage Aufenthalt.

Achtung: Um diese 270 Tage zu erziehlen bedarf es einer Zeitnahen Einreise nach Thailand, nach dem das TR Visa ausgestellt wurde, zwischen Ausstellung und Einreise dürfen höchstens 7 Tage liege ehr 5 Tage-

Nach den 270 Tagen über den Flughafen Aus und dann wieder Einreise ergibt erneute 30 Tage läst sich verlängern um 7 Tage
oder
nach 270 Tagen über Landweg Aus - und dann wieder Einreise ergibt NUR 15 Tage last sich um 7 Tage verlängern.
oder
Man fährt ins Nachbarland und besorgt sich dort ein erneutes Touristen Visa bei der Botschaft, man bekommt NUR 2 Einreisen a 60 Tage .

Mit diesen beiden Einreisen kann man wieder auf 180 Tage kommen siehe 1. und 2.
Viel Vergnügen
 
        #19  

Member

Wie sieht es eigentlich mit Steuererklärungen aus? Wenn ich nun z.B. in Deutschland Wohnungen vermiete, aber nicht nach Deutschland zurück will um dort die Steuererklärung abzugeben. Kann ich das auch in Thailand in einer deutschen Botschaft machen? - Ich weiß ich könnte das auch per Post, aber bei Angelegenheiten wie Steuererklärung habe ich da so meine Bedenken. In einer deutschen Botschaft würde ich zumindest die Bestätigung bekommen das ich alles abgegeben habe, hoff ich zumindest. - Lebt denn schon einer von euch langfristig in Thailand und kann diesbezüglich berichten?
 
        #20  

Member

Vergiss das mit der Botschaft!
Auch in D versenden nicht wenige ihre Steuererklärung per Post. Warum Du nicht? Per EMS überhaupt kein Problem.

rudi1949
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten