Thailändisch lernen

DACH --> TH Visum

        #1  

Member

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken Thailand als Stützpunkt für einen einjährigen Urlaub in Asien zu nutzen und vielleicht auch länger dort zu bleiben. Dies hat diverse Vorteile für mich, aber ich würde gerne wissen welche aktuellen Möglichkeiten dafür zur Verfügung stehen.

Vielen Dank im vorraus,

XFaktor

PS: Nicht einfach nur ein Link posten. Ich hätte nämlich auch gerne Tips wie man manche Auflagen am leichtesten erfüllen kann und auch wo und was am billigsten kommt usw.
 
        #2  

Member

Wie wäre es denn damit, wenn du mal genauer beschreibst, was du vor hast, was du bereits für Informationen gesammelt hast und was für Fragen dann noch offen geblieben sind? Es gibt ja schon gefühlt 50 Threads hier zum Thema Visa, wie oft man einreisen kann usw....
Du stellst keine einzige konkrete Frage. Visum steht im Titel, aber was genau es damit auf sich hat, das wird im weiteren Verlauf deines kurzen Textes auch nicht klar.

Manchmal muss ich mich schon wundern, was für Themen hier aufgemacht werden.
 
        #3  

Member

Du willst zwar keinen Link, aber ich gebe dir trotzdem einen.
Visum für Thailand

Da steht alles ausführlich, was du über ein Visum wissen musst.
Da bleiben auch keine Fragen mehr offen. Einfach lesen und dann machen.
Andere Tips können dir die User hier auch nicht geben, denn es gibt nur diesen Weg.
 
        #4  

Member

Ich habe mich ganz bewußt kurz gehalten, damit ich möglichst viele Vorschläge bekomme.

Kurzum, ich bin Informatiker und habe mir in meinem Studium ein kleines Vermögen verdient. Es genügt nun schon in Deutschland nicht mehr arbeiten zu müssen und um besser zu leben als ein Hartz4ler, aber es ist noch so gering das man sich kein dickes Auto oder Luxuseinrichtung leisten sollte (kann). Nun, mir ist klar das mir das keiner glaubt, aber was soll man machen.

Warum will ich vielleicht bald nach Thailand? Geringere Lebenserhaltungskosten und somit mehr Einsparpotential um ein Unternehmen aufzubauen oder einfach schön zu leben oder etwas dazwischen. Ich bin mir darin noch nicht so sicher und daher möchte ich vorerst auch erst einmal nur ein Jahr dort leben und alles besser vor Ort und in den Nachbarstaaten einschätzen können.
Es wird sicherlich auch darauf ankommen ob ich eine Familie gründen möchte, dann werde ich wohl mehr Geld machen. Das hört sich nun etwas komisch an, aber viel Geld zu verdienen hört sich für viele sehr schön an, aber ist auch mit sehr viel Arbeit verbunden und um das durchzuhalten benötigt man Ziele, die eine Familie bieten.

Was ich schon weiß? Nun ich weiß das man immer für 4 Wochen per internationalen Flughafen ein Touristenvisum beantragen kann, aber bin ich mir nicht sicher wie oft das geht und ich finde diese Lösung etwas nervig und kostenintensiv. Die Alternative per Landweg für 2 Wochen Visum ist eh keine für mich. ;)

So, ich hoffe der Text ist ausreichend genug.
 
        #5  

Member

Vielen Dank Schimmi50, dieser Link war wirklich gut. - Ich bin noch am lesen. ;)
 
        #6  

Member

Ok, ich habe die Lösung:

Einfach 210 Tage über das Touristenvisum für 180 Tage + 30 Tage Verlängerung und danach einfach immer 3mal mit 14 Tage per Landweg und 1mal per internationalen Flughafen.

Natürlich werde ich in diesem einen Jahr nicht arbeiten, da ja illegal, aber man kann ja schon mal alles sich anschauen und eventuell vorbereiten um es dann mal zu dürfen.

Nun stellt sich mir die Frage wo man dafür am besten lebt. Also ein internationaler Flughafen und ein naher Grenzübergang wären wichtig. Hierbei sollte aber das kein Kaff sein, sondern auch über relativ gute Infastruktur verfügt. Was schlagt ihr vor? Ihr seid ja die Experten. ;)
 
        #7  

Member

Eigentlich wäre die erste und sinnvollste Anlaufstelle für eine solche Frage eine Botschaft Thailands in D. Jeder andere Link ist zweite Klasse und nicht unbedingt aktuell. Das Verhält sich genauso wie mit einem Fluss: An der Quelle ist das Wasser am besten.

ungültiger Link entfernt

Wenn du selbstständig bist, könntest du auch ein Business Visum (Non-Immigrant B) für 90 Tage bekommen. Als Chef deiner Firma darfst du ja wohl auf Geschäftsreise gehen.

p.s.: Keine Ahnung was du gegen Links hast, die zu einer informativen Quelle führen. Die Informationen dort sind im Gegensatz zu Erfahrungen als verlässlicher zu bewerten.
 
        #8  

Member

Danke KingPing, der Link und der Hinweis hat mir sehr geholfen.
 
        #9  

Member

Dafür hilft Dir sicher eine Thailandmap :)

Wie wär's mit Chiang Mai?
Airport vor Ort, soll sehr schön sein dort und zur Grenze dauert's auch nicht allzulang, oder?

Oder Hua Hin (wow, allerdings ist das mit dem intl. Airport da eine Fahrerei)?

Ich persönlich würde ja nach Khorat (Nakhon Ratchasima), weniger wegen der Grenznähe, sondern weil ich's einfach mag )

Wieso
 
        #10  

Member

Danke Sevty für deine Vorschläge, das hört sich interessant an.

Wie sieht es eigentlich mit der thailändischen Staatsangehörigkeit aus? Als Deutscher mit deutschen Vorfahren kann man sich ja jederzeit wieder auf das Blutrecht berufen und Deutscher werden. Somit müßte man nicht immer stempeln gehen. ^^
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten