Thailändisch lernen

DACH --> TH Visum Thailand

        #11  

Member



Genau Atze!
Gibt das Non Immigrant mit einer Einreise (glaube 50 Euronen),und das Multiple mit einem Jahr Gültigkeit mit soviel Einreisen wie Du magst.Du bekommst dann immer wieder 90 Tage,ohne wenn und aber.Kostet 120 Teuronen.
Früher gabs noch das Non immigrant mit 2 Einreisen,ist aber seit ein paar Jahren vorbei.
So,jetzt hab ich meinen unwichtigen Senf auch mal dazu gegeben.
Ciao
Taddel
 
        #12  

Member



Da ich ohnehin noch regelmäßig Eltern und Freunde in D besuche, besorge ich mir dort beim Konsulat in Essen immer besagtes "non immigrant multiple entre" für 120 Euro.
Dieses wäre z.B. (in seiner einfachen Ausgabe) auch Grundlage um ein Retired-Visum, bzw. das für Verheiratete beantragen zu können. Mit dem "multiple", fahre ich dann alle 90 Tage nach Laos rüber (Grenzübergang Thali ca. 180km von Phetchabun).Kurz vor Ablauf des in D ausgestellten Visums, nach 1 Jahr, reise ich dann noch mal aus, und komme dann damit insgesamt auf fast 15 Monate Verweildauer in TH.
 
        #13  

Member



update:

Das Tourist Visum (60 Tage) mit einer Einreise gibt es immer noch gratis beim thailändischen Konsulat. :yes:

Frage:

Muss ich bei Einreise eigentlich das Tourist visa (also die 60 Tage) stempeln lassen ? Oder kann ich bei der Immigration sagen, dass ich ohne dem Tourist Visa, also ganz normal mit dem 30 Tage stempel einreisen möchte ?

Ich hab das Tourist visa, werde aber schon wenige Tage nach meiner Einreise, Thailand wieder verlassen und nach 2 Wochen wieder in Thailand einreisen. Daher möchte ich eigentlich das Touristvisa erst bei meiner 2. Einreise stempeln lassen ......
 
        #14  

Member



Ich bin gerade dabei mir mein Visum für Thailand zu beantragen und hätt noch nen paar Fragen.
Hier gibts doch sicher einige die so einen Antrag schonmal ausgefüllt haben und mir sagen können ob ichs richtig gemacht hab.

Habe mein Antrag eingescant und angehängt.

Es geht um ein 2 Monats Visum ( Tourist). http://thaikonsulat.de/13847.html

Muss ich einen Beruf angeben? Job im moment nämlich nur, bin aber demnächst dann mal Student deswegen hab ich das auch eingetragen.

Muss ich umbedingt nen Bürge in Thailand eintragen?

Und habe einfach mal 2 einreisen angekreuzt weil des Visum dann 180 Tage gültig sein soll ( kostet ja eh nix).

Danke schonmal,

Shireme
Anhang anzeigen K1024_CCI01122010_00000.jpg

Anhang anzeigen CCF11112010_00000.jpg
 
        #15  

Member



Member hat gesagt:
Da ich ohnehin noch regelmäßig Eltern und Freunde in D besuche, besorge ich mir dort beim Konsulat in Essen immer besagtes "non immigrant multiple entre" für 120 Euro.
Dieses wäre z.B. (in seiner einfachen Ausgabe) auch Grundlage um ein Retired-Visum, bzw. das für Verheiratete beantragen zu können. Mit dem "multiple", fahre ich dann alle 90 Tage nach Laos rüber (Grenzübergang Thali ca. 180km von Phetchabun).Kurz vor Ablauf des in D ausgestellten Visums, nach 1 Jahr, reise ich dann noch mal aus, und komme dann damit insgesamt auf fast 15 Monate Verweildauer in TH.

So mache ich das auch immer. Aber jetzt im Jahr 2010 hatte ich es nicht aus verschiedenen Gruenden.
Frage: Was zeigst du bei der Botschaft in Essen alles vor? Welche Dokumente bringst du mit?

MFG
NaaRak
 
        #16  

Member



Gehört zwar vielleicht nicht ganz hierher, aber es gibt ab dem 16.12.2010 eine neue Regelung für thailändische und kambodschanische Staatsbürger. Danach braucht man bei einem Aufenthalt für max. 14 Tage im jeweils anderen Land kein Visum mehr!
Möglicherweise für alle Falangs/Barangs interesant, die in Thailand oder in Kambodscha leben, dort verheiratet oder liiert sind und die Frau/Freundin ohne lästigen Umweg und Kosten über das Konsulat mit in das jeweilige Nachbarland nehmen wollen.
 
        #17  

Member



Am 15 ten meinen Reisepass nach Stuttgart geschickt und am 17ten wieder mit Visum für 3 yourneys zurückbekommen.
Das ging ja mal fix.....
 
        #18  

Member



Thailand: Wieder Visagebühren

Thailand erhebt wieder Gebühren für Visa. Das zwei Monate gültige Touristenvisum kostet 30 Euro bei einmaliger Einreise. Wer innerhalb der zwei Monate zweimal einreisen will, muss 60 Euro zahlen. Bei drei Einreisen steige die Gebühr auf 90 Euro, so die Botschaft in Berlin. Kostenlos ist die Einreise weiterhin für Urlauber, die auf einem internationalen Flughafen in Thailand ankommen, ein Weiter- oder Rückflugticket besitzen und nur bis zu 30 Tage bleiben. Wer über eine Landgrenze nach Thailand reist, darf sich 15 Tage ohne Visum im Land aufhalten. Reisende mit einem One-way- oder Stand-by-Flugticket benötigen immer ein Visum. Die Gebühren für zweimonatige Visa waren nach den Unruhen im Mai 2010 ausgesetzt worden, um den Tourismus wieder anzukurbeln.

ungültiger Link entfernt
 
        #19  

Member

Eine Frage zu Touristenvisum ich will vom 15.03. - 14.04. fliegen 31 Tage
Allerdings reise (lande) ich erst am 16.03. in Bankog ein.
Die Laufzeit des Touristenvisum beginnt doch erst ab dem Einreisetag also am 16.03. oder ?
Somit währen es 30 Tage und es würde genau passen oder liege ich da falsch.
Was passiert eigentlich bei 1 Tag overstay ?
 
        #20  

Member

Ersten hast du keinen Overstay.

Theoretisch kannst du ab der ersten Minute Overstay einkassiert werden, wenn du in eine Kontrolle gerätst und dein Visum abgelaufen ist.

Praktisch ist mir ein solcher Fall bis jetzt nicht bekannt geworden. Der einzige Fall, von dem ich "gehört" habe, war wegen eines Krankenhausaufenthaltes, der die Zeit für die das Visum gültig war, überschritten hat.

Bei einem Tag Overstay brauchst du nicht mal eine Strafe zahlen, erst ab dem 2. Tag weden 500 Baht pro Tag fällig. Ich hatte bis jetzt 2 Overstays, alle ohne negative Auswirkungen.

Wenn du Muffensausen hast, dann besorge dir entweder gleich ein 60-Tage Visum oder du besorgst dir auf der Immigration gegen Zahlung von 1950 Baht eine Verlängerung von 7 Tagen.

Wäge die Kosten/ Aufwand gegeneinander ab und entscheide, was du machen willst

Aber für deinen Fall kannst du dir das alles schenken
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten