Thailändisch lernen

Vista raufspulen?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
@all,


solange mein XP einwandfrei funzt, warum sollte ich wechseln ???

"Never change a running system"

oder besser

"Never change a winning team"!!! :wirr:

Na ja, wenn jeder in allen Lebenslagen so denken würde, säßen wir
heute noch auf den Bäumen. :roll: Gebt dem Fortschritt eine Chance! :lol:
 
        #12  

Member

Na ja, wenn jeder in allen Lebenslagen so denken würde, säßen wir
heute noch auf den Bäumen. Gebt dem Fortschritt eine Chance!


wo genau ist der der fortschritt/vorteil bei vista ? net kompatibel mit älteren proggies, treiberploblems, höhere hardwareanforderung und verbesserte erkennung von dv-cams :hehe: ? klär uns auf.
 
        #13  

Member

... hm hm ... Weiß ich jetzt nicht so genau!

Aber WIN 98 lief bei mir auch ganz stabil! :yes:
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
[



also mein stabilstes sytem war DOS :hehe:

Aber nur mit den richtigen Startdateien/Disketten!!!:)))

Ohne optimierten config.sys, autoexec.bat fuer die jeweiligen Anwendungen wars zum Einschlafen, und echte Stabilitaet?
Mind. ein Bluescreen war doch die taegliche Regel
Oder sprichst du NICHT vom MS DOS??
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, wenn jeder in allen Lebenslagen so denken würde, säßen wir
heute noch auf den Bäumen. Gebt dem Fortschritt eine Chance!


wo genau ist der der fortschritt/vorteil bei vista ? net kompatibel mit älteren proggies, treiberploblems, höhere hardwareanforderung und verbesserte erkennung von dv-cams :hehe: ? klär uns auf.

es sieht einfach geil aus :mrgreen:

ich habe leider die Zeiten nicht gestoppt (und somit keine Vergleichsmöglichkeit)
aber mir kommt so vor als wenn sich rechenlastige Programme schneller öffnen.

Hat einer ne ahnung mit welchen Programm ich die vom 3DMark Benchmark
erstellten *.3dr Dateien auslesen kann?
Ich habe vom 3DMark Benchmark leider nur ne Testversion und
kann damit die älteren XP Testdurchläufe nicht auslesen.


cu Sausa
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
@all,


solange mein XP einwandfrei funzt, warum sollte ich wechseln ???

"Never change a running system"

oder besser

"Never change a winning team"!!! :wirr:

schau mal auf mein posting vom 12.5. :wink0: .


Leider hat mein Rechner vor ca. einem Monat den Geist aufgegeben.
Habe mir daher auch das Home Premium installieren lassen.
Eine Investition in die Zukunft. :wink0:
Da ich ein Laie bin in Sachen Computer sind "Kleinigkeiten" schon eine grosse Hürde. :cry:
Anfangs Jahr einen Scanner und ne Digitalkamera zugelegt,um Photos z.b.ins Web zu stellen.
Nachdem ich mich mit der Technik einigermassen "eingelebt" hatte versagte das "Herzstück" des PCs.
Nun werde ich einige Fragen stellen und hoffe auf eure Mithilfe,dass ich mit dem scannen von den älteren Photos weiterfahren kann,wie es vor dem "Crash" war.
Natürlich werde ich als Dank einige dieser Photos im Forum reinstellen sobald es klappt. :yes:

Nun meine erste Frage. :D
Bei XP wurde eine Discette für den Scanner und Photoapparat reingelegt und alles war i.O.
Bei Vista muss man bei einigen Geräten den Treiber von den Herstellerfirmen herunterladen.
Beim Drucker hat dies wunderbar geklappt.
Bei den beiden anderen obengenannten Geräten komm ich nur bis zu einem Punkt.
Nach dem runterladen kommt die Meldung.
Der Herausgeber konnte nicht überprüft werden.
Möchten sie diese Software ausführen.
Name: xxx
Herausgeber: unbekannter Herausgeber.
Drücke ausführen und es erscheint ein neues Feld.
Irgenwas mitWinZip Self-extractor und verschiedenen Feldern zum anklicken u.a.Unzip/RunWinZip
Beim anklicken von RunWin Zip erscheint eine Meldung: WinZip not found on your System und wird auf die Seite www.winzip.com verwiesen.
Da ich ein wenig vorsichtig bin mit herunterladen,meine Frage,obs nachdem ich das Programm Win Zip Self-Extractor runtergeladen habe,der Rest ohne Probleme vonstatten gehen sollte?

Dank schon zum voraus.
 
        #18  

Member

Vergiß Winzip. Lade Dir WinRAR runtrer (freeware).
Damit kannst Du alles ent- und verpacken!

Gibt es hier:

http://www.winrar.de/

und auch anderswo. (WinRAR bei Google eingeben!

P.S. Nachdem Du Winrar installiert hastm bindet es sich automatisch in die
rechte Maustaste (Kontextmenü) ein. Einfach mit der Maus auf die zu entpackende Datei gehen, rechte Maustaste drücken und angeben wohin die Datei entpackt werden soll. Das war's.
Viel Erfolg!
 
        #19  

Member

@ junnie,
merci für die schnelle Antwort.:tu:
Werde es bei Gelegenheit probieren. :yes:
 
        #20  

Member

so erst mal 1:0 für die Vista Gegner

In den grafischen Test bei 3DMark erziehlte ich unter XP wesentlich bessere Leistungen (100 Gesamtpunkte +) :shock: .
Bei dem CPU test haben sich, zwischen XP und Vista, die Werte nur belanglos geändert.

Liegt vielleicht am Grafikartentreiber, Datum 13.12.06 (frischer Download heute von der Samsung Seite)
und es ist noch kein neuer verfügbar.
Bei Nvidia kennt man Vista noch nicht, alles was dort an Treibern angeboten wird ist nur für XP :roll:

Vielleicht ist noch der Unterschied interessant wo ich mit dem "nackten" System
(alles unnötige abgeschaltet) und mit allem optischen Schnikschnack (Aero, Sidebar ect.) einen Test gefahren habe.
Der ganze Schnikschnack kostet mich 20 Punkte in der Gesamtwertung.


cu Sausa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten