Thailändisch lernen

DACH --> Asien VISA Vietnam wichtige Frage!!

        #1  

Member

Wie wir wissen brauchen wir ja für dieses Land ein Visum. soweit so gut,,

Da ich am 19 januar,, aber Bangkok nach Hanoi fliege und noch kein Visum habe, möchte ich gerne von jemanden freundlichen hier aus de Forum wissen,
ob es möglich ist, bei Einreise sprich Flughafen in Hanoi eines zu erstellen.. Meines Wissen's hat unser Herr Grubert es einmal so gamcht, bin mir jetzt aber die nicht ganz so sicher wie gesagt.
Am liebsten würde ich alles erst vor Ort machen, hoffe es geht...

vielen Dank Andreas
 
        #2  

Member



Das Visum muss vorab organisiert werden, was in Bangkok einfach geht. > http://travelhappy.info/travel-tips/how-to-get-a-vietnam-visa-in-bangkok/
Theoretisch gibt es zwar auch spezielle Reiseagenturen in Hanoi, die versprechen, ein Visum vor Ort zu organisieren und dann am Flughafen auf einen warten. Dies wäre mir aber riskant und der Aufwand für Abstimmung und Bezahlung vorab macht auch keinen wirklichen Sinn. Genauso kann es bereits Probleme geben in Bangkok in den Flieger zu kommen ohne gültiges Visum. Lieber die paar Minuten von der Sukhumvit die Wireless Rd. runter und das Visum beantragen.
 
        #3  

Member



Du kannst z. B. über vietnam-visa.com ein approval letter für ein Visa on arrival beantragen. Kostet etwa 20 Dollar. Diesen approval letter druckst du aus und kannst damit in den Flieger. Für das Visum on arrival sind dann am Flughafen in Vietnam noch einmal 25 Dollar zu berappen (Passfoto nicht vergessen). Ich habe das vor 3 Wochen genauso gemacht, als ich aus den Philippinen nach Saigon geflogen bin.
 
        #4  

Member



Danke Jungs schon mal einiges wert,aber klassisch Hanoi anreisen )Ohne gar nix) und am Flughafen ein Visum zu beziehen geht nicht?!?
 
        #6  

Member



Nein, geht nicht. Aber wo ist das Problem, vorher online so einen Approval letter zu machen?
 
        #7  

Member



nein keines,,,ich wollte nur wissen ob meine Information gänzlich falsch ist oder nicht!!
was anderes, da ein Freund von mir von vietnam über kambodscha nach thailand reisen will,,,alles Bus!!
ich weiß, dass damals an der grenze zwischen Vietnam und Kambodscha von vielen im Bus (Hab ich auch schon gemacht die tour oder tortur) 25 Doller eingesammelt wurden,brauch ich für dieses Land (Kambodscha auch so einapproval letter oder geht's auch ohne???ich weiß ich bin schwierig....
 
        #8  

Member



Kambodscha kannst du an der Grenze machen... Du kannst im Bus dir die 25 Dollar abnehmen lassen oder denen sagen, du machst es selbst, dann kostet es 20 Dollar (auch hier wieder: Passfoto dabei haben).
 
        #9  

Member



Geht, wie schon oben gesagt NUR mit approval letter.

Ich habe das schon mehrere Male so gemacht.

Beeil Dich, wenn das Aussteigen beginnt. Ich habe mich so manches Mal gewundert, wie viele Leute dieses Verfahren anwenden. Hab da schon mal fast eine Stunde gewartet. Der Visa-Schalter ist vor den Immigration-Schaltern scharf links.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten