Thailändisch lernen

Visa für thailand als verheirateter wie lange kann man ??

        #1  

Member

hallo
wollte mal fragen wie das ist , wenn man mit ner thai verhairatet ist,

wie lange kann man dann in los bleiben??
wie lange bekommt mann ein visa??

was kostet das visa??

wie lange dauert der antrag??

gruss alex
 
        #2  

Member

selbst wenn du verheiratet bist,
nutzt dir das gar nichts (bzw. nicht viel) ... :hehe:
 
        #3  

Member

Re: Visa für thailand als verheirateter wie lange kann man ?

Member hat gesagt:
hallo
wollte mal fragen wie das ist , wenn man mit ner thai verhairatet ist,

wie lange kann man dann in los bleiben??
wie lange bekommt mann ein visa??

was kostet das visa??

wie lange dauert der antrag??

gruss alex

Ich verweise mal diskret auf meinen Thread, " Langzeitaufenthalt in der thail. Provinz "

Du kannst Dir in Deutschland bei jedem thail. Konsulat oder der Botschaft in Berlin ein s.g. Non Immigrant Visum Type O holen, wichtig das es mehrfach zur Einreise benutzt werden kann, also multiple Entre.
Das Visum hat eine Gültigkeit von 12 Monaten ( nicht zuverwechseln mit dem s.g. Jahresvisum )

Mit diesem Visum reist Du in Thailand ein und bekommst 90 Tage Aufenthaltsrecht im Königreich. Danach musst Du ausreisen und sofort wieder eireisen und es werden wieder 90 Tage Aufenthaltsrecht gewährt.
( siehe Bordercard )
Wenn Du nun kurz bevor das Visum abläuft, noch einmal ausreist und wieder ein, hast Du erst mal wieder 90 Tage, auch wenn das Visum nicht mehr gültig ist. Dann ist aber ein neues Visum fällig, denn nach der nächsten " Zwangs-Aus/Einreise " bekommst Du ohne gültiges Visum eben nur 30 Tage Aufenthaltsrecht.
Ein neues Visum gibts von Thailand aus gesehen am nächsten auf der Insel Penang die zu Malaysia gehört.

Die andere Variante wäre, Du reist mit dem o.g. Visum ein und hast Deine 90 Tage. Dann kannst Du in der Zeit eine Permission of Stay beantragen, also einen Aufenthaltsstatus fürs Königreich ohne Ausreise. Das ist aber an verschiedenen Bedingungen geknüpft, zum einen natürlich erst mal das Non Immigrant Visum, was Du ja hast zum anderen an diverses Barvermögen bzw. nachweisbare Rente aus Europa.

In Details zu diesem Verfahren ergehe ich mich nicht, weil es sehr unterschiedlich gehandhabt wird von den einzelnen Immigrationsbüros und da kann gerne jemand was zu schreiben der reale Erfahrungen damit hat.

tk
 
        #4  

Member

Ist das wirklich so, dass man jeweils 90 Tage nach Thailand einreisen könnte?

Dachte maximale Gültigkeit 365 Tage und und Aufenthalt in Thailand maximal 90 Tage. (auch bei mehrfachen Einreisen)
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ist das wirklich so, dass man jeweils 90 Tage nach Thailand einreisen könnte?

Dachte maximale Gültigkeit 365 Tage und und Aufenthalt in Thailand maximal 90 Tage. (auch bei mehrfachen Einreisen)

Ich habe bewusst nur das geschrieben was ich aus eigener Erfahrung weis.
Nach jeder Einreise erhältst Du 90 Tage, so lange das Visum als solches gültig ist.

tk
 
        #7  

Member

danke euch für die tips


gruss alex
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Ist das wirklich so, dass man jeweils 90 Tage nach Thailand einreisen könnte?

Dachte maximale Gültigkeit 365 Tage und und Aufenthalt in Thailand maximal 90 Tage. (auch bei mehrfachen Einreisen)

Ich habe bewusst nur das geschrieben was ich aus eigener Erfahrung weis.
Nach jeder Einreise erhältst Du 90 Tage, so lange das Visum als solches gültig ist.

tk

War mir nie so bewußt, aber man lernt ja immer dazu.....
 
        #9  

Member

Marriage Visa

Ich habe voriges jahr ein 'Multiple Non-Immigrant O Visa' bekommen von der Botschaft bevor ich nach Thailand gekommen bin. Ich habe dann hier ein 'Marriage Visa' beantragt in Jomtien. Man braucht eine Menge Papiere / Fotokopien und Bilder:
Kopien vom Pass;
Kopien vom Health Certificate (ueberall erhaltbar fuer 100/200 Baht);
Kopien vom Marriage Certificate;
Kopien von den Geburtsurkunden von den Kindern;
Kopien von Fotoes der Hochzeit;
Kopien vom Haus/Wohnung wo man zusammenlebt;
Kopien von einem Plan wo der Wohnsitz ist;
Kopien vom Kontostand (ein Schreiben von der Bank);
Kopien vom Sparbuch;
Kopien der Papiere von der Frau, ID, Wohnsitz;

Dann gibt es ein Interview Frau und dann Der Falang;

Man kriegt Besuch von einem Immigration Offizier.

Die Papiere werden nach bangkok geschickt und waehrend dieser Zeit bekommst du eine Aufenthaltsverlaengerung - 4 Wochen.
Danach muss man wiederhin und noch eine Verlaengerung kriegen, usw bis die Genehmigung zurueckkommt.

Dann kriegt man 90 Tage wonach man wieder nach Jomtien muss. Dann kriegst du eine weitere 90 Tage, usw bis das erste Jahr (von der ursprunglichen Einereise) um ist. Dann muss man von vorne wiederanfangen (muss ich noch machen).

Mein Rechsanwalt sagte mir dass die Verlaengerung einfacher wird da die Regeln sich geaendert haben :? . Weiss ich noch nicht. So in etwa war dass bei mir Sommer 2006.

Man soll hier sowieso schauen:
ungültiger Link entfernt

:wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten