Thailändisch lernen

VISA 2.Versuch erfolgreich - Reise April 2016

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Von daher kann ich das mit den "Welten" nicht ganz glauben.

Dann empfehle ich dir einen Besuch! Danach weicht deinem “nicht glauben“ ein Wissen!
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Boah das sind ja mal fette Preise :eek: Geht auch deutlich billiger...auch der Flug usw.
.

Um die Preise für Flüge etc. geht´s hier wohl eher weniger, sondern um die endlose Prozedur ein Visum zu bekommen! Das muß auch jeder selber mit seinem Geldbeutel ausmachen, ob er lange nach günstigen Flügen sucht oder das vielleicht erst beste Angebot nimmt.


Member hat gesagt:
Ich fliege mit nem Kumpel auch nächste Woche ins LOS. Mein Kumpel will seine Perle ebenfalls im September nach Deutschland einfliegen lassen. Er hat nen Termin in BKK auf der Botschaft, und ist ganz optimistisch das es mit dem Visum passt. Naja, ich bin mal gespannt...

Was lässt ihn denn so optimistisch sein, ein Visum zu bekommen? Diesen Optimissmus hatte ich auch mal, der ist aber ziemlich schnell von mir gewichen! Du erwischt die falsche Sachbearbeiterin und schon kannst du deinen Antrag in die Tonne treten. Ist bei mir so geschehen. Bei einem späteren Gespräch mit einem Mitarbeiter einer Visa-Agentur durfte ich dann erfahren, das man bei dieser Dame sowieso keine Chance hat...die akzeptiert einfach manche Papiere nicht, die eigentlich wichtig für´s Visum wären...und du kannst rein garnichts dagegen machen. Solche Leute werden von unseren Steuergeldern bezahlt!


Member hat gesagt:
Was ist denn ein Visa für Deutschland? Ich dachte es gibt nur das Schengen Visa?

Wir haben auch ein Schengen Visum beantragt und ein Besuchs- und Geschäftsvisum erhalten - mit der Anmerkung: Erwerbstätigkeit nicht gestattet! :? Dieses Visum hat allerdings den Eintrag "Multi Entry" Sie kann also so oft sie will aus- und einreisen!
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Dann empfehle ich dir einen Besuch! Danach weicht deinem “nicht glauben“ ein Wissen!

Danke, ist es mir nicht wert! Da weiß ich bessers mit meinem Geld anzufangen ;) Die Internetbewertungen reichen von fabelhaft (Chatrium) bis hervorragend (Oriental). Da liegen meinem Wortschatz zu Grunde gemessen auch keine "Welten" dazwischen, aber Danke für den Hinweis.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Was lässt ihn denn so optimistisch sein, ein Visum zu bekommen? Diesen Optimissmus hatte ich auch mal, der ist aber ziemlich schnell von mir gewichen! Du erwischt die falsche Sachbearbeiterin und schon kannst du deinen Antrag in die Tonne treten. Ist bei mir so geschehen. Bei einem späteren Gespräch mit einem Mitarbeiter einer Visa-Agentur durfte ich dann erfahren, das man bei dieser Dame sowieso keine Chance hat...die akzeptiert einfach manche Papiere nicht, die eigentlich wichtig für´s Visum wären...und du kannst rein garnichts dagegen machen. Solche Leute werden von unseren Steuergeldern bezahlt!

Er hat sich da meiner Meinung nach nen Floh ins Ohr gesetzt mit dem Mädel, aber das ist ein anderes Thema. Vom Hörensagen geht er einfach davon aus, dass es ganz easy sein wird. Die entsprechenden Unterlagen/Formulare hat er hier schon zusammen. Er denkt halt, weil Sie Arbeitsstelle+Kind+Grunstück usw. in Thailand vorweisen kann, er quasi für sie bürgt, dürfte es kein Problem sein das sie ihn 4 Wochen in DACH besuchen kann.

Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht mit der Materie aus, kann dazu also nix sagen in wieweit das realistisch ist oder eben nicht.
 
        #15  

Member

ich finde es einfach grenzwertig,wie mit dach-steuerzahlern umgesprungen wird...keinen respekt...abhängig von einer beamtin,die adhoc entscheidet welche papiere passen usw.

um eine soa-person einzuladen,es so zu erschwären,finde ich einfach nicht in ordnung.in der zwischenzeit tauchen im merkelland mindestens 15000 illegal unter.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
endlich , nach etlichen Mühen ist es mir(uns) nun doch noch Gelungen für Sunna das Visa für Deutschland zu erhalten..........BÜROKRATIE LÄSST GRÜSSEN



Hallo Walter ,

Ich freue mich für dich , das es im 2.Anlauf mit dem Visum geklappt hat.


Hier war öffters zu lesen wir leicht es doch wäre ein Visum zu bekommen und nach und nach berichten aber immer mehr Member von ihren Problemen.
Schön wenn Schwung in die Visa Geschichte kommt.

Um aber besser nachvollziehen zu können wie es bei euch doch noch funktioniert hat , wäre ich dir sehr dankbar könntest du sagen ...

1. was genau für ein VISA habt ihr bekommen, habt ihr das so beantragt

2. hast du Einsprache eingelegt oder Neu beantragt

3. seit ihr über eine Agentur gegangen

4. war deine Lady schon mal ausserhalb von Thailand/ Stempel im Pass

5. hast du die gleichen Dokumente wie beim ersten Versuch eingereicht


Merci
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Hier war öffters zu lesen wir leicht es doch wäre ein Visum zu bekommen

schon seit jahren ist es extrem schwierig ,visa für soa staatsbürger zu bekommen....da war nichts zu lesen öffters,daß es leicht wäre
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Die Internetbewertungen reichen von fabelhaft (Chatrium) bis hervorragend (Oriental). Da liegen meinem Wortschatz zu Grunde gemessen auch keine "Welten" dazwischen, aber Danke für den Hinweis.

Nun, das ist selbstredend ein eindrucksvoller Beleg! Wer nichts besseres kennt, kann auch keine Differenzierungen treffen. Da ist dann alles “fabelhaft“. Soviel zum Wertgehalt etwaiger Hotelbewertungen. Dagegen bevorzuge ich es, mir selbst ein Bild davon zu machen. Ich könnte jetzt auf die Unterschiede vom Service, der Zimmerausstattung, dem Ambiente bis hin zur Speisenqualität eingehen, aber wozu ... Liegen schließlich keine Welten dazwischen ...

P.S. ich armer Tor weiß leider nichts besseres mit meinem Geld anzufangen. Glücklicherweise komme ich damit jedoch ganz gut klar ... :hehe:
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
ich finde es einfach grenzwertig,wie mit dach-steuerzahlern umgesprungen wird...keinen respekt...abhängig von einer beamtin,die adhoc entscheidet welche papiere passen usw.

um eine soa-person einzuladen,es so zu erschwären,finde ich einfach nicht in ordnung.in der zwischenzeit tauchen im merkelland mindestens 15000 illegal unter.

...kann man auch anders sehen... ;) die laufhausbetreiber in D würden die mädels zu tausenden einfliegen wenn die konsulate hier liberaler wären... Von daher: my taxmoney at work ausnahmsweise mal sinnvoll...
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
...kann man auch anders sehen... ;) die laufhausbetreiber in D würden die mädels zu tausenden einfliegen wenn die konsulate hier liberaler wären... Von daher: my taxmoney at work ausnahmsweise mal sinnvoll...
Das müßte mal geändert werden die Ladys im Deutschen Horizontalen Gewerbe sind stark überaltert.Zu
meiner Jugend waren da noch echte Stunner .;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten