Thailändisch lernen

VIP 24 Busse, wer hat Erfahrungen damit?

        #1  

Member

Hallo,
wer von euch hier kann von eigenen Erfahrungen mit den VIP 24 Bussen berichten?
Möchte nächstes Jahr im Frühling von Pattaya über BKK nach Udon Thani mit eben solchen Bussen fahren.

Ferryman
 
        #2  

Member

Ich bin mit so einer Art Bus mal von Khon Kaen nach Bangkok gefahren, das war sehr angenehm. Es war, glaube ich, mit Nakhon Chai Air in einem "First Class Bus". Weiter nach Pattaya ging es dann mit dem normalen Bus ab Morchid. Ansonsten fuhr noch Chant Tour, die waren aber schon voll belegt.
 
        #3  

Member

Also habe ich vor 2 Jahren gemacht, war ganz ok würde schauen dass Du die 1 Klasse bekommst im unteren Stock ist etwas geräumiger. Klappt aber sonst gut, man wird verpflegt, es gibt zwischenstopps und sie sind recht pünktlich. Achja als ultimativer Abenteuertrip würde ich mal CHiang Mai - Udon probieren, dann aber nicht VIP sondern Holzklasse, seitdem fliege ich nur noch.
 
        #4  

Member

:yes:Ja, bin frühers oft durch Thailand mit VIP Bussen in unterschiedlicher Bestuhlung....24 ist ja absoluter Luxus....Einzelsitze....extra breit....man kann sich wirklich lang ausstrecken....wie business im Flieger....es gibt Decken, Essen, Stewardess....32 Sitzer für mich auch noch ok....frage mich oft, weshalb es solche Busse nicht hier gibt....manchmal ist die Klimaanlage ziemlich kalt gestellt....gute Fahrt. Hiram
 
        #5  

Member

@Camaro63
Ich checke am 10.12 in Chiang Mai aus und am 11.12 in Udon Thani ein. Ich hatte gedacht die Nacht zwischendurch im Bus zu verbringen.
Da du auf der Strecke Erfahrung zu haben scheinst, wäre ich dir dankbar für einen guten Tipp.
Und um beim Thread-Thema zu bleiben: Gibt es diese 24 Busse auch auf der Strecke? Denn deine Holzklasse Empfehlung würde ich ganz gerne außen vor lassen. :mrgreen:
 
        #6  

Member

Ich bin bis jetzt auch fast immer mit Nakhonchai Air von BKK nach Khon Kaen und zurück gefahren (4-5 mal oder so). Es war immer ausreichend Platz, egal in welcher Klasse, Stewardess auch immer an Board (auch mal ein Ladyboy :wink0:), und einmal sogar mit Massagesitzen, ich glaub das war dann die First Class.

Ich kann Nakhonchai Air uneingeschränkt empfehlen.

Gruss
Word
 
        #7  

Member

NCA gehört für mich was Fahrten in den NO angeht zur ersten Wahl. Tickets können auch über die Hotline bestellt werden und man bezahlt z. Bsp. im 7/11. Die Fahrtbegleiterinnen sind schon die Reise wert, Augenschmaus pur. Die Station in Pattaya liegt an der Suk wenn man die Pattaya Klang rausfährt an der Ampel rechts etwa 200 m weiter auf der linken Seite. In Bangkok empfiehlt es sich, direkt von der eigenen Station abzufahren. Die Busse halten dann zwar nochmal in Morchit, aber das muss man sich nicht antun.
 
        #8  

Member

Anhang anzeigen IMG_2035.jpg
NCA Station Bangkok

Anhang anzeigen DSCN0740.jpg First Class Lounge

Anhang anzeigen DSCN0741.jpg für Internert (ohne Computer, Laptop?)

Anhang anzeigen DSCN0744.jpg Bus (1)

Anhang anzeigen DSCN0745.jpg Bus (2)

Anhang anzeigen DSCN0746.jpg Begleiterin

Anhang anzeigen DSCN0749.jpg Blick in den Bus

Anhang anzeigen DSCN0750.jpg Kontrollpult Sound und Massage

Anhang anzeigen DSCN0754.jpg Auch die Fahrer unterliegen einer Videoüberwachung


Bei NCA wird Wert auf Sicherheit gelegt. Selbst auf der kurzen Fahrt nach Buriram hat es etwa auf 3/4 der Strecke einen Fahrerwechsel gegeben. Die Busse fahren etwa mit einer Geschwindigkeit von 80 bis 90 km/h. Raserei und/oder waghalsige Überholmaneuver gibt es bei NCA nicht. Bei der Musik gibt es 3 Kanäle TV/Thai/Western. Die Höhrer sind in den Kopflehnen eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Danke für die bisherigen Infos.
Was kosten den die Fahrten so? Im speziellen interessiert mich die Verbindung Pattaya oder BKK nach Udon Thani.
Die Internetseite von Nakhon Chai Air ist leider nicht vernünftig in englisch darstellbar.

Ferryman
 
        #10  

Member

Die Tabellen von oben links nach unten:

Bangkok - Chiang Mai

Bangkok - Ubon Rachatani

Bangkok - Buriram

Bangkok - Surin

Ubon - Chiang Mai

Ubon - Rayong

Rayong - Nan

Die Tabellen von oben rechts nach unten:

Bangkok - Khon Kaen

Bangkok - Si Saket

Bangkok - Uttaradit

Rayong - Chiang Mai

Rayong - Mae Sai
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten